orßit V.I.P. Geschrieben 17. August 2024 Pleassinger schrieb vor 29 Minuten: Wie geht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 18. August 2024 orßit schrieb vor 5 Stunden: Wie geht das? Frag mal in Hannover oder Braunschweig nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 18. August 2024 parmenides schrieb vor 9 Stunden: Tatsächlich find ich auch, zwischen Kufstein, Wörgl und Waidring den leiwandsden der Tiroler Dialeckcktte 💪 Oschttiroler Dialekt ist auch lässig und angenehm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 18. August 2024 Also wenn ein Spieler von uns so eine rote Karte (vom VAR!) reingedrückt bekommt wie Schär gegen Southampton… da würd ich explodieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August 2024 katnikpauer schrieb vor 8 Minuten: Oschttiroler Dialekt ist auch lässig und angenehm angenehm, eher cooler. Bißl wie die Norddeutschen unter den Deutschen, unaufgeregter. Teilweise auch schon deutliche Verwandtschaft mit den kärntner Nachbarn. Trotzdem, für mich, wie oben gesagt. Gar nicht gfallt mir alles zwischen Bozen und Schnalstal, Passeier und nach Süden, Klausen nach Osten hingegen eher schon. Auch Landeck bis halber Weg nach Ibk find ich nicht soo gefällig. Geschmäcker halt verschieden .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 18. August 2024 parmenides schrieb vor 2 Stunden: angenehm, eher cooler. Bißl wie die Norddeutschen unter den Deutschen, unaufgeregter. Teilweise auch schon deutliche Verwandtschaft mit den kärntner Nachbarn. Trotzdem, für mich, wie oben gesagt. Gar nicht gfallt mir alles zwischen Bozen und Schnalstal, Passeier und nach Süden, Klausen nach Osten hingegen eher schon. Auch Landeck bis halber Weg nach Ibk find ich nicht soo gefällig. Geschmäcker halt verschieden .... Am schlimmsten ist der Kärntner Dialekt, das geht gar nicht, das kommt noch vor dem steirisch / burgenländischen Bellen. Südtirol mag ich eigentlich nicht. "Wem gheaschtn du?" Da hat meine Tochter mal nicht so schnell eine Antwort gewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 18. August 2024 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Am schlimmsten ist der Kärntner Dialekt, das geht gar nicht, das kommt noch vor dem steirisch / burgenländischen Bellen. Südtirol mag ich eigentlich nicht. "Wem gheaschtn du?" Da hat meine Tochter mal nicht so schnell eine Antwort gewusst. Noch nie ein Kärntner Mädel reden gehört ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August 2024 RomanHammer schrieb vor 1 Minute: Noch nie ein Kärntner Mädel reden gehört ;-) Stimmt. Und wir wollen sicher auch nicht auf den besten Kärntner der Welt vergessen, #9. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 18. August 2024 Pleassinger schrieb vor 13 Stunden: Finde ich eher fad sowas, als Gast musst mittlerweile fast den kompletten Sektor absuchen, ob nicht irgendwo was versteckt ist, weil du dich sonst "blamierst". Natürlich nur meine Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 18. August 2024 parmenides schrieb vor 5 Minuten: Stimmt. Und wir wollen sicher auch nicht auf den besten Kärntner der Welt vergessen, #9. Wobei den Lavantaler-Dialekt finde ich schrecklich. Rest-Kärnten geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. August 2024 Zitat Der englische Fußball-Club "Sheffield Wednesday" will seine eigenen Fans aus dem Stadion verbannen - sofern sie im Fake-Trikot erscheinen. Die sind aufgrund des Materials qualitativ minderwertig und damit ein Sicherheitsrisiko. Dem Verein gingen durch die Duplikate außerdem Einnahmen flöten, beklagen sie in einer Pressemitteilung. Deshalb die Warnung: Wer ein gefälschten Trikot trägt, muss unter Umständen das Stadion verlassen. die Erklärung mit "Sicherheitsbedenken" ist ein wenig lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 18. August 2024 Türkei schon wieder: https://www.krone.at/3496609 Zitat Fenerbahce-Präsident Ali Koc ist am Samstag während des Liga-Spiels gegen Göztepe angegriffen worden. Ein Angreifer stieß den 57-Jährigen zu Boden, anschließend wurde er von einer Flasche getroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August 2024 MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: die Erklärung mit "Sicherheitsbedenken" ist ein wenig lächerlich zumal man dort sicher nicht einmal rauchen darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. August 2024 Pleassinger schrieb vor 8 Minuten: Türkei schon wieder: https://www.krone.at/3496609 ja bei denen wurden auch Fener Fans trotz Tickets nicht ins Stadion gelassen, weiß nicht was dort schief läuft, aber das ist ein wenig am eskalieren und macht Normalofans sicher keinen Spaß parmenides schrieb vor 7 Minuten: zumal man dort sicher nicht einmal rauchen darf sag doch einfach wie es ist, es sind Replica Trikots bei denen dem Verein Geld entgeht und das will man einfach nicht Punkt aus, sowas akzeptieren die Fans eher als das herumeiern und schönreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. August 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ja bei denen wurden auch Fener Fans trotz Tickets nicht ins Stadion gelassen, weiß nicht was dort schief läuft, aber das ist ein wenig am eskalieren und macht Normalofans sicher keinen Spaß sag doch einfach wie es ist, es sind Replica Trikots bei denen dem Verein Geld entgeht und das will man einfach nicht Punkt aus, sowas akzeptieren die Fans eher als das herumeiern und schönreden ist so wie so klar, um was es geht. Aber ehrlich: No away colours kann ich nachvollziehen und meinetwegen, daß nackert nicht geht; aber abgesehen davon hab ich an was ich will und NIEMANDEN geht das was an. Unpackbare Idee. Sollens die Fälscher und die Händler verfolgen. Aber muß man jetzt ein Echtheitszertifikat für sein Leiberl mithaben ... Kann uns in Ö eh wurscht sein; aber allein die Idee ist scho crazy 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts