Luca Meisl (SV Ried)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Ein paar Kicker aus Österreich, die über ein paar Jahre bei uns waren, haben es geschafft. Mir fällt auf die Schnelle auch kein Kicker ein, dem man nachweinen müsste, weil man ihm keine Chance gegeben hat.

Ich weiss dass Du von Schwab nix hältst, aber der und Dovedan könnten eine durchaus passable Rolle bei uns spielen. Und einen Ingolitsch würd ich auch noch nicht abschreiben, siehe Lainer.

Die Beispiele Hinteregger, Schlager oder auch Lazaro sind zwar schön, aber tun nix zur Sache, da alle extern rekrutiert. Einzig Laimer lass ich gelten, wenngleich der auch extern zugekauft war. Mit Berisha wird ja gerade der nächste der jahrelang in unsrem NW war, ohne eine richtige Chance erhalten zu haben, vergrault.

Hauptsache so Kapazunder wie Guli sehen bei den Profis Spielminuten, und das nicht zu knapp.

Am allermeisten ärgert mich aber der Transfer von van der Werff, (ohne den Spieler zu kennen). Der wird im gleichen Alter wie Meisl von einem schweizer Mittelständler geholt, bei dem er nicht einmal Einsätze im zweistelligen Bereich vorweisen kann. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, gerade RBS schätz ich so ein, dass es ihnen egal ist, ob jemand aus der AKA kommt, oder zugekauft wird. Ist ein gutes Signal an die jungen Kicker dort, dass man (nur) mit Hingabe und Leistung in die KM kommt. Treibt den Burschen sicher die Flausen ausm Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 18 Minuten:

Sieh es positiv: durch unsere Reputation bekommen wir Talente, die besser sind als die Ortsansässigen.

Auf ein zweites Arsenal kann ich verzichten, aber es wird sicher Leute geben denen es taugt, wenn kein einziger Österreicher in der ersten 11 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hung like Hodor schrieb Gerade eben:

Auf ein zweites Arsenal kann ich verzichten, aber es wird sicher Leute geben denen es taugt, wenn kein einziger Österreicher in der ersten 11 steht.

Willst du wirklich Quotenösterreicher in der Startelf haben? Wenn einer nicht gut genug ist, ist er nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich weiss dass Du von Schwab nix hältsts, aber der und Dovedan könnten eine durchaus passable Rolle bei uns spielen. Und einen Ingolitsch würd ich auch noch nicht abschreiben, siehe Lainer.

Die Beispiele Hinteregger, Schlager oder auch Lazaro sind zwar schön, aber tun nix zur Sache, da alle extern rekrutiert. Einzig Laimer lass ich gelten, wenngleich der auch extern zugekauft war. Mit Berisha wird ja gerade der nächste der jahrelang in unsrem NW war ohne richtige Chance vergrault.

Hauptsache so Kapazunder wie Guli sehen bei den Profis Spielminuten, und das nicht zu knapp.

Am allermeisten ärgert mich aber der Transfer von van der Werff, ohne den Spieler zu kennen. Der wird im gleichen Alter wie Meisl von einem schweizer Mittelständler geholt, bei dem er nicht einemal Einsätze im zweistellugen Bereich vorweisen kann. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren.



Weder Schwab, Dovedan noch Ingolitsch hatten die Qualität direkt zur KM von RBS zu stoßen. Lainer auch nicht, umso besser, dass man ihn eben zu Grödig und Ried verliehen hat. Genau, was man jetzt mit Meisl macht :ratlos:

Und wieso Du die Spieler nicht gelten lassen willst, ist mir auch nicht klar.

Der Schlager war 11 beim Wechsel, Laimer wurde von Abersee mit 10 geholt, Hinti mit 13 aus Sirnitz, etc.

Wenn selbst der Laimer mit 10 aus Abersee nicht gilt, dann muss man wohl im Stadion geboren worden sein bzw wurde der Meisl dann auch als 10 jähriger von Kuchl extern zugekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Und wieso Du die Spieler nicht gelten lassen willst, ist mir auch nicht klar.

Der Schlager war 11 beim Wechsel, Laimer wurde von Abersee mit 10 geholt, Hinti mit 13 aus Sirnitz, etc.

Wenn selbst der Laimer mit 10 aus Abersee nicht gilt, dann muss man wohl im Stadion geboren ...

 

Bitte lies noch mal was ich zu Laimer geschriebe hab, sei so gut.

Und um noch klugzuzscheissen: Lainer wurde nicht nach Ried verliehen, sondern verkauft, so groß kann das Vertrauen in seine Entwicklung also wohl nicht gewesen sein.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hung like Hodor schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiss dass Du von Schwab nix hältst, aber der und Dovedan könnten eine durchaus passable Rolle bei uns spielen. Und einen Ingolitsch würd ich auch noch nicht abschreiben, siehe Lainer.

Die Beispiele Hinteregger, Schlager oder auch Lazaro sind zwar schön, aber tun nix zur Sache, da alle extern rekrutiert. Einzig Laimer lass ich gelten, wenngleich der auch extern zugekauft war. Mit Berisha wird ja gerade der nächste der jahrelang in unsrem NW war, ohne eine richtige Chance erhalten zu haben, vergrault.

Hauptsache so Kapazunder wie Guli sehen bei den Profis Spielminuten, und das nicht zu knapp.

Am allermeisten ärgert mich aber der Transfer von van der Werff, (ohne den Spieler zu kennen). Der wird im gleichen Alter wie Meisl von einem schweizer Mittelständler geholt, bei dem er nicht einmal Einsätze im zweistelligen Bereich vorweisen kann. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren.

Laimer nennst du zugekauft und trauerst gleichzeitig einem Schwab nach, der auch irgendwann aus Saalfelden kam? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor 21 Minuten:

Einzig Laimer lass ich gelten, wenngleich der auch extern zugekauft war.

 

mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:


Wenn selbst der Laimer mit 10 aus Abersee nicht gilt

 

 

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich, versteh das Argument noch immer nicht

 

Besser?

barracuda schrieb vor 7 Minuten:

Laimer nennst du zugekauft und trauerst gleichzeitig einem Schwab nach, der auch irgendwann aus Saalfelden kam? :confused:

Ich trauere Schwab nicht nach, ich hab Ihn lediglich als Beispiel für einen Spieler genannt, der bei uns reüssieren könnte. Ob direkt von Liefering, oder nach ein bis zwei Saisonen woanders, sei dahingestellt (siehe Lainer).

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trauere Schwab nicht nach, ich hab Ihn lediglich als Beispiel für einen Spieler genannt, der bei uns bei uns reüssieren könnte. Ob direkt von Liefering, oder nach ein bis zwei Saisonen woanders, sei dahingestellt (siehe Lainer).

Das ist doch völlig nebensächlich. Ist die magische Grenze also 10, weil Schlager mit 11 nicht mehr gilt und Berisha als Deutscher anscheinend auch gilt, und der war auch 10. Es ist mMn willkürlich und wenn ein Kicker seit mehreren Jahren bei RBS großgeworden ist, dann ist er ein Produkt der Akademie. Und das extern zukaufen ist auch ein interessantes Konzept, da kaum ein Spieler mit 5-6 Jahren beim Verein beginnt und dann alles durchläuft.

Und ob der Lainer verliehen wurde oder nach zwei Jahren mit einer Rückholklausel ist auch völlig wurst für die Diskussion.

Deine aufgezählten Spieler hatten alle den Zwischenschritt bitter nötig und genau den will man Meisl jetzt auch machen lassen, also wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Deine aufgezählten Spieler hatten alle den Zwischenschritt bitter nötig und genau den will man Meisl jetzt auch machen lassen, also wo ist das Problem?

Das "Problem" ist, dass man externen Spieler die unser System nicht kennen - konkret van der Werff - mehr zutraut, als den eigenen, aber lassen wir das. Und allein dass eine KO zugesichert wurde, zeigt mMn schon, dass man nicht auf Meisl baut.

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch völlig nebensächlich. Ist die magische Grenze also 10, weil Schlager mit 11 nicht mehr gilt und Berisha als Deutscher anscheinend auch gilt, und der war auch 10. 

Es gibt keine "magische Grenze", und ich hab mich auch darauf bezogen, dass man es mit der Ausnahme Laimer offenbar nicht schafft salzburger Jungkicker fit für die Profis zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine "magische Grenze", und ich hab mich auch darauf bezogen, dass man es mit der Ausnahme Laimer offenbar nicht schafft salzburger Jungkicker fit für die Profis zu bekommen.

Also mir ist es persönlich egal, ob jemand aus Berchtesgaden, St. Valentin oder Kuchl kommt, aber gut.

Ich würde mal davon ausgehen, dass Rose, der jahrelang mit Meisl gearbeitet hat, das schon richtig einschätzen kann. Meisl braucht einen Tapetenwechsel und für die KM reicht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

...nicht schafft salzburger Jungkicker fit für die Profis zu bekommen.

Ohne mich einmischen zu wollen, find ich generell die Ansicht, dass Ausbildung eine Holschuld ist, interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.