Champions League


revo

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Bei einem Europacupfinale ist halt der Großteil der Karten für die beiden Finalisten reserviert. Noch möglich sind:

Team 1 Agg. Team 2 1st leg 2nd leg
Atlético Madrid Spain 1 Spain Barcelona 24–25 Mar 1–2 Apr
Lyon France 2 Germany Bayern Munich 24–25 Mar 1–2 Apr
Glasgow City Scotland 3 Germany VfL Wolfsburg 24–25 Mar 1–2 Apr
Arsenal England 4 France Paris Saint-Germain 24–25 Mar 1–2 Apr

Die meisten Klubs davon würden im Falle des Falles wohl aber ihr Kartenkontingent nicht voll ausnutzen, womit dann tausende weitere Karten für Einheimische verfügbar werden würden. Da Lyon der große Favorit ist: Weiß wer, wie viele Franzosen im Vorjahr nach Budapest mitgereist sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Bei einem Europacupfinale ist halt der Großteil der Karten für die beiden Finalisten reserviert.

         
         
         
         
         

 

Hast du dafür eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Quelle = meine Einschätzung. Warum sollte die Uefa bei den Frauen viel anders verfahren als bei den Männern? Liverpool und Tottenham bekamen jeweils 25% der Stadionkapazität als Kartenkontingent von der Uefa zur Verfügung (übrigens genau wie schon die Austria 1978 bei ihrem Endspiel im Pariser Prinzenparkstadion). Unterschied ist nur, dass Liverpool, Tottenham und Austria dieses Kontingent voll ausnutzten - vermutlich im Gegensatz zu den beiden 2020er Finalisten von Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
Bunter Hund im ASB

Marca meldet dass der spanische Verband die Austragung der noch ausstehenden Champions League Spiele übernehmen soll. Es müssen noch die Viertelfinale, Halbfinale und das Finale gespielt werden. Die Spiele sollen zwischen 21.08. - 30.08. im Baskenland ausgetragen werden. Spielorte sollen San Sebastian und Bilbao sein. Die offizielle Bestätigung wird es wohl, wie von der UEFA schon vor längerem angekündigt, am 17. Juni geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt ist es fix, die Champions League der Frauen wird in Spanien zu Ende gespielt, die der Männer in Portugal. Bei den Männern werden die zukünftigen drei Endspiele an den bereits festgelegten Austragungsorten gespielt, jeweils um ein Jahr nach hinten verschoben. Bei den Frauen ist das nicht der Fall. Die Endspiele 2021, 2022 und 2023 werden wie geplant in Göteborg, Turin und Eindhoven ausgetragen. Das bedeutet dass es in den nächsten drei Jahren kein Champions League Finale in Wien geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
misfit schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt ist es fix, die Champions League der Frauen wird in Spanien zu Ende gespielt, die der Männer in Portugal. Bei den Männern werden die zukünftigen drei Endspiele an den bereits festgelegten Austragungsorten gespielt, jeweils um ein Jahr nach hinten verschoben. Bei den Frauen ist das nicht der Fall. Die Endspiele 2021, 2022 und 2023 werden wie geplant in Göteborg, Turin und Eindhoven ausgetragen. Das bedeutet dass es in den nächsten drei Jahren kein Champions League Finale in Wien geben wird.

Spanien...Portugal......in Wien haben wir einfach zuwenig Corona-Fälle :feier:

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

Das Endspiel hätte ursprünglich am 24. Mai im Viola Park in Wien stattfinden sollen. Die Austragung eines Turniers in gänzlich neuem Format mit acht Teams hätte vom ÖFB aufgrund der erheblich veränderten Rahmenbedingungen und Anforderungen zu dem von der UEFA neu angesetzten Termin nicht durchgeführt werden können.

Für mich klingt das eher so als wollte man sich die Kosten und die Mühen sparen. Man hätte ein zusätzliches Stadion gebraucht. Möglicherweise haben die Spannungen zwischen ÖFB und Rapid auch eine Rolle gespielt, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
HMF schrieb vor 28 Minuten:

Warum werden CL und EL Finali um ein Jahr verschoben und die diesjährigen Finalorte kommen nächstes Jahr dran, Wien aber nicht?

Weil Göteborg das Finale nächstes Jahr unbedingt haben wollte. In Wien hat man wohl nicht so sehr auf eine Austragung gedrängt. In Schweden hat Frauenfußball einen viel höheren Stellenwert als bei uns. Die Botschafterin für das Finale in Wien hat ja mittlerweile auch eine neue Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Sollte die Zahl der Corona Fälle in Spanien weiterhin stark ansteigen, würde die UEFA das Turnier in ein anderes Land verlegen, meldet die englishe Zeitung The Telegraph. Ich glaube aber nicht dass der ÖFB und die Austria an einer Austragung interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Morgen um 18:00 Uhr geht es endlich los, Glasgow City - Wolfsburg wird auf Sport1 übertragen und Atlético Madrid - Barcelona wird wie auch alle anderen Spiele auf UEFA.tv gestreamt. Von den neun besten europäischen Teams sind sieben am Start, es fehlen nur Chelsea und Manchester City.

Glasgow City ist die letzte Amateurtruppe die noch im Bewerb ist. Sie konnten sich die notwendigen regelmäßigen Corona Tests und die Reisekosten nur dank der Spende eines wohlhabenden Schotten leisten. Gegen Wolfsburg weniger als drei Tore zu bekommen wäre schon ein Erfolg. 

Atlético wäre auch unter normalen Umständen Außenseiter gegen Barcelona gewesen, aber sie wurden in den letzten Wochen zusätzlich immer wieder von Covid-19 Fällen gebeutelt, erst letzte Woche wurden wieder fünf Spielerinnen positiv getestet, das Training musste sogar komplett eingestellt werden. Die fünf Spielerinnen die jetzt nicht mit ins Baskenland durften waren alle fix eingeplant, darunter auch Superstar Deyna Castellanos. Atlético spielt quasi mit dem letzten Aufgebot, darunter Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs und die Engländerin Jade Moore, die erst vor zwei Tagen aus Reading geholt wurde. Alles andere als ein Sieg von Barcelona wäre eine Überraschung.

Am Samstag um 20 Uhr dann Arsenal - PSG. Mit der australischen Teamtorhüterin Lydia Williams hat Manu Zinsberger starke Konkurrenz bekommen, ich denke aber dass sie in der Champions League gesetzt ist, weil sie im Gegensatz zu Williams bereits über Champions League Erfahrung verfügt und schon länger bei Arsenal spielt. Ebenfalls neu gekommen ist eine andere Australierin, Steph Catley, eine der besten Linksverteidigerinnen der Welt. Viki Schnaderbeck wird vermutlich auf der Bank Platz nehmen. Unter dem australischen Trainer Joe Montemurro setzt Arsenal auf viel Ballbesitz und versucht immer von hinten heraus zu spielen, das war auch einer der Hauptgründe warum Zinsberger geholt wurde. PSG verlegt sich mit den extrem schnellen Stürmerinnen Diani und Katoto hauptsächlich auf das Kontern. Sehr spannend zu sehen wer sich hier durchsetzen wird.

Bayern München bekommt es mit den Topfavoritinnen aus Lyon zu tun, die sich fünf mal in Folge den Titel geholt haben. Allerdings fehlen mit Superstar Ada Hegerberg und Innenverteidigerin Griedge Mbock Bathy zwei wichtige Spielerinnen verletzungsbedingt. Letzte Woche konnten sie sich im französischen Cup Finale erst im Elfmeterschießen gegen PSG durchsetzen. Bayern München hingegen war am Ende der Saison sehr gut in Form, und hat sich noch einmal stark verstärkt, unter anderem mit Sarah Zadrazil. Wenn es optimal läuft ist vielleicht sogar eine Überraschung drin. Carina Wenninger war zuletzt in der Meisterschaft und auch in den Testspielen immer gesetzt, und Neuzugang Hegering ist angeschlagen, deshalb wird Wenninger von Beginn an spielen. Im Mittelfeld wurde in den Testspielen sehr viel durchgewechselt, ich vermute aber dass Dallmann, Magull und Lohmann spielen werden und Zadrazil auf der Bank sitzt. 

Im Guardian wurden in den letzten Tagen viele interessante Artikel veröffentlicht, darunter auch Guides zu allen acht Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://twitter.com/OLfeminin/status/1297213640303685632

https://twitter.com/FCBfrauen/status/1297216784530116610

Hegering spielt also obwohl sie keine Spielpraxis hat, Wenninger und Zadrazil nur auf der Bank.

https://twitter.com/ArsenalWFC/status/1297211937340743680

https://twitter.com/PSG_Feminines/status/1297220734734000134

Wie erwartet Zinsberger in der Startelf und Schnaderbeck auf der Bank.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das erste Halbfinale heute Abend um 20 Uhr zwischen Wolfsburg und Barcelona findet mit österreichischer Beteiligung statt. Sara Telek, die zuletzt auch schon in der Meistergruppe aktiv war, ist als Schiedsrichterassistentin im Einsatz. Das Spiel wird auf ORF Sport+ übertragen, hoffentlich mit Anna Lallitsch als Kommentatorin.

Bei den Viertelfinalspielen wurde deutlich, dass die deutschen Teams, wo die Saison vor einem Monat regulär zu Ende gespielt wurde, in besserer Verfassung sind als alle anderen, die erst vor kurzem aus einer 5-monatigen Pause zurück gekommen sind. Aber besonders in der Offensive hat Barcelona sehr starke Spielerinnen die immer für Tore gut sind, vor allem Lieke Martens scheint endlich wieder in guter Form zu sein, deshalb freue ich mich auf ein hoffentlich spannendes und torreiches Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.