Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Teamdiskussion: Uruguay

5 Beiträge in diesem Thema

Teamkader Uruguay

Stand 15.Mai ; 26 Mann

TOR: Fernando Muslera (Galatasaray), Martin Silva (Vasco da Gama), Martin Campana (Independiente)

VERTEIDIGUNG: Diego Godin (Atletico Madrid), Sebastian Coates (Sporting Lissabon), Jose Maria Gimenez (Atletico Madrid), Maximiliano Pereira (FC Porto), Gaston Silva (Independiente), Martin Caceres (Lazio Rom), Guillermo Varela (Penarol)

MITTELFELD: Nahitan Nandez (Boca Juniors), Lucas Torreira (Sampdoria), Matias Vecino (Inter Mailand), Federico Valverde (Real Madrid), Rodrigo Bentancur (Juventus), Carlos Sanchez (Monterrey), Giorgian De Arrascaeta (Cruzeiro), Diego Laxalt (Genoa), Cristian Rodriguez (Penarol), Urreta (Monterrey), Nicolas Lodeiro (Seattle Sounders), Gaston Ramirez (Sampdoria Genua)

ANGRIFF: Cristhian Stuani (Girona), Maximiliano Gomez (Celta Vigo), Edinson Cavani (PSG), Luis Suarez (Barcelona)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch mein geliebtes _Italien_ nicht dabei ist, werde ich den Urus die Daumen drücken und bin recht optimistisch das die weit kommen werden!

DdRJLn4W0AAwp-h.jpg

Mögliche WM-Aufstellung von Uruguay

Tor

Im Tor der uruguayischen Nationalmannschaft gibt es eine klare Nummer eins: Fernando Muslera (Galatasary Istanbul) ist unumstritten und wird in Russland seine dritte WM als Einser-Goalie der Urus bestreiten. Der 31-jährige Keeper gilt als Ruhepol in seinem Verein und ist sowohl im Nationalteam, als auch beim türkischen Spitzenklub eine Legende.

Der 35-jährige Martin Silva (Vasco da Gama) gilt als Nummer zwei im Tor von Uruguay, dritter Torhüter ist Martin Campaña (CA Independiente de Avellaneda).

Abwehr

Innenverteidiger Diego Godin (Atletico Madrid) ist das Herzstück der Abwehr von Uruguay. Der mittlerweile 32-Jährige ist nicht nur eine Bank auf der Verteidigerposition, sondern ist als Kapitän eine der Leader-Figuren im uruguayischen Nationalteam. Seine starken Leistungen beim Verein und im Nationalteam lassen von großen Erfolgen träumen.

Neben Godin ist Klubkollege Jose Gimenez (Atletico Madrid) in der Innenverteidigung gesetzt. Auf der Bank nimmt Sebastian Coates (Sporting Lissabon) Platz.

Der 34-jährige Maxi Pereira (FC Porto) ist nicht nur der Rekordspieler seines Landes, er ist auch die Top-Besetzung für die rechte Abwehrseite. Der Defensivmann besticht durch solide Abwehrarbeit und verfügt dabei über einen ausgeprägten Offensivdrang. Nicht selten schaltet er sich über rechts in das Mittelfeld mit ein.

Sein Backupspieler ist Martin Caceres (Lazio Rom), der als defensives Allroundtalent sowohl rechts und links in der Abwehr, als auch im Zentrum eingesetzt werden kann.

Auf der linken Abwehrseite dürfte mit dem 24-jährigen Gaston Silva(Independiente) ein starker junger Abwehrmann auflaufen.

Mittelfeld

Im rechten Mittelfeld spielte Carlos Sanchez (Monterey CF) eine solide WM-Qualifikation. Er gilt als schneller Seitenspieler, der mit seinen Flanken die Sturmspitzen bedienen soll. Der 28-jährige Urreta (Monterrey) steht als Ersatzspieler bereit.

Der ehemalige Atletico-Wirbelwind und jetzige Penarol-Rückkehrer Cristian Rodriguez ist im linken Mittelfeld gesetzt. Eine weitere Option auf der linken Seite ist Diego Laxalt (FC Genua).

Im zentralen Mittelfeld stehen Teamchef Tabarez zahlreiche junge und talentierte Spieler zur Verfügung. Hier muss er sich zwischen den Italien-Legionären Matias Vecino (Inter Mailand), Rodrigo Bentancur (Juventus Turin) und Lucas Torreira (Sampdoria Genua) entscheiden.

Auch die weiteren Youngsters Federico Valverde (Dep. La Coruna) und Nahitan Nandez (Boca Juniors) brennen auf einem Einsatz im zentralen Mittelfeld.

Sollte Uruguay mit einem offensiven Mittelfeldmann auflaufen, dann kommen hier entweder Gaston Ramirez (Sampdoria Genua) oder Nicolas Lodeiro (Seattle Sounders) in Frage.

Angriff

Im Sturm der Uruguayer geht nichts ohne die beiden Topstars Edinson Cavani(PSG) und Luis Suarez (FC Barcelona). Wenn diese beiden Raketen in Form sind, können sich gegnerische Abwehrreihen warm anziehen.

Cavani gilt als kompromissloser Goalgetter und verfügt dabei über einen ausgeprägten Torinstink und eine nicht weniger vorhandene feine Technik. Bei Paris Saint Germain ist er der Starstürmer neben dem Brasilianer Neymar.

Luis Suarez ist das Gegenstück zu Edinson Cavani. Schnell und trickreich, ist doch der Barcelona-Goalgetter immer da, wo es brenzlig wird. Suarez besticht durch seine ausgeprägte Technik und hat gilt mit seinem Torriecher immer als Anwärter auf entscheidende Treffer.

Christian Stuani (Girona FC) hat als Ersatzspieler im Sturm schlechte Karten auf einen fixen Startplatz bei der Weltmeisterschaft. Gleiches gilt für den erst 21-jährigen Maximilano Gomez (Celta Vigo).

https://www.fussball-wm.pro/wm-2018/mannschaften-teams/uruguay-kader/

Meine Startelf würde so aussehen:

Cavani - Suarez
Ramirez/
Valverde
Vecino - Bentancur
Torreira
Laxalt/
G. Silva - Gimenez - Godin - Perreira
Muslera

Um die vermeintliche Schwachstelle zu kompensieren, beide Flügelspiele links und rechts, sind im Vergleich zum Rest nicht TOP besetzt, würde ich ein sehr kompaktes Zentrum aufstellen mit Torreira, Bentacur, Vecino und Ramirez/Valverde, wobei alle außer Torreira auch in der Defensive auf den Flügel ausweichen können, sodass es in der Defensivbewegung ein klassisches 4-4-2 wird.

Sehr gespannt bin ich natürlich auf BENTANCUR :love: der hoffentlich eine große WM spielt, weil er a. unglaubliches Potenzial hat und b. ausgeruht und hungrig ins Turnier gehen wird, da er heuer noch nicht die Spielminuten bekommen hat die er für seine weitere Entwicklung braucht.

Bildergebnis für Bentancur Juventus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.