Recommended Posts

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Frage: Werden die Pässe am kleinen deutschen Eck oft kontrolliert?

wird da überhaupt kontrolliert? Schengen? bin gestern von Kroatien über Slowenien nach Österreich gefahren ohne Passkontrolle

da sitzen zwar Leute im Container da wirst aber durchgewunken, vor einigen Monaten von Ungarn nach Österreich das selbe Spiel, verdächtige Fahrzeuge werden angehalten und kontrolliert aber sonst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

wird da überhaupt kontrolliert? Schengen? bin gestern von Kroatien über Slowenien nach Österreich gefahren ohne Passkontrolle

da sitzen zwar Leute im Container da wirst aber durchgewunken, vor einigen Monaten von Ungarn nach Österreich das selbe Spiel, verdächtige Fahrzeuge werden angehalten und kontrolliert aber sonst nicht

Von Tschechien nach Österreich wurde ich kontrolliert, deshalb frag ich. Bin in Tirol und nicht an meinen Pass gedacht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Von Tschechien nach Österreich wurde ich kontrolliert, deshalb frag ich. Bin in Tirol und nicht an meinen Pass gedacht. :facepalm:

Beim Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden wird auf deutscher Seite öfter mal kontrolliert.

Da könntest aber z.B. bei Kufstein von der Autobahn abfahren und auf der Landstraße bei Niederndorf über die Grenze. Oder beim Hechtsee nach Kiefersfelden über den Landweg.

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 17 Minuten:

Es kann dir auch passieren, dass du in Deutschland angehalten wirst. Dann brauchst du einerseits deinen Pass und andererseits musst du dich ausweisen können, Führerschein wird nicht akzeptiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

normal mag ich den Tiroler Akzent nicht so (eigentlich find ich erm zum Speibn) aber dem Silberberger hör ich gern zu

Es gibt auch nicht den Tiroler Dialekt.Da gibt's unzählige.

Silberberger kommt aus meiner Nachbargemeinde, meiner Geburtsstadt Wörgl. Da haben wir natürlich den schönsten Tiroler Dialekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
futi1899 schrieb vor 3 Minuten:

wo wird den eig die braga partie am donnerstag gezeigt? orf zeigt nur pask

Im ORF Programm steht ab 21:00 Inhalt folgt. Wir spielen ja um 21:30 schätze die verhandeln noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pleassinger schrieb vor 4 Minuten:

Silberberger kommt aus meiner Nachbargemeinde, meiner Geburtsstadt Wörgl. Da haben wir natürlich den schönsten Tiroler Dialekt.

natürlich war der Dialekt und nicht Akzent gemeint :facepalm:

dem hörst gern zu auch vom Inhalt, sonst kennt man den oder die tiroler Dialekte aus dem Skisport und das ist großteils ein Graus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mici schrieb vor 24 Minuten:

Im ORF Programm steht ab 21:00 Inhalt folgt. Wir spielen ja um 21:30 schätze die verhandeln noch. 

War super, wal sky zeigt ja keine qualispiele oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pleassinger schrieb vor 1 Stunde:

Tatsächlich find ich auch, zwischen Kufstein, Wörgl und Waidring den leiwandsden der Tiroler Dialeckcktte 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag