French Open 2018


Recommended Posts

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Nadal dürfte den Wettergott in letzter Zeit mehrmals angebetet haben - zuletzt bei Zverev und gestern nach 0:3 im dritten Satz kommt die Unterbrechung für ihn nicht ungelegen.

Naja Bolelli wird es nicht durchbringen, egal ob da nun der Regen kam oder nicht. Aber Bolelli hat ausgezeichnet gespielt. Lag im zweiten Satz zu Beginn auch mit Break vorne, hat dann einen Breakball abgewehrt und hatte danach die Chance auf ein weiteres Break, die er leider nicht nutzen konnte.

 

Bei Bolleli haben sich dann ein paar Fehler eingeschlichen und gegen Satzende (2. Satz) hat Nadal von 15 möglichen Punkten 13 geholt. Der Italiener hat davor richtig stark gespielt und Nadal war von dem druckvollen Spiel sichtlich überrascht. Leider kann Bolleli halt das Niveau nicht über den ganzen Satz halten, wurde in den Schlägen auch etwas zu kurz und da er viel Risiko nehmen muss, weil er in den längeren Rallys kaum eine Chance hat, schleichen sich zwischendurch halt immer wieder ein paar unerzwungene Flüchtigkeitsfehler ein, die halt dann meistens zu einem Break führen.  

 

Wenn er das Niveau einen ganzen Satz lang halten könnte, wäre Nadal zumindest gefährdet, dass er über 4 oder 5 Sätze muss, aber im 3. führt Bolelli auch nur mit einem Break und irgendwann werden die etwas schlechteren Schläge wohl wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Naja Bolelli wird es nicht durchbringen, egal ob da nun der Regen kam oder nicht. Aber Bolelli hat ausgezeichnet gespielt. Lag im zweiten Satz zu Beginn auch mit Break vorne, hat dann einen Breakball abgewehrt und hatte danach die Chance auf ein weiteres Break, die er leider nicht nutzen konnte.

 

Bei Bolleli haben sich dann ein paar Fehler eingeschlichen und gegen Satzende (2. Satz) hat Nadal von 15 möglichen Punkten 13 geholt. Der Italiener hat davor richtig stark gespielt und Nadal war von dem druckvollen Spiel sichtlich überrascht. Leider kann Bolleli halt das Niveau nicht über den ganzen Satz halten, wurde in den Schlägen auch etwas zu kurz und da er viel Risiko nehmen muss, weil er in den längeren Rallys kaum eine Chance hat, schleichen sich zwischendurch halt immer wieder ein paar unerzwungene Flüchtigkeitsfehler ein, die halt dann meistens zu einem Break führen.  

 

Wenn er das Niveau einen ganzen Satz lang halten könnte, wäre Nadal zumindest gefährdet, dass er über 4 oder 5 Sätze muss, aber im 3. führt Bolelli auch nur mit einem Break und irgendwann werden die etwas schlechteren Schläge wohl wieder kommen.

mehr möchte ich auch gar nicht, ausser dass Nadal vielleicht über 4 oder 5 Sätze gehen muss - hoffe, dass Bolelli wenigstens den 3. Satz durchbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bolelli ist eine härtere Nuss als es Dolgo wohl jemals geworden wäre. Damit hätte ich nicht gerechnet.

@revo weder hier noch vor ein paar Tagen war es eine Unterstellung. Vor ein paar Tagen war es Überraschung dass es so viele besser platzierte Spieler gab (und sich nicht mal ausgeht wenn alles perfekt läuft) und gestern war es eine Frage mit dem Zusatz, dass ein 3:0 (wenn es nur ein Break ist) nach mehr aussieht als es tatsächlich ist und ich es daher nicht schlimm fände.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Bolelli ist eine härtere Nuss als es Dolgo wohl jemals geworden wäre. Damit hätte ich nicht gerechnet.

 

Das ist mit Sicherheit richtig. Wenn Nadal einen etwas schlechteren Tag gehabt hätte, den man in Paris aber halt auch erst suchen muss, dann hätte es durchaus passieren können, dass er heute mit einem 0:2 Rückstand weitermachen kann. So ist es halt so wie immer gelaufen. Nadal ist schon alt genug und lässt sich auch von Breakrückständen auf Sand nicht rausbringen, zumindest ist es aber kein Spaziergang wie z.B. für A. Zverev, Thiem oder Schwartzman in Runde 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Wann spielt Nadal ? 

Spiel 2 auf dem CC. Cilic führt 2:0, also dauert es noch mindestens 30 Minuten. 

Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Bolelli ist eine härtere Nuss als es Dolgo wohl jemals geworden wäre. Damit hätte ich nicht gerechnet.

@revo weder hier noch vor ein paar Tagen war es eine Unterstellung. Vor ein paar Tagen war es Überraschung dass es so viele besser platzierte Spieler gab (und sich nicht mal ausgeht wenn alles perfekt läuft) und gestern war es eine Frage mit dem Zusatz, dass ein 3:0 (wenn es nur ein Break ist) nach mehr aussieht als es tatsächlich ist und ich es daher nicht schlimm fände.

Dann bitte ich um Verzeihung und bitte dich das nächste Mal einfach die Frage kürzer zu halten oder kurz vorher nachzusehen, wenn ich im Unrecht liege mit meinen Kommentaren und Annahmen darfst du mich gerne kritisieren dafür. 

Peya in Runde 2, Oswald hat Satz 1 verloren. 

Kleines Funfact noch: Ivashka und Khachanov spielen zusammen im Doppel. :D 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

wird zumindest mal ein Tie-Break :super:

Ja, wobei Bolelli wohl auf 1 oder 2 Doppelfehler von Nadal hoffen muss, damit er dann im TB eine Chance hat.

Bolelli hatte im Satz Chancen zum 5:3 und da übrigens 4 Breakchancen und sogar 0:40. Konnte er leider nicht nützen.

 

John Isner übrigens 28 Asse und 0 Doppelfehler in einem 3 Satzmatch bei 73% 1. Aufschlag. 90% gewonnene Punkte bei 1. Aufschlag. Auch keine schlechte Quote. Musste trotzdem wieder 2 Mal ins TB. Bin gespannt wie weit er mit seinem Tennis kommen kann.

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

4 Satzbälle für Bolelli im TB, davon 3 bei Aufschlag Nadal. Konnte er nicht verwerten. Hätte gerne noch einen 4. Satz gesehen, ob Nadal dann nicht doch nervös geworden wäre. Schade, Bolelli hat zumindest bewiesen, dass man mit gutem Spiel an die Linie Nadal ins Wanken bringen kann.

 

Edith: Bolelli gibt nicht auf. Schon 2 MB abgewehrt. 3. MB wurde von Nadal nun zum 11/9 im TB verwertet.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 1 Minute:

Sock muss über 5 Sätze gegen Zopp :lol:

Sock ist wirklich eine Wurst.

wenn der nicht aufpasst, findet er sich nächstes Jahr auf der CH-Tour wieder. kann er sich gemütlich mit Tomic duellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.