Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden derfalke35 schrieb vor 25 Minuten: Es geht nicht darum, dass die jetzt regelmässig im CL Achtelfinale stehen, zudem gibt es bei jedem Verein auf der Welt Umbrüche, es geht mir darum, dass sie kontinuierlich einen guten Job machen und das nun schon seit einigen Jahren, das ist mMn bemerkenswert. Ich kann unserer Kontinulität im Trainerrauswerfen halt nix abgewinnen, that´s it. Mir ging's eher darum, dass du meinst wir können uns von dem 4:0 gegen Sporting vor 30 Jahren nichts kaufen. Das stimmt schon so, trotzdem haben wir damals scheinbar gut gearbeitet und man kann stolz auf die Vergangenheit sein. (scheinbar, weil ich noch zu klein war um dies richtig bewerten zu können) Wie es bei Bodö in 30 Jahren aussieht wissen wir nicht, ich fürchte für sie, nicht so gut wie heute. Vielleicht haben aber wir dann wieder eine gute Phase und Bodö nicht. Dann kann sich Bodö auch nichts von den heutigen Erfolgen kaufen. Trotzdem können sie Stolz darauf sein, was sie damals erreicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 18 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Mir ging's eher darum, dass du meinst wir können uns von dem 4:0 gegen Sporting vor 30 Jahren nichts kaufen. Das stimmt schon so, trotzdem haben wir damals scheinbar gut gearbeitet und man kann stolz auf die Vergangenheit sein. (scheinbar, weil ich noch zu klein war um dies richtig bewerten zu können) Wie es bei Bodö in 30 Jahren aussieht wissen wir nicht, ich fürchte für sie, nicht so gut wie heute. Vielleicht haben aber wir dann wieder eine gute Phase und Bodö nicht. Dann kann sich Bodö auch nichts von den heutigen Erfolgen kaufen. Trotzdem können sie Stolz darauf sein, was sie damals erreicht haben. Kaufen können wir uns von damals heute nichts mehr, aber das dies geniale EC Abende waren, die uns immer und ewig in Erinnerung bleiben ist natürlich klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 17 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Kaufen können wir uns von damals heute nichts mehr, aber das dies geniale EC Abende waren, die uns immer und ewig in Erinnerung bleiben ist natürlich klar. Die meisten können sich daran nicht erinnern, und auch an keinen Titel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden Gestern hatte ich das Vergnügen Ralf Rangnick bei einer Podiumsdiskussion zum Thema "Digitalisierung im Fußball" im Rahmen der Digital X live erleben zu dürfen. Mit dabei waren auch Schnaderbeck und Oesen (er hat mich auch beeindruckt). Abgesehen dass RR sogar bei solchen Veranstaltungen eine Leidenschaft und Begeisterung ausstrahlt und vermittelt hat er auch ein paar spannende Sachen gesagt. Seine Formel für die Beurteilung von Spielern: (Angeborenes Talent + Erworbene Skills) x Mentalität. Er sieht Mentalität als Multiplikator !! Ich finde da hat unser Kader wohl zur Zeit seine größten Schwächen, und das zeigt sich auch eindrucksvoll in der heurigen Saison. Außerdem haben alle betont sie wichtig ein KONZEPT ist. Und dazu passend sucht man dann Trainer und Spieler. Eigentlich eh klar - aber auch da haben wir noch Potential würde ich sagen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden ofla4rocki schrieb vor 35 Minuten: Gestern hatte ich das Vergnügen Ralf Rangnick bei einer Podiumsdiskussion zum Thema "Digitalisierung im Fußball" im Rahmen der Digital X live erleben zu dürfen. Mit dabei waren auch Schnaderbeck und Oesen (er hat mich auch beeindruckt). Abgesehen dass RR sogar bei solchen Veranstaltungen eine Leidenschaft und Begeisterung ausstrahlt und vermittelt hat er auch ein paar spannende Sachen gesagt. Seine Formel für die Beurteilung von Spielern: (Angeborenes Talent + Erworbene Skills) x Mentalität. Er sieht Mentalität als Multiplikator !! Ich finde da hat unser Kader wohl zur Zeit seine größten Schwächen, und das zeigt sich auch eindrucksvoll in der heurigen Saison. Außerdem haben alle betont sie wichtig ein KONZEPT ist. Und dazu passend sucht man dann Trainer und Spieler. Eigentlich eh klar - aber auch da haben wir noch Potential würde ich sagen Das würde auch erklären warum der Verteilerkreis vor uns ist. An angeborenes Talent und Skills liegt es nicht. Unserer Mannschaft fehlt es eindeutig an der Mentalität. Ein Fischer würde unserem Spiel so gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Warum gibt es eigentlich kein Rapid DKT? es gibt ja auch eigene Versionen für Floridsdorf oder Favoriten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten: Das würde auch erklären warum der Verteilerkreis vor uns ist. An angeborenes Talent und Skills liegt es nicht. Unserer Mannschaft fehlt es eindeutig an der Mentalität. Ein Fischer würde unserem Spiel so gut tun. die fehlende Mentalität ist auch der mangelnden Verbundenheit zum Wappen geschuldet, vor allem wenn es im Kopf oder Herzen nur eine Zwischenstation ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Wichtiger Spieler Geschrieben vor 15 Stunden Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Warum gibt es eigentlich kein Rapid DKT? es gibt ja auch eigene Versionen für Floridsdorf oder Favoriten. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber wie bekommt man so ein ''Brettspiel'' auf die Festplatte einer XBOX/Playstation? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Raptorlausa schrieb Gerade eben: Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber wie bekommt man so ein ''Brettspiel'' auf die Festplatte einer XBOX/Playstation? Das ist die nächste depperte Frage! Zurechtschneiden und draufkleben natürlich! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten: Warum gibt es eigentlich kein Rapid DKT? es gibt ja auch eigene Versionen für Floridsdorf oder Favoriten. Alter, in der heutigen Zeit heißt das Monopoly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: Alter, in der heutigen Zeit heißt das Monopoly Nicht unbedingt. http://dkt-floridsdorf.at/wp-content/uploads/2024/09/DKT-website-Headerbild-1800x840px-72DPI-rgb.jpg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 14 Stunden MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: die fehlende Mentalität ist auch der mangelnden Verbundenheit zum Wappen geschuldet, vor allem wenn es im Kopf oder Herzen nur eine Zwischenstation ist Na, das seh ich ganz anders. Wir brauchen Spieler die generell an sich den Anspruch stellen das Meiste herauszuholen und nicht lgauben sie sind schon zu gut für irgendwas. Das sind auch diejenigen die dann in den weiteren Stationen erfolgreich sind und was aus sich machen. Die Austria is schon ein gutes Beispiel. Ranftl, Fischer & Co. sind keine Edeltechniker, aber immer voll im Einsatz. Ein Bolla hingegen könnte mMn. sogar Weltklasse sein, spielt aber meistens nur 90% seines Könnens aus und oft noch viel weniger. Wir brauchen mehr von der Kategorie Sangaré. Der war auch nach einer Saison weg, aber hat sich hier hochgepusht aufs höchste Level. Rapid muss schauen, dass der Klub als ganzes so ein Mindset befürwortet. Einen "unsympathischen" Ehrgeiz wie ihn beispielsweise Ilzer vorlebt. Dann ist völlig egal ob der Spieler "für sich" spielt. Die Leistungen werden gut sein. Und dann ist das auch zwangsweise gut für den Verein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden derfalke35 schrieb vor 7 Stunden: Es geht nicht darum, dass die jetzt regelmässig im CL Achtelfinale stehen, zudem gibt es bei jedem Verein auf der Welt Umbrüche, es geht mir darum, dass sie kontinuierlich einen guten Job machen und das nun schon seit einigen Jahren, das ist mMn bemerkenswert. Ich kann unserer Kontinulität im Trainerrauswerfen halt nix abgewinnen, that´s it. ja, nur der letzte Trainerrauswurf der bei uns unnötig war, war der von Zocki vor der Übersiedlung ins Weststadion. Danach können wir noch diskutieren, ob man vielleicht Kühbauer mehr Zeit hätte geben können da sie ihm den Kader ja immer mehr ausgedünnt haben, und ob man bei Klauss nicht lieber die Querulanten in der Kabine hätt entlassen sollen statt ihm. Aber alle anderen nur zu behalten um Kontiniuität zu bewahren wäre kontraproduktiv gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 5 Stunden: Nicht unbedingt. http://dkt-floridsdorf.at/wp-content/uploads/2024/09/DKT-website-Headerbild-1800x840px-72DPI-rgb.jpg Das kaufmännische Talent ist Mecky Katzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 6 Stunden: Warum gibt es eigentlich kein Rapid DKT? es gibt ja auch eigene Versionen für Floridsdorf oder Favoriten. Ausgesperrte mit uns! Das Jail muss Stadionverbot heißen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts