Stadion und Infrastruktur

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 19 Stunden:

Eine Sondergenehmigung wäre wirklich ein Mittelfinger an alle anderen Bundesliga-Vereine, die sich auf Kosten des Sports an die Infrastruktur-Richtlinie halten (besonders Altach, Lustenau).

Ich glaube Hartberg wäre über ein Steuerzahlergeschenk wie bei Austria Lustenau sehr froh... Da ist der Anteil der Eigentmittel doch sehr gering...

Zitat

Kosten des Sports an die Infrastruktur-Richtlinie halten

Am Ende des Tages braucht man sich nur die absolute Höhe des Sportlichen Budgets ansehen... Und hier ist halt Altach auf Augenhöhe mit z.B. Austria Klagenfurt. Und hat mehr Geld für den Sport zur Verfügung als z.B. Hartberg...  Diese beiden Vereine performen aber sportlich eindeutig besser. 

Altach investiert sehr viel Geld in das Stadion. Aber am Ende des Tages erziehlen sie Mehreinnahmen... 

Altach hat genug Einnahmen. Es wird halt sportlich richtig Schlecht gearbeitet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens das neue Vordach im Stadion dient wohlt als Werbefläche für die Kleine Zeitung. Haben wir einen neuen Medienpartner? Konnte nix dazu auf der Homepage oder so finden. Eventuell weiß jemand mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
papawalter schrieb vor 35 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/fixes-provisorium--das-ist-hartbergs-stadionplan/

Was Neues zum Stadion, klingt ja mal durchdacht, und von wegen das Land hat fix zugesagt.

klingt wirklich jetzt viel besser als vermutet. zumindest scheint man mal mit dem Bund abgeschlossen zu haben.

Hat jemand einen Kontakt zum Land? Mich würd ja echt interessieren woran es hier scheitert. Das Land meinte ja erst vor ein paar Monaten man ist dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

klingt wirklich jetzt viel besser als vermutet. zumindest scheint man mal mit dem Bund abgeschlossen zu haben.

Hat jemand einen Kontakt zum Land? Mich würd ja echt interessieren woran es hier scheitert. Das Land meinte ja erst vor ein paar Monaten man ist dabei.

Ich glaube es ist damit gemeint, dass das Land 12 Millionen bietet, der TSV aber 20 Millionen braucht und sie sich diese Summe nach der Wahl erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb am 8.7.2024 um 13:24 :

@Altiga hat recht. Ihr gebt jeden € für den Kader aus, aufs Stadion wird geschi....

Erzähl mal, wie viel investiert ihr den in "euer" Stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Erzähl mal, wie viel investiert ihr den in "euer" Stadion?

Erstens besitzen wir gleich wenig ein Stadion wie ihr oder täusche ich mich, dass das Stadion inkl. Grund der Stadt gehört?
Es geht im allg. um die andauernde Stadionsituation bei euch. Wenn man jetzt ein Schlupfloch findet indem man das Provisorium mit einem weiteren Provisorium austauscht ist die Geschichte eh gegessen und ihr bekommt die Lizenz. Ob s im Sinne der "Infrastrukturellen Weiterentwicklung der BL" dient ist eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Erstens besitzen wir gleich wenig ein Stadion wie ihr 

Genau darum geht es. Ihr besitzt gleich wenig ein Stadion wie Hartberg und dann kommt von deinem roten Kollegen ein Vorwurf wie ...

Zitat

Ihr gebt jeden € für den Kader aus, aufs Stadion wird geschi....

Ihr macht doch nichts anderes, oder?

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

Es geht im allg. um die andauernde Stadionsituation bei euch. Wenn man jetzt ein Schlupfloch findet indem man das Provisorium mit einem weiteren Provisorium austauscht ist die Geschichte eh gegessen und ihr bekommt die Lizenz. Ob s im Sinne der "Infrastrukturellen Weiterentwicklung der BL" dient ist eine andere Frage. 

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass das Provisorium im neuen Stadion wiederverwendet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Genau darum geht es. Ihr besitzt gleich wenig ein Stadion wie Hartberg und dann kommt von deinem roten Kollegen ein Vorwurf wie ...

Ihr macht doch nichts anderes, oder?

Jaein würde ich sagen. Wir schauen, dass die bestehende Infrastruktur (TZ, Trainingsbedingungen, etc. was weiß ich) erweitert wird, damit man BL Zustände vorfindet. Wie sollen wir in das Grazer Stadion investieren? Wenn ich eine Whg mit einem Mitbewohner habe kann ich auch nicht renovieren und umbauen wie es mir gefällt. 
Es ging dem User um die allg. Zustände in Hartberg. Man weiß ja länger,  dass man beim Stadion eine Lösung braucht. Wenn s jetzt klappt ist es optimal für euch. 

Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass das Provisorium im neuen Stadion wiederverwendet wird. 

Da bin ich gespannt wie das funktioniert (auf techn. Ebene) ;) hört sich vielversprechend an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Jaein würde ich sagen. Wir schauen, dass die bestehende Infrastruktur (TZ, Trainingsbedingungen, etc. was weiß ich) erweitert wird, damit man BL Zustände vorfindet. Wie sollen wir in das Grazer Stadion investieren? Wenn ich eine Whg mit einem Mitbewohner habe kann ich auch nicht renovieren und umbauen wie es mir gefällt. 
Es ging dem User um die allg. Zustände in Hartberg. Man weiß ja länger,  dass man beim Stadion eine Lösung braucht. Wenn s jetzt klappt ist es optimal für euch. 

Ich weiß nicht ob du und der kreiner gemeinsam hinter einem Stein leben, aber Sturm investiert genauso in die Infrastruktur, im Sommer wird noch eine Rasenheizung in Messendorf gebaut und wie du vielleicht mitbekommen hast, wird in Puntigam auch ein Trainingszentrum entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb vor 55 Minuten:

Ich weiß nicht ob du und der kreiner gemeinsam hinter einem Stein leben, aber Sturm investiert genauso in die Infrastruktur, im Sommer wird noch eine Rasenheizung in Messendorf gebaut und wie du vielleicht mitbekommen hast, wird in Puntigam auch ein Trainingszentrum entstehen.

Du hast vollkommen recht Sturm investiert auch in deren Trainingsgelände mit großer Unterstützung von der Stadt (Grundstück, blabla brauchen wir jetzt nicht nochmal aufrollen). Aber in dem Fredl und lt. kreiners Aussage gehts allg. um die ganze Stadionthematik in Hartberg. Also mir wäre es peinlich wenn ein Markus Schopp SD und Trainer im sky-Interview zu Tadic sagt, "ja Dario du weißt eh wie unsere Trainingsmöglichkeiten sind und wir keine Sprünge machen..." und ein Tadic grinst daneben und denkt sich wsl seinen Teil. 
Hartberg ist infrastrukturell der Hälfte aller Zweitligisten unterlegen ABER hat sich in der BL etabliert und pumpt das ganze Geld in den Kader. Glaube kaum, dass jemals irgendwer in Hartberg oder in Ö gedacht hat in der BL zu spielen. Keinen Ahnung wie man in HB plant 1 Jahr, 5 Jahre oder 10 Jahre? Jeder Klub hat sicher seine Zukunftspläne nur bzgl. der Infrastruktur hat man das in HB verschlafen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Du hast vollkommen recht Sturm investiert auch in deren Trainingsgelände mit großer Unterstützung von der Stadt (Grundstück, blabla brauchen wir jetzt nicht nochmal aufrollen). Aber in dem Fredl und lt. kreiners Aussage gehts allg. um die ganze Stadionthematik in Hartberg. Also mir wäre es peinlich wenn ein Markus Schopp SD und Trainer im sky-Interview zu Tadic sagt, "ja Dario du weißt eh wie unsere Trainingsmöglichkeiten sind und wir keine Sprünge machen..." und ein Tadic grinst daneben und denkt sich wsl seinen Teil. 
Hartberg ist infrastrukturell der Hälfte aller Zweitligisten unterlegen ABER hat sich in der BL etabliert und pumpt das ganze Geld in den Kader. Glaube kaum, dass jemals irgendwer in Hartberg oder in Ö gedacht hat in der BL zu spielen. Keinen Ahnung wie man in HB plant 1 Jahr, 5 Jahre oder 10 Jahre? Jeder Klub hat sicher seine Zukunftspläne nur bzgl. der Infrastruktur hat man das in HB verschlafen. 

Argh, mein Fehler. Ich dachte, der kreiner redet von Sturm, weil der rmax geantwortet hat. Kannst vergessen.

Dass Hartberg kein großartiges Geld hat um selbst viel ins Stadion zu investieren wird aber wohl hoffentlich auch klar sein. Wenn dort nicht der Großteil in den Kader fließen würde, wären sie schon lange wieder unten, ist wohl irgendwie nachvollziehbar dass man dann auf das Land hofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Argh, mein Fehler. Ich dachte, der kreiner redet von Sturm, weil der rmax geantwortet hat. Kannst vergessen.

Dass Hartberg kein großartiges Geld hat um selbst viel ins Stadion zu investieren wird aber wohl hoffentlich auch klar sein. Wenn dort nicht der Großteil in den Kader fließen würde, wären sie schon lange wieder unten, ist wohl irgendwie nachvollziehbar dass man dann auf das Land hofft.

Kein Problem. Ab und an versteh ich kreiner selbst nicht. 

Aber was für einen Plan verfolgt man? Wie gesagt, wenn man vor 4-5 Jahren geplant hätte ein Stadion zu bauen bzw. zu erweitern würden sich nicht jetzt alle Fragen warum man es im letzen Atemzug macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag