Flo061180 Stammspieler Geschrieben 31. Oktober 2024 Botsch schrieb Gerade eben: Jössas.. Mir ist durchaus bewusst, dass der Blickwinkel ein anderer sein kann, wenn man im Umfeld keine schweren Coviderkrankungen und damit auch verbundenen Todesfälle insbes. in den letzten Wochen und Monaten mitansehen musste, wie es in meinem Umfeld aktuell erneut der Fall ist. Dieses Leid wünsche ich niemandem, doch politische und gesellschaftliche Verdrängung führen genau dazu, ohne Ende. Und erst wenn es einen selbst oder unmittelbare Angehörige trifft, wird es den meisten bewusst (manchen leider auch dann nicht). Ich kann insbes. bei solch hohen Abwasserwerten nur davor warnen, sich indoor in Menschenmassen zu begeben. Letztlich muss es jeder selbst wissen und entscheiden, aber dann eben auch mit den Konsequenzen leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Oktober 2024 Flo061180 schrieb vor 20 Minuten: Aktuell erneut hohe Covid-Abwasserwerte, viele Menschen auf recht engen Raum, nicht gut. Dein Ernst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 Flo061180 schrieb vor 10 Minuten: Mir ist durchaus bewusst, dass der Blickwinkel ein anderer sein kann, wenn man im Umfeld keine schweren Coviderkrankungen und damit auch verbundenen Todesfälle insbes. in den letzten Wochen und Monaten mitansehen musste, wie es in meinem Umfeld aktuell erneut der Fall ist. Dieses Leid wünsche ich niemandem, doch politische und gesellschaftliche Verdrängung führen genau dazu, ohne Ende. Und erst wenn es einen selbst oder unmittelbare Angehörige trifft, wird es den meisten bewusst (manchen leider auch dann nicht). Ich kann insbes. bei solch hohen Abwasserwerten nur davor warnen, sich indoor in Menschenmassen zu begeben. Letztlich muss es jeder selbst wissen und entscheiden, aber dann eben auch mit den Konsequenzen leben. Ich versteh du meinst es nur gut aber die varianten haben sich so stark verändert / menschen sind geimpft etc. Muss jeder auf sich selbst schauen aber ein erhöhtes sicherheitsrisiko seh ich da nicht. Deinem Umfeld natürlich alles gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 28 Minuten: Ich versteh du meinst es nur gut aber die varianten haben sich so stark verändert / menschen sind geimpft etc. Muss jeder auf sich selbst schauen aber ein erhöhtes sicherheitsrisiko seh ich da nicht. Deinem Umfeld natürlich alles gute. gerade die akteuelle variante ist sehr unangenehm - laut letzten berichten gibts eine enorm hohe quote derer die an corona erkranken und danach eine lungenemntzündung bekommen und ins krankenhaus müssen. natürlich kein grund zur panik, aber durchaus einer bei dem man etwas vorsicht walten lassen sollte. https://www.derstandard.at/story/3000000242080/mehr-als-750-patienten-mit-lungenentzuendung-wegen-covid-im-spital bearbeitet 31. Oktober 2024 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 wienerfußballfan schrieb vor 23 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/unterhaus/hobbyfussballer-muss-nach-foul-ueber-30-000-euro-zahlen-/ Was soll der Witz bitte!!!!???!! Was hat das Gericht bei einem Foul am Platz zu suchen? das ist zivilrecht und nicht strafrecht - zivilrechtlich kann ich immer und jeden klagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo061180 Stammspieler Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 35 Minuten: Ich versteh du meinst es nur gut aber die varianten haben sich so stark verändert / menschen sind geimpft etc. Muss jeder auf sich selbst schauen aber ein erhöhtes sicherheitsrisiko seh ich da nicht. Deinem Umfeld natürlich alles gute. Leider sowohl hinsichtlich Variante, als auch Impfung ist das ein Irrglaube. Daran sind mitunter auch die Politik und Medien schuld, dass die Menschen das glauben. Gerade die aktuelle Variante XEC ist dermaßen hartnäckig und verursacht wieder schwerere Verläufe bishin zu Lungenerkrankungen mit Todesfolge. Es trifft dabei auch immer öfter jüngere Menschen. In den letzten 2 Monaten sind zB zwei ehemalige Schulkollegen aus meiner Maturaklasse verstorben, mit Anfang 40. Oder ein Kunde mit 36, der noch am Sterbebett seiner Frau gesagt hat, dass ich Recht hatte (ich habe ihm wenige Wochen zuvor zur Impfung geraten, aber er hat darauf verzichtet, woraufhin er sich im Urlaub angesteckt hat und es ihm danach von Tag zu Tag schlechter ging, bis er ins Krankenhaus musste und mit einer Lungenembolie starb). Leider höre ich das in der Art im Nachhinein viel zu oft, dabei hätte ich liebend gerne Unrecht! Impfung ja - doch die meisten sind nicht aktuell geimpft. Menschen glauben, dass sie "geimpft" sind obwohl die letzte Dosis über 1 Jahr zurückliegt - dabei ist das ist nahezu gleichbedeutend mit ungeimpft, da die Wirkung nach 3-4 Monaten drastisch nachlässt. Ich weiß schon, viele machen sich mittlerweile darüber lustig, weil man sowas einfach nicht möchte. Aber leider ist die Situation so. Und wenn der ein oder andere durch meine Informationen vorsichtiger agiert und ein Schicksal dadurch erspart bleibt, das hoffentlich keiner ernsthaft will, ist schon was gewonnen. bearbeitet 31. Oktober 2024 von Flo061180 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 Flo061180 schrieb vor 2 Minuten: Leider sowohl hinsichtlich Variante, als auch Impfung ist das ein Irrglaube. Daran sind mitunter auch die Politik und Medien schuld, dass die Menschen das glauben. Gerade die aktuelle Variante XEC ist dermaßen hartnäckig und verursacht wieder schwerere Verläufe bishin zu Lungenerkrankungen mit Todesfolge. Es trifft dabei auch immer öfter jüngere Menschen. In den letzten 2 Monaten sind zB zwei ehemalige Schulkollegen aus meiner Maturaklasse verstorben, mit Anfang 40. Oder ein Kunde mit 36, der noch am Sterbebett seiner Frau gesagt hat, dass ich Recht hatte (ich habe ihm wenige Wochen zuvor zur Impfung geraten, aber er hat darauf verzichtet, woraufhin er sich im Urlaub angesteckt hat und es ihm danach von Tag zu Tag schlechter ging, bis er ins Krankenhaus musste und mit einer Lungenembolie starb). Leider höre ich das in der Art im Nachhinein viel zu oft, dabei hätte ich liebend gerne Unrecht! Impfung ja - doch die meisten sind nicht aktuell geimpft. Menschen glauben, dass sie "geimpft" sind obwohl die letzte Dosis über 1 Jahr zurückliegt - dabei ist das ist nahezu gleichbedeutend mit ungeimpft, da die Wirkung nach 3-4 Monaten drastisch nachlässt. Ich weiß schon, viele machen sicher mittlerweile darüber lustig, weil man sowas einfach nicht möchte. Aber leider ist die Situation so. Und wenn der ein oder andere durch meine Informationen vorsichtiger agiert und ein Schicksal dadurch erspart bleibt, das hoffentlich keiner ernsthaft will, ist schon was gewonnen. wenn man schon länger nicht impfen war, sollte man zumindestens einen antikörpertest machen, damit man weiß wie hoch die immunabwehr ist! und wenn man viel mit älteren menschen bzw mit menschen zu tun hat die an vorerkrankungen leiden, dann ist eine impfung in meinen augen soundso pflicht! das schicksal deiner freunde tut mir sehr leid! es ist schrecklich wenn man so sinnlos aus dem leben gerissen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 32 Minuten: das ist zivilrecht und nicht strafrecht - zivilrechtlich kann ich immer und jeden klagen Von mir aus, dennoch hat ein Gericht nichts zu suchen hier, sowas kann völlig unvorhersehbare Folgen für den Hobbysport haben. Ich hab mir im Freibad auch die Zehe gebrochen bei einer Grätsche eines Gegenübers, wäre aber nie auf die Idee gekommen den zu verklagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Von mir aus, dennoch hat ein Gericht nichts zu suchen hier, sowas kann völlig unvorhersehbare Folgen für den Hobbysport haben. Ich hab mir im Freibad auch die Zehe gebrochen bei einer Grätsche eines Gegenübers, wäre aber nie auf die Idee gekommen den zu verklagen... aber wenn irgendjemand auf die idee kommt einen gegenspieler nach einem foul zu verklagen, dann kommt das eben vor gericht. da kann das gericht nichts dafür! ich verstehe dich ja voll und ganz und finde das auch extrem unangebracht. der fehler liegt eindeutig bei jenem der