Recommended Posts

Im ASB-Olymp
havara schrieb vor 1 Stunde:

wahnsinn, das ließt sich wie ein fernfahrer-logbuch...

Bildschirmfoto 2026-01-15 um 08.17.44.png

den Stationen nach möcht man meinen der ist 63 Jahre alt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Seite 2523 und i kenn auf der ganzen Seite keinen der genannten Interpreten.

I bin alt, und a bissl komisch wie mir scheint.

Da hör i mir gleich auf Youtube Psychedelic Sally vom Eddie Jefferson, Burn Toast and Black Coffee vom Mike Pedicin oder von der Barbara McNair Your gonna love my baby an. Oder die Spitfires oder Clash, Jam oder Cock Sparrer. Was gutes halt. ;) 

jeder kennt Saban Saulic :davinci:

aber ich weiß was du meinst, ich kenn zB auch keinen der aktuellen Rapper, alles talentlose Autotune Gesatlten mit bemalten Gesichtern, ich wäre gern in den 70ern und 80ern aufgewachsen da war die Welt noch in Ordnung, die 90er waren auch noch leiwand die durfte ich als Kind miterleben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

havara schrieb vor 2 Stunden:

wahnsinn, das ließt sich wie ein fernfahrer-logbuch...

Bildschirmfoto 2026-01-15 um 08.17.44.png

Stadl Paura hat ihn nach Ö geholt, die sind jetzt letzter in der zweiten Klasse. 

2023 in der Regionalliga insolvenz, seit September 2025 angeblich Schuldenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

jeder kennt Saban Saulic :davinci:

aber ich weiß was du meinst, ich kenn zB auch keinen der aktuellen Rapper, alles talentlose Autotune Gesatlten mit bemalten Gesichtern, ich wäre gern in den 70ern und 80ern aufgewachsen da war die Welt noch in Ordnung, die 90er waren auch noch leiwand die durfte ich als Kind miterleben 

Ende 70iger Anfang 80iger war es schon leiwand, da hattest noch Disco, den beginnenden Rap, Punk und engl. New Wave Gruppen,  Dinosaurier wie Bowie, Stones und Who waren grad in der Mitte der Karriere, in Ö kam dann Falco, frühe 80iger neue deutsche Welle, da war so viel und du konntest generell das finden was zu dir passt. Ö3 leistete damals auch echt viel zur Musikerziehung, das war halt nicht so glattgebürstetes Kackradio wie heute wo entweder alles ein Hit und super sein muss oder bei Katastrophen tagelang die künstliche Betroffenheit vermittelt wird. 

So wurdest du als Kind / Teen in den späten 70igern, frühen 80igern musikalisch grundausgebildet:

Ö 3 Wecker, mit Ilse Puck für die Fitness, dann der Dschi Dschei Wischer und aktuelle gemischte Musik, 8 bis 9:00 ohne Moderation gemischte Musik, 9 bis 9:30 einen Tag die Roaring Sixties am nächsten die Rockin Fifties, ab 1/2 Tagträumer eher beschaulich, 10 bis 11 gab es mitunter Howdy mit Günther Schifter oder durchmoderiert, 11 bis 12 Hitpanorama, 12 bis 1 Mittagsjournal. 1 bis 3 dann Freizeichen, wo diverse Diskussionen mit Anrufern durchmischt mit weit gestreuter Musik gespielt wurde. Nach 9 Uhr der nächste Höhepunkt um 3, die Musikbox, Walter Geyer, Eberhard Forcher etc. stellten da Musik vor die sonst nirgends gespielt wurde, gab auch Tage da hat es dir die Zehennägel aufgerollt, aber da haben sie auch oft Sachen präsentiert die sehr, sehr Underground waren, auch immer wieder interessante gesprochen Beiträge, etc. . Von 4 bis 5 spielt mir jetzt meine Erinnerung noch einen Streich, ab 17:15 dann bis 19:00 Sport und Musik, dann Hörerwünsche. Nach dem Nachtjournal gab es dann ab 22:15 Musik zum träumen. Ahja, und um 21:55 sprach immer ein Seelsorger oder Radiopfarrer bis 10 Minuten.

War schon leiwand weil der Tag struktiert aber abwechslungsreich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Stadl Paura hat ihn nach Ö geholt, die sind jetzt letzter in der zweiten Klasse. 

2023 in der Regionalliga insolvenz, seit September 2025 angeblich Schuldenfrei.

In dem Nest gibt's zwei Klubs. Aber mittlerweile beide in der 2. Klasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Ende 70iger Anfang 80iger war es schon leiwand, da hattest noch Disco, den beginnenden Rap, Punk und engl. New Wave Gruppen,  Dinosaurier wie Bowie, Stones und Who waren grad in der Mitte der Karriere, in Ö kam dann Falco, frühe 80iger neue deutsche Welle, da war so viel und du konntest generell das finden was zu dir passt. Ö3 leistete damals auch echt viel zur Musikerziehung, das war halt nicht so glattgebürstetes Kackradio wie heute wo entweder alles ein Hit und super sein muss oder bei Katastrophen tagelang die künstliche Betroffenheit vermittelt wird. 

