Stadion und Infrastruktur

Recommended Posts

Spitzenspieler
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt Neuigkeiten zur Infrastruktur. Betrifft diesmal zwar nicht das Stadion, aber die Trainingsbedingungen. Beim 2er Platz wird mit Ende November ein neuer Kunstrasen verlegt. 

Da alte wird auch schon um die 20 Jahre alte gewesen sein und war in einem dementsprechenden Zustand. 

Sehr gut, mich würde aber auch interessieren wie es mit den Trainingsanlagen allgemein weitergeht. Also ob man neben der Hartberghalle Plätze hinzufügt oder an einem anderen Standort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gut, mich würde aber auch interessieren wie es mit den Trainingsanlagen allgemein weitergeht. Also ob man neben der Hartberghalle Plätze hinzufügt oder an einem anderen Standort. 

Neben der Hartberghalle hätte wohl nur 1 zusäztlicher Platz platz oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Neben der Hartberghalle hätte wohl nur 1 zusäztlicher Platz platz oder? 

Maximal und auch nur wenn die Beachbox zum Herz rüber wandert, was natürlich ein massiver zusätzlicher Aufwand - und meiner Meinung auch ziemlich schade - wäre. Aber wo sonst? Hinter dem Hatric würde nur bei einem Stadionneubau Sinn machen. Wenn es aber zu einem fixen Umbau beim alten Standort kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Trainingszentrum irgendwo im Umland realisiert werden könnte - z.B. Ökopark, Schildbach, Greinbach, etc. Sicher günstiger als neben dem größten Einkaufszentrum in der Region. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 2 Stunden:

Maximal und auch nur wenn die Beachbox zum Herz rüber wandert, was natürlich ein massiver zusätzlicher Aufwand - und meiner Meinung auch ziemlich schade - wäre. Aber wo sonst? Hinter dem Hatric würde nur bei einem Stadionneubau Sinn machen. Wenn es aber zu einem fixen Umbau beim alten Standort kommt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Trainingszentrum irgendwo im Umland realisiert werden könnte - z.B. Ökopark, Schildbach, Greinbach, etc. Sicher günstiger als neben dem größten Einkaufszentrum in der Region. 

Denke auch nicht das man beim Hatric extra ein Trainigszentrum bauen wird - allein die erschließung würde zu viel geld fressen.

Man könnte auch einfach in Eggendorf geld in die Hand nehmen und dort was schönes machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir wurde gerade von einer sehr zuverlässigen Quelle gesteckt, dass es noch heute eine sehr positive Nachricht für den TSV Hartberg geben soll. Wenn die Infos stimmen (und davon gehe ich aus) ist damit die Lizenz für die kommende Saison zu 100% fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Mario1909 schrieb vor 57 Minuten:

Mir wurde gerade von einer sehr zuverlässigen Quelle gesteckt, dass es noch heute eine sehr positive Nachricht für den TSV Hartberg geben soll. Wenn die Infos stimmen (und davon gehe ich aus) ist damit die Lizenz für die kommende Saison zu 100% fix. 

Wie schon öfters bewiesen bist du gut informiert ;) 

Zitat

Die Oststeirer bekommen rund neun Millionen Euro für die Modernisierung der in die Jahre gekommenen Profertil-Arena. Zwei Millionen stellt der Verein selbst, um die Kosten von elf Millionen Euro zu decken.

Doch auch ein Stadionneubau ist mit den jetzigen Investitionen vom Tisch. Mit dem Baubescheid für den Umbau wird bereits im Jänner gerechnet. Nach der aktuellen Saison soll dann der Baustart erfolgen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/19094069/zukunft-gesichert-hartberg-bekommt-neun-millionen-euro-fuer-stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
StunningSteve schrieb vor 30 Minuten:

Die Visualisierung schaut schon hübsch aus, bin neugierig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten:

weiß man schon was es dann an zuschauer fassen wird? im bericht ist davon nichts zu lesen

Lt Visualisierung mehr als jetzt. Aber mehr Infos kommen sicher bald 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Ein Stadionneubau ist damit vorerst vom Tisch. Korherr sagt dazu: „Aktuell sind die Voraussetzungen in Österreich nicht so gut und wir sind mit dem zufrieden, was wir bekommen haben. Das ist eine tolle Geschichte.“

Schade, dass es mit dem Neubau nun leider nix geworden ist – wäre sicher die bessere Lösung auf lange Sicht gewesen. Aber wie Korherr schon sagt: "wir sind mit dem zufrieden, was wir bekommen haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag