kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2024 Alpi schrieb vor 6 Stunden: O-Ton Korherr: "....ab Winter wird umgebaut" Korherr über infrastrukturelle Probleme: "Ein finanzielles Thema" - Sky Sport Austria Gerüchte sagen auch es schwirren schon erste Pläne herum, für mich hört sich das als viel mehr an als nur die Tribühnen "eingraben". Schau ma mal. Hat jemand was gehört? Hats nicht geheißen, dass statt den Stahlrohrtribünen neue Tribünen kommen, die dann beim neuen Stadion verwendet werden sollen? Es kann ja nicht sein, dass sich die Meinung der Verantwortlichen alle paar Wochen ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben: Hats nicht geheißen, dass statt den Stahlrohrtribünen neue Tribünen kommen, die dann beim neuen Stadion verwendet werden sollen? Es kann ja nicht sein, dass sich die Meinung der Verantwortlichen alle paar Wochen ändert. offiziell heißt es auch noch immer so. hat sich nix daran geändert. aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wenn scho mal neue tribünen stehen die allen anforderungen entsprechen, dass man dann noch ein neues stadion baut. aber wie gesagt, das ist nur meine Interpretation der aussagen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. September 2024 Alpi schrieb vor 1 Minute: offiziell heißt es auch noch immer so. hat sich nix daran geändert. aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wenn scho mal neue tribünen stehen die allen anforderungen entsprechen, dass man dann noch ein neues stadion baut. aber wie gesagt, das ist nur meine Interpretation der aussagen Laut Korherr ist das, was gebaut wird, ja auch nur für ein Übergangsjahr zulässig. Es gibt schon so viele Aussagen von Hartberger Vereinsverantwortlichen, dass man schon verwirrt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden: Laut Korherr ist das, was gebaut wird, ja auch nur für ein Übergangsjahr zulässig. Es gibt schon so viele Aussagen von Hartberger Vereinsverantwortlichen, dass man schon verwirrt ist. Ich denke es ist auch wirklich schon jeder verwirrt das was ich gehört habe, hat sich als viel mehr angehört als dass es ein provisorium sein soll für nur ein jahr. schau ma mal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 2. September 2024 Alpi schrieb vor 2 Stunden: Ich denke es ist auch wirklich schon jeder verwirrt das was ich gehört habe, hat sich als viel mehr angehört als dass es ein provisorium sein soll für nur ein jahr. schau ma mal Bei dem Interview vor kurzem mit dem Bgm. Martschitsch (krone.at/paywall) hatte es geheißen, dass es als Provisorium gesehen wird und die Nutzung für drei Jahre angedacht ist. Der Verein und die Gemeinde wollen den Neubau trotzdem forcieren. Meiner Meinung nach will man sich Zeit erkaufen und arbeitet währenddessen trotzdem an der Infrastruktur (Neubau/Trainingsplätze) weiter. Politische Ämter werden vielleicht nächstes Jahr im Bund und Land anders besetzt und die Karten damit neu gemischt werden. Die endgültige Absage für das zweite Stadion in Graz - Grundstück allein sollte mindestens 40 Millionen (!) kosten - sind diesbezüglich auch keine schlechten Nachrichten. Von den Beteiligten im Verein ist natürlich auch viel Wunschdenken dabei, aber wenn man in den nächsten zwei Saisonen nicht absteigt, wird das Thema dauerpräsent bleiben und wir in der dritten vielleicht schon im neuen Stadion spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. September 2024 Alpi schrieb vor 16 Stunden: Ich denke es ist auch wirklich schon jeder verwirrt das was ich gehört habe, hat sich als viel mehr angehört als dass es ein provisorium sein soll für nur ein jahr. schau ma mal Hat die Gemeinde nicht einen Ausbau des Trainigsgeländes zugesagt, so eine Aussage von Korherr hab ich im Kopf. Würde auf eine längere "Übergangszeit" am jetzigen Standort hindeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 13. September 2024 Wie lange dauerts noch bis zum Zwangsabstieg wegen fehlender Infrastruktur? Diese lange Übergangsfrist ist ja eigentlich ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. September 2024 Derni schrieb vor 57 Minuten: Wie lange dauerts noch bis zum Zwangsabstieg wegen fehlender Infrastruktur? Diese lange Übergangsfrist ist ja eigentlich ein Witz. Wenn sie die Stahlrohrtribünen fix verankern, dann gewinnen sie wohl noch ein zwei Jahre. Was ich jetzt an sich nicht so schlimm finden würde. Aber so ein Provisorium darf dann in keiner Weise ein Dauerzustand werden. Aber bevor sie zwangsabsteigen, werden sie sich eher sportlich gehen lassen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2024 Gestern war wohl das Stadion Hartberg Thema im Gemeinderat. Hat jemand was gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elodie Tribünenzierde Geschrieben 14. Oktober 2024 On 10/11/2024 at 9:19 AM, Alpi said: Gestern war wohl das Stadion Hartberg Thema im Gemeinderat. Hat jemand was gehört? Vermutlich nix Neues… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. November 2024 Konrad erwahnte bei der Sky-Übertragung, dass euer Stadion jetzt doch am alten Platz umgebaut wird. Die Pläne sollen sogar gut ausschauen. Weiß jemand mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 11. November 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden: Konrad erwahnte bei der Sky-Übertragung, dass euer Stadion jetzt doch am alten Platz umgebaut wird. Die Pläne sollen sogar gut ausschauen. Weiß jemand mehr? https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/fixes-provisorium--das-ist-hartbergs-stadionplan/ Das ist der aktuelle Stand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 12. November 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb am 11.11.2024 um 06:52 : Konrad erwahnte bei der Sky-Übertragung, dass euer Stadion jetzt doch am alten Platz umgebaut wird. Die Pläne sollen sogar gut ausschauen. Weiß jemand mehr? Ich hab vor einigen Wochen das auch so gehört. Inkl. komplett geschlosser nord Seite. Aber seit dem leider nix belastbares gesehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 18. November 2024 Es gibt Neuigkeiten zur Infrastruktur. Betrifft diesmal zwar nicht das Stadion, aber die Trainingsbedingungen. Beim 2er Platz wird mit Ende November ein neuer Kunstrasen verlegt. Da alte wird auch schon um die 20 Jahre alte gewesen sein und war in einem dementsprechenden Zustand. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2024 StunningSteve schrieb vor 6 Minuten: Es gibt Neuigkeiten zur Infrastruktur. Betrifft diesmal zwar nicht das Stadion, aber die Trainingsbedingungen. Beim 2er Platz wird mit Ende November ein neuer Kunstrasen verlegt. Da alte wird auch schon um die 20 Jahre alte gewesen sein und war in einem dementsprechenden Zustand. Super! Das war schon mehr als notwendig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts