Elgenio Superkicker Geschrieben 19. Juli 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Minuten: Kein Problem. Ab und an versteh ich kreiner selbst nicht. Aber was für einen Plan verfolgt man? Wie gesagt, wenn man vor 4-5 Jahren geplant hätte ein Stadion zu bauen bzw. zu erweitern würden sich nicht jetzt alle Fragen warum man es im letzen Atemzug macht. Das könnte vielleicht daran liegen dass der Verein kein Risiko eingehen will. Denn die Verantwortlichen in Hartberg planen nur hoffentlich nur Dinge die auch leistbar sind und den Verein nicht gefährden. Ich möchte nicht wissen was andere Vereine mit dem Budget von Hartberg zusammen bringen würden! Lieber so als Konkurs anmelden zu müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juli 2024 Elgenio schrieb vor 5 Minuten: Das könnte vielleicht daran liegen dass der Verein kein Risiko eingehen will. Denn die Verantwortlichen in Hartberg planen nur hoffentlich nur Dinge die auch leistbar sind und den Verein nicht gefährden. Ich möchte nicht wissen was andere Vereine mit dem Budget von Hartberg zusammen bringen würden! Lieber so als Konkurs anmelden zu müssen! Bin ich voll und ganz bei dir aber man muss im Verein auch an die Zukunft denken und wie es weitergeht oder etwa nicht? Als Unternehmen kann man auch nicht bis ins nächste Jahr denken und danach fürs nächste, usw. Verstehst du auf was ich raus will? Es ist keine Kritik an der Arbeit die in HB geleistet wird sondern Kritik an der Kurzfristigkeit in der man denkt. HB war 16/17 RLM Aufsteiger, danach ist man direkt von der 2.Liga in die BL gekommen, wo man seit 18/19 ist. 6 BL Saisonen sind in HB schon gespielt worden hätte sich das damals wer erträumt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 19. Juli 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde: Kein Problem. Ab und an versteh ich kreiner selbst nicht. Aber was für einen Plan verfolgt man? Wie gesagt, wenn man vor 4-5 Jahren geplant hätte ein Stadion zu bauen bzw. zu erweitern würden sich nicht jetzt alle Fragen warum man es im letzen Atemzug macht. Geplant wurde schon seit fast 4 Jahren, nur dann hat eben COVID/Inflation die Prioritäten der Politik geändert. https://www.krone.at/2283412 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Hieronymus schrieb Gerade eben: Geplant wurde schon seit fast 4 Jahren, nur dann hat eben COVID/Inflation die Prioritäten der Politik geändert. https://www.krone.at/2283412 Dann nehme ich alles zurück. bearbeitet 19. Juli 2024 von 1 9 0 2 Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) 5 hours ago, Alpi said: Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass das Provisorium im neuen Stadion wiederverwendet wird. Das wird nicht passieren. Das ist ein reines rhetorisches Placebo für jetzt, absolut typisch österreichisch. Die nächste sinnlose Luftblase nach dem 8000er Stadion "für die österreichische Frauennationalmannschaft.," Von Neigungsgtrad bis Stufenhöhe etc. wird man sicher nicht ein ganzes Stadion rund um ein paar provisorische Stiegen planen damit die reinpassen. Mein Gott, ein bissl Ehrlichkeit und Pragmatismus würde Hartberg echt a bissl sympathischer machen. bearbeitet 19. Juli 2024 von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 25. Juli 2024 Das Tammela Stadion in Tampare wo heute die Austria leider in den Europacup startet wäre vielleicht eine Ideenergänzung für das "neue" Stadion falls es jemals kommen wird. http://stadiumdb.com/designs/fin/tammela_stadion 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2024 Elgenio schrieb vor 3 Stunden: Das Tammela Stadion in Tampare wo heute die Austria leider in den Europacup startet wäre vielleicht eine Ideenergänzung für das "neue" Stadion falls es jemals kommen wird. http://stadiumdb.com/designs/fin/tammela_stadion Das Stadion der Finnen sieht schon richtig cool aus. Lt dem Link oben auch <30M€ Unten das rechte Stadion: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2024 Alpi schrieb vor 2 Stunden: Das Stadion der Finnen sieht schon richtig cool aus. Lt dem Link oben auch <30M€ Unten das rechte Stadion: Eigentlich müsste man bei uns in Österreich so ein Ding stemmen können, wenn es in der Eishockeyhochburg Tapere (2 Erstligisten Tappara und Ilves) möglich ist. Fussball spielt dort eher eine untergeordnete Rolle. Wo ist Finnland in deer Weltrangliste und wo sind wir. ? Aber bei unserer Politik - na ich äußere mich nicht mehr dazu, das bereitet nur Ärger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2024 papawalter schrieb vor 18 Minuten: Eigentlich müsste man bei uns in Österreich so ein Ding stemmen können, wenn es in der Eishockeyhochburg Tapere (2 Erstligisten Tappara und Ilves) möglich ist. Fussball spielt dort eher eine untergeordnete Rolle. Wo ist Finnland in deer Weltrangliste und wo sind wir. ? Aber bei unserer Politik - na ich äußere mich nicht mehr dazu, das bereitet nur Ärger. Naja, die sind immerhin schon einmal Meister geworden und haben EC gespielt... Kann man nicht mit Hartberg vergleiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juli 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten: Naja, die sind immerhin schon einmal Meister geworden und haben EC gespielt... Kann man nicht mit Hartberg vergleiche Hast Du absolut recht, ich habe aber eher die allgemeine Situation mit einer ganzen Menge von Baustellen - alleine im Fussball - gemeint und wenn Du den Stellenwert von Eishockey und Fussball in Finnland mit dem in Österreich vergleichst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Alpi schrieb am 25.7.2024 um 14:42 : Das Stadion der Finnen sieht schon richtig cool aus. Lt dem Link oben auch <30M€ Sieht super aus, aber lt. Wertsicherungsrechner würde es jetzt (2015 -->2024) 42M€ kosten, also ziemlich genau dort wo jetzt kalkuliert wird. TSV Hartbergs Stadion-Thema: "Natürlich beschäftigt es einen" (laola1.at) Also das scheint jetzt ziemlich fix zu sein mit dem Provisorium. Laut eigenen Aussagen kann man sich damit Zeit bis 2026 erkaufen und das ist dann schon ein realistischeres Datum zur Fertigstellung. Gerüchten zufolge werden auch schon Richtangebote bzw. Konzepte von verschiedenen Unternehmen eingeholt um nach den Wahlen bei einer finanziellen Zusage schneller reagieren zu können. bearbeitet 30. Juli 2024 von Hieronymus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 19. August 2024 Zitat Der TSV plant den Bau der Trainingsanlage, die beim groß geplanten Stadion-Neubau ohnehin vorgesehen ist, vorzuziehen. „Neubau light“, nannte das Präsidentin Brigitte Annerl bei Sky. Drei Naturrasenplätze und ein Kabinentrakt sollen auf der vorgesehenen Fläche gegenüber dem McDonalds in Hartberg entstehen. Kostenpunkt: vier Millionen Euro, Finanzierung offen. Weiters wird erwähnt das die Nord- und Südtribüne im Winter fixiert wird um den Regularien ab nächster Saison zu entsprechen. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18774508/der-tsv-hartberg-will-noch-heuer-ein-trainingszentrum-bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 20. August 2024 Bin gespannt ob das wirklich so schnell wie gewünscht funktioniert. Es gibt keine Zufahrt die zwischen Hatric neu und Billa Plus weiterführt und bei Errichtung von einer solchen müssen einige Grundstückseigentümer (lt. Kataster alles schmale Streifen) etwas abtreten. Außerdem sollte diese von der Gemeinde gestellt werden und die sind auch nicht für ihre Schnelligkeit bekannt. Meine Prognose: Baustart Februar 2025 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 Hauptsache man fängt jetzt endlich mal zu bauen an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. September 2024 O-Ton Korherr: "....ab Winter wird umgebaut" Korherr über infrastrukturelle Probleme: "Ein finanzielles Thema" - Sky Sport Austria Gerüchte sagen auch es schwirren schon erste Pläne herum, für mich hört sich das als viel mehr an als nur die Tribühnen "eingraben". Schau ma mal. Hat jemand was gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts