Erste Bank Eishockey Liga 2018/2019


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 12 Minuten:

Zeit mal Ozzy an seine eigenen Worte zu erinnern. 

ps. Cameron ist bereits am Samstag völlig ausgetickt.

 

wir fans und die spieler bzw. trainer sind zwei paar schuhe. ich habe mit meiner aussage zu 100% uns fans gemeint. diskussionen über entscheidungen müssen aber erlaubt sein. diese dämlichen verschwörungstheorien aber nicht.

cameron hat einfach einen kulturschock erlitten. von der besten liga und den besten refs der welt hinein in eine wald- und wiesenliga, wo der oberboss tatsächlich meint, dass man einmal so und dann wieder so pfeifen sollte. man stelle sich vor john tortorella verschlägt es einmal in den ebel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Haha, wie man gegen die Salzburger den Stock überall haben durfte, gab's weder von den Medien noch von Spielern oder dem Trainer so viel gejammer wie jetzt von den Caps. Ich weiß schon, warum ich auf Seiten des KAC steh diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Haha, wie man gegen die Salzburger den Stock überall haben durfte, gab's weder von den Medien noch von Spielern oder dem Trainer so viel gejammer wie jetzt von den Caps. Ich weiß schon, warum ich auf Seiten des KAC steh diesmal.

auch in der serie caps/bullen waren die schiris einfach schlecht, nicht mehr oder weniger. und mir hat es auch nicht gefallen wie ihr zb in wien in der einen overtime benachteiligt worden seid. aber bei solchen aussagen (wie gestern) des oberschiris braucht man sich nicht mehr wundern. dann ist es ein glücksspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

imo war auch dorion/aktion für eine sperre zuwenig. koch macht da sehr viel daraus, im endeffekt hat das visier alles abbekommen. 

eine kraus sperre in kombination mit erneutem einsatz von witzhead piragic (der bei der szene erste reihe fussfrei zugeschaut hat) würde mir eine gewonnen wette bringen :D

Bitte was? Der schnaltzt mit dem Stock nach Abfiff aufn Schädel.. Was draus gemacht wurde soll nicht herangezogen werden, aber die Aktion ist astrein strafwürdig :ratlos:

Kraussperre für mich nicht strafwürdig.. Hat ja der Helm und die Ausrüstung alles abbekommen.. :=

Hoffe es gibt morgen den Titel für uns + ein paar auf die Mütze für Raffilein. Wenn der Fremde schon zum KAC hält, dann soll das seltene Naturschauspiel auch belohnt werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein Nachtrag zum überaus sympathischen :nein: Caps Trainer:

Zitat

Zitat Cameron gg Znaim: Sie haben uns einen Bären Dienst erwiesen,denn wer nur gegen die Schiedsrichter jammert und einen Nebenschauplatz sucht,der ist nicht gut genug und glaubt nicht wirklich daran uns schlagen zu können??????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

auch in der serie caps/bullen waren die schiris einfach schlecht, nicht mehr oder weniger. und mir hat es auch nicht gefallen wie ihr zb in wien in der einen overtime benachteiligt worden seid. aber bei solchen aussagen (wie gestern) des oberschiris braucht man sich nicht mehr wundern. dann ist es ein glücksspiel...

Ach was, es ist wie immer in Final-Serien gegen die Wiener. Da spielen die Medien immer den 7. Mann. War im Finale gegen Salzburg damals ja auch nicht anders (ich sag nur angeblicher Faustschlag gegen einen Linesman von Sterling). 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
simsala schrieb vor 13 Stunden:

Bitte was? Der schnaltzt mit dem Stock nach Abfiff aufn Schädel.. Was draus gemacht wurde soll nicht herangezogen werden, aber die Aktion ist astrein strafwürdig :ratlos:

Kraussperre für mich nicht strafwürdig.. Hat ja der Helm und die Ausrüstung alles abbekommen.. :=

Hoffe es gibt morgen den Titel für uns + ein paar auf die Mütze für Raffilein. Wenn der Fremde schon zum KAC hält, dann soll das seltene Naturschauspiel auch belohnt werden :feier:

nimm die vereinsbrille ab und schau es dir nocheinmal an. 

solche fouls wie von kraus können schlimme folgen für den in die bande geworfenen spieler haben. da war sehr viel rücksichtslosigkeit dabei und genau die gehört bestraft. 

die dorion aktion ist dämlich aber kein stockschlag ins gesicht, hätten sie ihn gesperrt wäre es eben so, völlig egal und dann selbst schuld.

DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Ach was, es ist wie immer in Final-Serien gegen die Wiener. Da spielen die Medien immer den 7. Mann. War im Finale gegen Salzburg damals ja auch nicht anders (ich sag nur angeblicher Faustschlag gegen einen Linesman von Sterling). 

die pöhsen wiener medien :D

gespielt wird immer noch am eis und dort spielt sich die realität ab, egal ob ein wiener, kärntner, grazer oder linza journalist irgendetwas verbreitet.

dops lässt sich von soetwas ohnehin nicht beeinflussen, wie aktuell bei koch/dorion sehen konnte. hier wurde von ausgewählten ja fast stündlich eine sperre gegen die wiener #10 gefordert.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
ozzy schrieb vor 18 Stunden:

imo ist das schon eine andere kategorie. znaim und auch ihr coach haben der liga ja mehrmals betrug vorgeworfen.

Bei Znojmo gegen Liga ist halt auch ein bissl viel mehr dahinter. Da geht's viel drum, wie die Liga auf Kritik reagiert. Und wennst eh schon nix vom Fernsehgeld kriegst, obwohl du mehr Stimmung in die Hallen bringst als zehn andere Teams und deinen Spieltagsablauf ans Fernsehen anpassen musst und dir dann noch von allen Seiten anhören lassen musst dass die Fehlleistungen der Schiris, die gerade in dieser Saison mehr Spiele entschieden haben als sonst sich doch eh für alle ausgleichen und du sollst dich doch ned so anstellen, jo no na ned platzt dir dann irgendwann die Hutschnur.

Aber die unterschiedliche mediale Betrachtungsweise ist tatsächlich sehr spannend. Bei Znojmo hieß es halb-offen "lol schau da die scheiß Behm an" und bei den Caps ist es "Kritik aus Wien" - da weißt dann eh schon was es geschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
richard trk schrieb vor 23 Minuten:

Bei Znojmo gegen Liga ist halt auch ein bissl viel mehr dahinter. Da geht's viel drum, wie die Liga auf Kritik reagiert. Und wennst eh schon nix vom Fernsehgeld kriegst, obwohl du mehr Stimmung in die Hallen bringst als zehn andere Teams und deinen Spieltagsablauf ans Fernsehen anpassen musst und dir dann noch von allen Seiten anhören lassen musst dass die Fehlleistungen der Schiris, die gerade in dieser Saison mehr Spiele entschieden haben als sonst sich doch eh für alle ausgleichen und du sollst dich doch ned so anstellen, jo no na ned platzt dir dann irgendwann die Hutschnur.

Aber die unterschiedliche mediale Betrachtungsweise ist tatsächlich sehr spannend. Bei Znojmo hieß es halb-offen "lol schau da die scheiß Behm an" und bei den Caps ist es "Kritik aus Wien" - da weißt dann eh schon was es geschlagen hat.

also wenn ich die playoff serie gegen die caps hernehme, dann war das schon sehr lächerlich was znaim aufgeführt hat. bei allem unmut der liga und den schiris als klub (!) betrug vorzuwerfen ist eine andere kategorie als das eine oder andere interview nach einem spiel zu geben. 

znaim darf doch wie fehervar die heimspiele selbst vermarkten, oder ? bekommen sie dafür nichts ? im endeffekt gehört soetwas vor der saison geklärt, denn die bedingungen ändern sich ja danach nicht mehr. passt es mir nicht, spiele ich woanders, nur auch dort wird man sie (nicht mehr) mit offenen armen empfangen. jetzt zurückzukriechen zeigt ja die ausweglosigkeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

die pöhsen wiener medien :D

Ja tatsächlich. Der Karlik vom Kurier ist kein Journalist sondern ein Caps-Fan, der halt zufällig für eine große Tageszeitung schreibt. Die Stimmung, die immer nur von Wien aus in Final- und Playoff-Serien verbreitet wird, schadet der Liga und den Spielen mehr als jedes übersehene Foul. Der Sterling war nach dem Dauerbeschuss Freiwild, während jeder Schupfer von ihm gepfiffen wurde. Jetzt wird halt das gleiche wieder gegen den KAC versucht, aber damals wie heute wird's nix nutzen.

ozzy schrieb vor 12 Minuten:

also wenn ich die playoff serie gegen die caps hernehme, dann war das schon sehr lächerlich was znaim aufgeführt hat. bei allem unmut der liga und den schiris als klub (!) betrug vorzuwerfen ist eine andere kategorie als das eine oder andere interview nach einem spiel zu geben. 

In Wien wirft halt der Coach den Refs Betrug vor. Pagé ist für solche Aussagen schon gesperrt worden:

Zitat

Cameron war nach dem Spiel sauer: „Es ist eine Schande, wenn zwei gute Mannschaften spielen und die Referees so Einfluss auf das Spiel nehmen. Sie haben Strafen erfunden. 
 

Oder ein Spieler:

Zitat

Der MVP der Saison wollte ins leere Tor einschießen, als er einen Stockschlag auf die Hand bekam (17.). „Ich weiß nicht, was das soll? Das haben alle in der Halle gesehen. Dieses Foul hätten sogar KAC-Fans gepfiffen. Wir spielen gegen den KAC und gegen die Schiedsrichter“, sagte der Wiener  live in die ServusTV-Kameras.
(...)

 „Fehler können passieren. Aber nicht immer auf einer Seite. Bei den Nikolic-Brüdern passiert mir so etwas zu oft“, sagte Schneider nach dem Spiel.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
richard trk schrieb vor 6 Stunden:

Und wennst eh schon nix vom Fernsehgeld kriegst, obwohl du mehr Stimmung in die Hallen bringst als zehn andere Teams und deinen Spieltagsablauf ans Fernsehen anpassen musst ...

Ich glaube dass es da eine Art Kompromiss bzw. einen finanziellen Zuschuss seitens der Liga gab, deswegen auch die Nachnennung. Genaueres wird man halt vermutlich nicht erfahren.

Ich verfolge ja die Eishockeyberichterstattung in Wien nur nebenbei (es ist halt oft sehr oberflächlich, wie überall in Österreich). Aber im Vergleich mit der "Krone" und "Österreich" sollte eigentlich auch der Karlik herausragen.

PS: Der Run auf die Stehplätze in der Stadthalle (ganz vorne will man da stehen), damals wie heute... (Dass mir jetzt keiner zum jammern beginnt, eine neue Halle gibt's jetzt nicht! Beim Fussball gibt's dafür Platz genug.)

 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Ja tatsächlich. Der Karlik vom Kurier ist kein Journalist sondern ein Caps-Fan, der halt zufällig für eine große Tageszeitung schreibt. Die Stimmung, die immer nur von Wien aus in Final- und Playoff-Serien verbreitet wird, schadet der Liga und den Spielen mehr als jedes übersehene Foul. Der Sterling war nach dem Dauerbeschuss Freiwild, während jeder Schupfer von ihm gepfiffen wurde. Jetzt wird halt das gleiche wieder gegen den KAC versucht, aber damals wie heute wird's nix nutzen.

In Wien wirft halt der Coach den Refs Betrug vor. Pagé ist für solche Aussagen schon gesperrt worden:

im endeffekt ist jeder journalist, der über eishockey berichtet fan. sonst wird einfach nichts geschrieben. hättest du einen anderen vorschlag für die randsportart eishockey ?

wir gehen hier konsequent am problem vorbei. nicht die journalisten und/oder trainer sind das problem sondern die inkonsequenz der liga. wie kann es sein, dass die regeln von spiel zu spiel variieren und keinen interessiert es solange es einen nicht selbst trifft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

hättest du einen anderen vorschlag für die randsportart eishockey ?

Randsportart ist bullshit. Welche Sportart außer Skifahren und Fußball hat diese Öffentlichkeit und diese Zuschauerzahlen?

ozzy schrieb vor 20 Minuten:

wir gehen hier konsequent am problem vorbei. nicht die journalisten und/oder trainer sind das problem sondern die inkonsequenz der liga. wie kann es sein, dass die regeln von spiel zu spiel variieren und keinen interessiert es solange es einen nicht selbst trifft ?

Im Vergleich zu der Qualität von vor 10 Jahren sind die Leistungen und der Umgang mit Kritik eh super. Wer ist denn vor Seitz Rede und Antwort gestanden, wenn es Kritk an den Refs gab? Niemand - da wurden die Sperren im Klagenfurt von einem KAC-VIP in Bierlaune und Absprache festgelegt. Eh wäre es schön, wenn die Refs besser wären. Aber dazu muss man halt mal kräftig Geld investieren, in Profi-Refs oder in Ausbildung. Aber in der Liga wird ja jetzt schon gejammert, dass keines da ist. Na also, wie soll irgendwas besser werden?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Randsportart ist bullshit. Welche Sportart außer Skifahren und Fußball hat diese Öffentlichkeit und diese Zuschauerzahlen?

Im Vergleich zu der Qualität von vor 10 Jahren sind die Leistungen und der Umgang mit Kritik eh super. Wer ist denn vor Seitz Rede und Antwort gestanden, wenn es Kritk an den Refs gab? Niemand - da wurden die Sperren im Klagenfurt von einem KAC-VIP in Bierlaune und Absprache festgelegt. Eh wäre es schön, wenn die Refs besser wären. Aber dazu muss man halt mal kräftig Geld investieren, in Profi-Refs oder in Ausbildung. Aber in der Liga wird ja jetzt schon gejammert, dass keines da ist. Na also, wie soll irgendwas besser werden?

skifahren und fussball und dann kommt eben nix mehr. ausser einige medienvertreter sehen sich bemüssigt über eishockey zu berichten. aber das ist eben dann eine randsportart, ausser in kärnten.

wir haben einige profi refs und die stehen jetzt in der kritik. und ich sehe lyle seitz und greg kimmerly als grundproblem an. die regeln vor jedem spiel zu evaluieren ist für dich ok ? wer soll sich da noch auskennen (inkl. heads) und wie peinlich ist das eigentlich ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.