Stadion und Infrastruktur

Recommended Posts

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 41 Minuten:

https://steiermark.orf.at/stories/3307033/

Ab 10. Juni werden offenbar erst die Nord und Süd abgebaut. Wie soll sich das bitte alles in etwas mehr als 2 Monaten ausgehen? Das werden fix (deutlich) mehr als 1-2 Heimspiele in der Südstadt. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber wenn so ein Projekt in Österreich (!) in 2-3 Monaten erledigt wird, würd das einem kleinen Weltwunder gleichen. Oder spielen wir dann vorübergehend auch in der Baustelle?  

Das man jetzt 2 Wochen wartet kann ich überhaupt nicht verstehen. Das spätest mögliche Heimspiel wäre der 29.5 gewesen. Dann hätte man immer noch am 2.10 mit dem Umbau beginnen können.

Stahlbau Grabner ist übrigens der Generalunternehmer für den Umbau - also ein Unternehmen in der Stadt Hartberg. Daher dürfte es auch einen Einspruch anderer Baumfirmen gegeben haben die auch Angeboten haben.

Zitat

Vorarbeiten starten kommenden Montag

Das Ausschreibungsverfahren sei holprig verlaufen und habe länger gedauert, als ursprünglich anberaumt. Mit dem Ergebnis ist Schuller aber zufrieden: „Grundsätzlich haben wir einen sehr intensiven Prozess in der Verhandlung gehabt und sind jetzt zu einem sehr guten Ergebnis gekommen, haben jetzt einen Bestbieter ermittelt und können in Kürze starten. Nicht ganz überraschend hat sich die Firma Stahlbau Grabner als Totalunternehmer durchgesetzt. Das ist ein sehr leistungsfähiges Unternehmen mit vielen Partnern aus der Region.“

Tribüne im Stadion des TSV Hartberg
ORF
Anfang Juni sollen in Hartberg die Tribünen im Süden und Norden abgebaut werden, die Haupttribüne soll verlängert werden.

Kommenden Montag sollen nun die Vorarbeiten für den Umbau beginnen, ab 10. Juni werden die Tribünen auf der Nord- und der Südseite abgebaut. Bis Saisonbeginn dürften die Umbauarbeiten aber noch nicht abgeschlossen sein, laut TSV-Präsidentin Brigitte Annerl werden die ersten Heimspiele der Hartberger daher wohl in der Südstadt in Niederösterreich stattfinden.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

https://steiermark.orf.at/stories/3307033/

Ab 10. Juni werden offenbar erst die Nord und Süd abgebaut. Wie soll sich das bitte alles in etwas mehr als 2 Monaten ausgehen? Das werden fix (deutlich) mehr als 1-2 Heimspiele in der Südstadt. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber wenn so ein Projekt in Österreich (!) in 2-3 Monaten erledigt wird, würd das einem kleinen Weltwunder gleichen. Oder spielen wir dann vorübergehend auch in der Baustelle?  

Naja wenn die Südtribüne einmal soweit fertig ist können wir ja im Stadion spielen, der Gästesektor bleibt vorübergehend bestehen und somit sollte nix im Wege stehen bald wieder in Hartberg zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag