naca79

36. Runde: FC Liefering - SC Wiener Neustadt

47 Beiträge in diesem Thema

finale! einen tag vor dem champions-league-endspiel steigt das wirkliche schlagerspiel - fc liefering gegen sc wiener neustadt! das letzte spiel in der "erste liga" genannten zweiten liga wird es für uns in grödig auf jeden fall, aber was danach folgt, wissen wir noch nicht - eine saison in der zukünftig "zweite liga" genannten zweitklassigkeit oder eben doch die bundesliga?

ein punkt reicht zur glückseligkeit - wobei: "reicht" ist ein relativ unpassender begriff, wenn man bedenkt, dass es gegen liefering geht, eine ansammlung von hochtalentierten jung-kickern. spieler, die an guten tagen ihr großes potenzial hervorragend auf den rasen bringen und jedem team in österreich wehtun können (vielleicht mit ausnahme der alten "bullen"), die aber an schlechten tagen durchaus auch ihrem alter entsprechend launisch, unkonstant und fahrig agieren können.

wollen wir hoffen, dass sie gegen uns nicht mehr im supertalent-modus auflaufen - fürchten müssen wir uns zwar nicht, wenn wir nur ansatzweise so konzentriert und kompakt auftreten wie gegen wacker innsbruck, aber ein spaziergang ist das auf gar keinen fall! auch nicht zu vergessen, der um eine stunde nach hinten verlegte anpfiff - sollte niemanden aus dem konzept bringen, aber man sollte halt besser darauf achten, dass unsere "gewohnheitstiere" auch auf den punkt genau voll da sind.

coach mählich hat's nach dem wacker-match gestern eh angemerkt: gegen liefering kann man eh nicht auf ein remis spielen! grundsätzlich sollte der auftritt von der aggressivität und der intensität her tatsächlich eher in richtung des spiels wie gegen wacker gehen.

auf die ried-partie bitteschön gar keine gedanken verwenden: die scheinen zwar am boden zu liegen, aber sie spielen am freitag daheim gegen kapfenberg - nichts für ungut und nichts gegen die "falken", aber diese partie werden die innviertler einfach gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigstes Spiel für den Verein seit den letzten drei Jahren und vielleicht auch für die nächsten Jahre! Es hängt bezüglich Infrastruktur, sportlich und natürlich auch finanziell viel vom Ausgang der Begegnung ab. Deshalb irgendwie schaffen mindestens genauso viele Tore wie der Gegner schießen!

Wobei ich eigentlich davon ausgehe dass wir das Spiel gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in der Partie wahrlich um mehr als nur den Aufstieg...daher muss alles mobilisiert werden.

An das letzte Heimspiel gegen Lieferung darf man hald nicht denken...aber ich bin optimistisch dass die Mannschaft zumindest den nötigen Punkt einfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht; hsb kein gutes gefühl.

Aber muss egal sein. So ein spiel einfach geniesen. Paar tage darauf gegen St.pölten, irgendwie denk ich ich dass Hartberg die Lizenz bekommt.

Was meint ihr bezüglich Hartberg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte es auch ohne SCWN Brille nicht verstehen, wenn man sich über das Urteil der ersten beiden Instanzen der Bundesliga hinwegsetzt. Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Juristen bei der Lizenzierung. 

Für Wiener Neustadt muss ein positiver Bescheid für Hartberg mit einer Klage dagegen einhergehen. Auch wenn der Aufstieg dann nur über den grünen Tisch erfolgt wäre, aber die Chancen stünden da sicher ganz gut.

Am Freitag Abend stehen wir in der Bundesliga - Zweifel unangebracht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh klar dass Hartberg den Instanzenzug ausnützt, aber ich geh davon aus dass es nichts mehr ändern sollte. Soweit ich weiß gabs in den letzten Jahren keinen einzigen Fall wo das Ständig Neutrale Schiedsgericht eine Entscheidung der ersten beiden Instanzen aufgehoben hat.

Der SC hat es am Freitag in der Hand, es muss einfach klappen...Bundesliga und neues Stadion wie schön wäre das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElGoleador schrieb vor 27 Minuten:

Eh klar dass Hartberg den Instanzenzug ausnützt, aber ich geh davon aus dass es nichts mehr ändern sollte. Soweit ich weiß gabs in den letzten Jahren keinen einzigen Fall wo das Ständig Neutrale Schiedsgericht eine Entscheidung der ersten beiden Instanzen aufgehoben hat.

Der SC hat es am Freitag in der Hand, es muss einfach klappen...Bundesliga und neues Stadion wie schön wäre das.

Leoben und LASK 2003, Admira 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber das is auch schon wieder länger her. In den letzten paar Jahren ist mir kein Fall bekannt wo das Urteil widerrufen worden wäre. LASK ist glaub ich mal abgeblitzt vor paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt glaube auch ich nicht, dass sich hartberg da noch rauswindet - klar versuchen sie alles, aber ich denke, letztlich sind sie auch selber von ihrem sportlichen erfolgslauf überrascht worden. weshalb sie sich auch nicht langfristig auf die vision aufstieg vorbereiten konnten.

allein die sache mit der ausgliederung und dem rückdatieren - das hat schon seine gründe, wieso das zu einer bestimmten frist passieren muss. und rückdatieren? bitte... ich gehe davon aus, dass ein punkt in grödig für den aufstieg in die bundesliga reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Liefering ist seit 16 Spiele zu Hause in Grödig ungeschlagen.

Allerdings kann es gut sein, dass einige Spieler in die 1. Mannschaft hochgezogen werden, weil es etliche Ausfälle geben wird.

Dabei rechne ich vor allem mit Dembele, Szoboslai (mMn. der beste Spieler), Schmid.

Bin ebenfalls neugierig wie sich unser Leihspieler Diarra präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich sind einige Spieler am Sonntag schon im Teamkader (Lainer, Schlager, Stankovic) bzw sind verletzt (Ulmer). Also wird man am Sonntag verstärkt auf Spieler von Liefering zurückgegriffen werden und diese am Freitag nicht einsetzen.

Denke es gibt schlechtere Vorzeichen. Bringtes zu einem guten Ende!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beruflich bedingt kann ich leider wieder einmal nur via ticker oder tv dabei sein - alles gute!

und die sechs fanbuss, wenn denn alles so stimmt, machen mich direkt mal ein bisschen stolz auf unsere anhängerschar - die sollten halt immer allesamt kommen, vor allem daheim! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.