So wurdest du als Kind / Teen in den späten 70igern, frühen 80igern musikalisch grundausgebildet:

Ö 3 Wecker, mit Ilse Puck für die Fitness, dann der Dschi Dschei Wischer und aktuelle gemischte Musik, 8 bis 9:00 ohne Moderation gemischte Musik, 9 bis 9:30 einen Tag die Roaring Sixties am nächsten die Rockin Fifties, ab 1/2 Tagträumer eher beschaulich, 10 bis 11 gab es mitunter Howdy mit Günther Schifter oder durchmoderiert, 11 bis 12 Hitpanorama, 12 bis 1 Mittagsjournal. 1 bis 3 dann Freizeichen, wo diverse Diskussionen mit Anrufern durchmischt mit weit gestreuter Musik gespielt wurde. Nach 9 Uhr der nächste Höhepunkt um 3, die Musikbox, Walter Geyer, Eberhard Forcher etc. stellten da Musik vor die sonst nirgends gespielt wurde, gab auch Tage da hat es dir die Zehennägel aufgerollt, aber da haben sie auch oft Sachen präsentiert die sehr, sehr Underground waren, auch immer wieder interessante gesprochen Beiträge, etc. . Von 4 bis 5 spielt mir jetzt meine Erinnerung noch einen Streich, ab 17:15 dann bis 19:00 Sport und Musik, dann Hörerwünsche. Nach dem Nachtjournal gab es dann ab 22:15 Musik zum träumen. Ahja, und um 21:55 sprach immer ein Seelsorger oder Radiopfarrer bis 10 Minuten.

War schon leiwand weil der Tag struktiert aber abwechslungsreich war. 

heute hast auf allen Sendern egal ob Ö3, Arabella, Kronehit oder Energy maximal 10 Lieder die wochenlang auf und abgespielt werden, ich arbeite im Büro und weiß gar nicht mehr welchen Sender ich hören soll weil die Liedauswahl maximal KI gesteuert sind, selbst leiwande Hits von MJ oder Falco brauch ich nicht 3 mal am Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

heute hast auf allen Sendern egal ob Ö3, Arabella, Kronehit oder Energy maximal 10 Lieder die wochenlang auf und abgespielt werden, ich arbeite im Büro und weiß gar nicht mehr welchen Sender ich hören soll weil die Liedauswahl maximal KI gesteuert sind, selbst leiwande Hits von MJ oder Falco brauch ich nicht 3 mal am Tag

Wennst auf Rock stehst, hier zwei Sender.

https://www.radiobob.de/

https://www.rockantenne.at/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIltCumfvPhAMVtwQGAB39ZABQEAAYASAAEgLNw_D_BwE

Oder gleich Spotify laufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

ist leider ein ziemlich altes Büroradio, auch die Geschmäcker sind verschieden, läuft nebenbei im Büro, privat hab ich ohnehin meine Playlisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so sind die Geschmäcker unterschiedlich, "Rock" oder was ich drunter verstehe brauch ich nicht unbedingt, drum hab ich jetzt mein Glück auf 98,3 Superfly gefunden. Ist aber eher im Soul beheimatet.

der Gedanke an "mit 88.6" rückt bei mir zwar immer näher, aber bitte ned im Radio hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ist leider ein ziemlich altes Büroradio, auch die Geschmäcker sind verschieden, läuft nebenbei im Büro, privat hab ich ohnehin meine Playlisten :D

Online kannst nix laufen lassen? Ich hab am PC Boxen angehängt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Online kannst nix laufen lassen? Ich hab am PC Boxen angehängt. 

hab parallel mehrere Sachen am PC laufen + 2 Bildschirme, es passiert immer wieder, dass sich der Rechner wegen Überhitzung abdreht, ein Radio zusätzlich im Hintergrund würde wohl eine Stichflamme verursachen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

hab parallel mehrere Sachen am PC laufen + 2 Bildschirme, es passiert immer wieder, dass sich der Rechner wegen Überhitzung abdreht, ein Radio zusätzlich im Hintergrund würde wohl eine Stichflamme verursachen :lol:

Hab ich auch so, aber das bissl Radio muss er vertragen. Aber ab und zu gehört die Hardware eh erneuert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich auch so, aber das bissl Radio muss er vertragen. Aber ab und zu gehört die Hardware eh erneuert. :)

hab nebenbei das GPRS Programm offen, glaub das belastet ordentlich weils alle paar Sekunden aktualisiert wird um quasi live zu sein, das ASB ist auch laufend offen, lieber ASB mit schlechter Musik als gute Musik ohne ASB :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag