36. Runde: FC Liefering - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ja unglaublich dass sich unsere Mannschaft und Betreuer mit aller Akribie auf die Relegation vorbereiten soll/muss und noch gar nicht weiß ob sie stattfindet. Aufstiegsfeiern sind aufgrund dieser sch* Terminplanung der Bundesliga ganz deutlich getrübt. Den Vereinen gegenüber einfach nur rücksichtslos!

So ein Schmarren! Soll die Lizenzierung in Zukunft bereits im Herbst gemacht werden, damit man ganz sicher sein kann, dass ein etwaiger Weg durch die Instanzen (bis zum unabh. Schiedsgericht) auch wirklich schon Anfang/Mitte Mai abgeschlossen ist? Damit man sich dann wieder über die BL aufregen kann, dass das alles viel zu früh ist und man ja noch keine Tendenz in Sachen Aufstieg erkennen kann? Aber gut... euer Trainer hat in der Hinsicht ja auch sein Hirn nicht eingeschalten. Über die BL jammern ist halt immer das einfachste. Dabei hättet's ihr einfach nur zweiter werden müssen, um eure ach-so-wichtige Aufsteigsfeier auch geniessen zu können. Diese Dauersuderei hier und anderswo, ist echt unerträglich. Jeder Verein tut immer so, als sei seine Situation die einzig ausschlaggebende und als müsste der gesamte Terminkalender sich daran ausrichten. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gidi schrieb vor 3 Stunden:

So ein Schmarren! Soll die Lizenzierung in Zukunft bereits im Herbst gemacht werden, damit man ganz sicher sein kann, dass ein etwaiger Weg durch die Instanzen (bis zum unabh. Schiedsgericht) auch wirklich schon Anfang/Mitte Mai abgeschlossen ist? Damit man sich dann wieder über die BL aufregen kann, dass das alles viel zu früh ist und man ja noch keine Tendenz in Sachen Aufstieg erkennen kann? Aber gut... euer Trainer hat in der Hinsicht ja auch sein Hirn nicht eingeschalten. Über die BL jammern ist halt immer das einfachste. Dabei hättet's ihr einfach nur zweiter werden müssen, um eure ach-so-wichtige Aufsteigsfeier auch geniessen zu können. Diese Dauersuderei hier und anderswo, ist echt unerträglich. Jeder Verein tut immer so, als sei seine Situation die einzig ausschlaggebende und als müsste der gesamte Terminkalender sich daran ausrichten. 

So ganz versteh ich nicht, weshalb du davon ausgehst dass ein Weg durch die Instanzen (siehe Hartberg) ein 3/4 Jahr dauert. Aber es ist so einiges fern der Realität an deinem Posting.

Grundsätzlich sollte man bei der Bundesliga, auch aufgrund der Vergangenheit, wissen dass ein Weg zum neutralen Schiedsgericht durchaus möglich ist. Dass es am Ende der Saison zu einer Relegation kommen "kann" war auch klar. Weshalb man den Zeitplan nicht abstimmen kann verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Warum muss man es entsprechend der Terminierung so lange offen halten, ob die Spiele überhaupt stattfinden? 

In diesem Punkt kann ich die Kritik unserer Betreuer absolut nachvollziehen. Letztlich sind das die wichtigsten Matches der ganzen Saison, wo sich alles nochmal auf den Kopf stellen kann. Dass man da seinen ganzen Fokus nach einer anstrengenden Saison drauf legen muss ist klar, aber vor allem mental nicht einfach. Insbesondere wenn überall behauptet wird, dass man ohnehin schon aufgestiegen sei. Falls es doch zur Relegation kommt, ist es in dieser Situation schwer neu Konzentration zu finden, da schon Mal die Luft draußen war. Auf die Fokussierung auf die zwei entscheidenden Spiele kommt es in der Relegation aber an. Den Schalter wieder umzulegen ist ganz schwer. Dieser mentale Aspekt ist aber ohne Spitzensporterfahrung hart zu begreifen.

Mählichs Aussagen, dass man am Ende der Meisterschaft sicher sein sollte, ob die Spieler feiern können oder sich noch auf weitere Spiele vorbereiten müssen, geht natürlich ebenso in diese Richtung. Es muss doch möglich dass man den Zeitplan im Voraus so wählt, um am Ende Klarheit zu haben ob noch Relegationsspiele anstehen. Und bitte komm jetzt nicht dass WN und St Pölten sich einfach so vorbereiten sollen als ob die Begegnungen stattfinden. Das geht einfach nicht, wenn man überall liest/hört man sei doch ohnehin schon aufgestiegen und es für Hartberg mehr als schlecht aussieht.

Ich bleib dabei, dass es gegenüber dem Verein mit Fans, Betreuern und Spielern ein unwürdiges Zappeln-lassen nach ein sehr erfolgreichen Saison ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 22 Minuten:

Grundsätzlich sollte man bei der Bundesliga, auch aufgrund der Vergangenheit, wissen dass ein Weg zum neutralen Schiedsgericht durchaus möglich ist. Dass es am Ende der Saison zu einer Relegation kommen "kann" war auch klar. Weshalb man den Zeitplan nicht abstimmen kann verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Weil's eben auch noch viele, viele andere Bedingungen bei der Erstellung des Terminplanes zu beachten gibt (nein, die zähle ich jetzt nicht alle auf) und die Gemütslage des einen Vereins, der am letzten Spieltag noch nicht genau weiß, ob er Relegation spielen muss, nicht das einzig wichtige ist (noch dazu wo dieses mögl. Problemchen ja erst aufgrund der Lizenzentscheidungen von vor wenigen Wochen klar ist). 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 26 Minuten:

Es muss doch möglich dass man den Zeitplan im Voraus so wählt, um am Ende Klarheit zu haben ob noch Relegationsspiele anstehen.

"Es muss doch möglich sein", ist natürlich ein schlagendes Argument, weil die Erstellung des BL-Terminkalender ist ja das einfachste von der Welt. Ist ungefähr so, wie wenn kleine Kinder sagen "ich will aber"!

Dabei wäre die einzig professionelle Herangehensweise eurerseits, dass ihr schon seit Wochen fix mit einem Relegationsspiel in einigen Tagen/Wochen rechnet und es da auf ein paar Tage früher oder später nicht ankommen darf (von wegen "mental den Schalter umlegen" usw). Heuer habt's ihr dabei sogar noch das Glück ev. ganz ohne Relegation aufsteigen zu können ... aber anscheinend kann man sich auch darüber noch aufregen, weil das ja sooooo brutal unfair ist, dass man nicht schon am letzten Spieltag weiß, ob man der glückliche Gewinner der Lizenzfrage eines anderen Vereins ist.  

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naca79 schrieb vor 5 Minuten:

ich will die minute zurück, die ich mit dem lesen deiner jüngsten posts vergeudet habe, gidi! ;-)

Nö, die Minute gehört jetzt (und in alle Ewigkeit) mir... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab mich bissi eingelesen in den lizenzierungskriterien bezüglich ausgliederung.

Einerseits steht der Termin mit 15 märz. Dies hat hartberg versäumt.

Weiter unten im punkt steht zu irgendeinen zeitpunkt der laufenden saison. 

Ist das gemeint kann auch im okt  oder november sein aber bis eben spät. 15 märz?

Auf das beruht sich eben hartberg.

Bin kein jurist, versteht das wer anders?

Interressant das zu lesen. 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gidi schrieb vor 4 Stunden:

"Es muss doch möglich sein", ist natürlich ein schlagendes Argument, weil die Erstellung des BL-Terminkalender ist ja das einfachste von der Welt. Ist ungefähr so, wie wenn kleine Kinder sagen "ich will aber"!

Dabei wäre die einzig professionelle Herangehensweise eurerseits, dass ihr schon seit Wochen fix mit einem Relegationsspiel in einigen Tagen/Wochen rechnet und es da auf ein paar Tage früher oder später nicht ankommen darf (von wegen "mental den Schalter umlegen" usw). Heuer habt's ihr dabei sogar noch das Glück ev. ganz ohne Relegation aufsteigen zu können ... aber anscheinend kann man sich auch darüber noch aufregen, weil das ja sooooo brutal unfair ist, dass man nicht schon am letzten Spieltag weiß, ob man der glückliche Gewinner der Lizenzfrage eines anderen Vereins ist.  

Unnötig mit dir zu diskutieren wenn du scheinbar Probleme hast Argumente zu erfassen und mit "kleine Kinder" bzw glückliche Gewinner Polemik antwortest.

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Verhandlung bezüglich Hartberger Lizenz auf morgen vertagt.

Es is unglaublich! Das heißt wir wissen dann möglicherweise am Dienstag, ob wir am Donnerstag das Spiel haben...

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ah Kasperltheater ? oh wie is des geil ; mein Vorschlag wir spielen am Donnerstag gegen St. Pölten daham 18/30 h ob jetzt Relegation  oder Freundschaft is doch scheißegal und danach mach ma ah Feier wenn wir beide oben sind . ps : sorry an Hartberg ihr habt es verdient Aufzusteigen doch wie so oft ist das wirtschaftliche da Hund . Wenn nicht dann gute Nacht St. Pölten dann steigt ihr ab sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.