die klage einbringt! und das ist auch nicht auf hobbysport reduziert, auch beim profisport kann manzivilrechtlich klagen (siehe lawaree) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: aber wenn irgendjemand auf die idee kommt einen gegenspieler nach einem foul zu verklagen, dann kommt das eben vor gericht. da kann das gericht nichts dafür! ich verstehe dich ja voll und ganz und finde das auch extrem unangebracht. der fehler liegt eindeutig bei jenem der die klage einbringt! und das ist auch nicht auf hobbysport reduziert, auch beim profisport kann manzivilrechtlich klagen (siehe lawaree) Nein, das privat Personen an sich deppert sein können und vor Gericht gehen ist nun Mal leider so, wird immer so sein. Egal ob das jetzt der Hobbykicker ist der sich wehtat oder k.A der Bürohengst der sich am Weg in die Arbeit die Zunge am Kaffee verbrannt hat, Gerichte haben unrechtmäßige bzw. falsche klagen abzuweisen mMn. Gerade hier ist's ja noch schlimmer weil 3 Gerichte dies taten das Landesgericht aber als höchste Instanz sich komplett wahnsinnig verhielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Nein, das privat Personen an sich deppert sein können und vor Gericht gehen ist nun Mal leider so, wird immer so sein. Egal ob das jetzt der Hobbykicker ist der sich wehtat oder k.A der Bürohengst der sich am Weg in die Arbeit die Zunge am Kaffee verbrannt hat, Gerichte haben unrechtmäßige bzw. falsche klagen abzuweisen mMn. Gerade hier ist's ja noch schlimmer weil 3 Gerichte dies taten das Landesgericht aber als höchste Instanz sich komplett wahnsinnig verhielt ähh nein, die gerichte davor haben das nicht abgewiesen sondern dem angeklagten recht gegeben. der kläger ging dann in berufung und beim letzten verfahren wurde diesem dann auf einmal recht gegeben und zwar aufgrund einer aussage eines linienrichters. das ist ja das perverse. aber abgewiesen wurde der fall nie. und ja, ich bin bei dir: das ist natürlich der absolute wahnsinn! sowas darf natürlich niemals passieren. wenn das schule macht, kannst den fußball vergessen, dann wird niemand mehr kicken gehen, weil die gefahr einfach viel zu groß ist. bearbeitet 31. Oktober 2024 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: ähh nein, die gerichte davor haben das nicht abgewiesen sondern dem angeklagten recht gegeben. der kläger ging dann in berufung und beim letzten verfahren wurde diesem dann auf einmal recht gegeben und zwar aufgrund einer aussage eines linienrichters. das ist ja das perverse. aber abgewiesen wurde der fall nie. und ja, ich bin bei dir: das ist natürlich der absolute wahnsinn! sowas darf natürlich niemals passieren. wenn das schule macht, kannst den fußball vergessen, dann wird niemand mehr kicken gehen, weil die gefahr einfach viel zu groß ist. Okay, ich gebe dir Recht, abgewiesen wurde nie, hätte sie aber werden müssen, da hab ich mich geirrt. Wir sind aber hier einer Meinung, die letzte Instanz hatte schlichtweg keine Ahnung der möglichen Tragweite des Urteils, etwas das verheerend sein kann. Geht da nicht nur um das Kicken... Das kannst nahezu auf jeden Sport ummünzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 31. Oktober 2024 Nicht bös gemeint aber vielleicht wollts ihr die Covid Thematik in der Plauderecke verschieben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 FerdinandR schrieb vor 2 Minuten: Nicht bös gemeint aber vielleicht wollts ihr die Covid Thematik in der Plauderecke verschieben. Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit. Das hat hier nichts verloren. Und btw sehr gut wenn sich Rapid für die Fans was einfallen lässt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo061180 Stammspieler Geschrieben 31. Oktober 2024 FerdinandR schrieb vor 2 Minuten: Nicht bös gemeint aber vielleicht wollts ihr die Covid Thematik in der Plauderecke verschieben. Keine Sorge, wir sind eh schon fertig, um die Normalitätssimulation nicht weiter zu stören und damit der Elefant im Raum weiter ignoriert werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts