Tischtennis


revo

Recommended Posts

Oasch
wynton schrieb vor 25 Minuten:

Ein Wahnsinn der alte Robbi, haut Apolonia 3:0 weg und bleibt weiterhin ungeschlagen im Turnier. Schonmal ein sehr wichtiger Punkt.

Habesohn endlich mit einem Satzgewinn gegen Freitas.

Deutschland schon durch mit 3:0 gegen Slowenien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und dann doch verloren der Danny. Gardos spielt etwas über Form, Habesohn etwas darunter, wie schon gegen Dänemark, naja gleicht sich dann aus. Jetzt wird's richtig wichtig für Fegerl, den Punkt brauchts ihr dringend, aber Monteiro ist natürlich auch keine Pfeife. Das nächste 50:50 Spiel halt.

Jep Deutschland ist schon im Halbfinale. Gut gegen Slowenien wars klar, so viel kann denen eigentlich gar nicht zusammen laufen, dass sie da für eine Sensation sorgen könnten. Ovtcharov schwächelt bisserl, hat ja schon länger nicht mehr die Klasse, die er mal gehabt hat, Ballumstellung evtl. nicht so gut verkraftet auch, weiss nicht genau. Gewonnen hat er trotzdem alles bisher und die anderen beiden sind noch stärker. Wie gesagt, eigentlich kanns nur einen Europameister geben, wenn 3 der besten 4 Europäer in einem Team spielen, aber schau mer mal.

Und jetzt schau mer mal was Fegerl macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hm, nicht gut von Fegerl, hätte mir eigentlich schon ein bisserl mehr von ihm erwartet. Ganz schlecht reingekommen, so schnell 0:2 hinten, dann wird's natürlich schwer. 

Gardos trau ich alles zu, aber Habesohn gegen Apolonia, ich befürchte das wird nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, Schade, aber nach den letzten beiden Einzeln muss man schon sagen, dass die Portugiesen halt besser waren. Da ging nicht mehr viel.

Der Robbi, Groth und Apolonia geschlagen, saustark für einen 40-jährigen, das bleibt auf jeden Fall hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Form von Gardos hätte man Habesohn vielleicht lieber auf die 3 stellen sollen... 

Vielleicht ja, aber ich denk, dass das heute nicht viel geändert hätte.

Gardos hatte ja in der Aufstellung eh zwei Einzel, mit Habesohn auf die 3 erreichst halt, dass dann auch Fegerl zwei Einzel hat und Habesohn nur eins. Fegerl war heute aber nicht besser als Habesohn. 

Gut ja, es hätte sich trotzdem lohnen können, vielleicht hätte Habesohn auf der 3 sein Spiel gewonnen und dann hätts mit 2 Gardos Siegen gereicht (die ja auch noch nicht sicher waren) aber da ist man dann natürlich hinterher immer schlauer.

Bei so einem Spiel, wo praktisch jedes Einzel ein 50:50 Spiel ist taktierst halt normal nicht gross rum (das machst halt eher als klarer Underdog, was Österreich aber nicht war), sondern stellst es halt nach Stärke auf.

Im Endeffekt waren halt Habesohn und Fegerl einfach einen Tick zu schwach heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Noch ein Wort zu Dänemark: Es tut mir jedes Mal im Herzen weh dass sich Michael Maze nie mehr so richtig von seinen Verlezuingen erholt hat. Für mich immer der begnadetste Europäer neben Böll. 

Ja sicher, der war grossartig. Riesentalent, bisserl so das "schlamperte Genie" und natürlich ein Showman. Der hat dem Sport schon sehr gut getan, keine Frage.

So gleich startet das Halbfinale Frankreich - Deutschland, da freu ich mich schon sehr drauf. Denke schon, dass Deutschland das relativ locker gewinnen wird, aber schau mer mal, ob de Franzosen mit dem Heimvorteil evtl. über sich hinauswachsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Noch läuft das erste Halbfinale. Sehr spannend, 2:2 stehts und im entscheidenen Einzel Apolonia - Persson 1:1 in Sätzen. Ich tipp mal drauf, dass es die kleine Überraschung geben wird und Portugal das gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

War ja ein Spaß für das Deutsche Team. ;)
Portugal bei Damen und Herren im Finale, das ist stark. Für unser Team hätte der einzige Weg ins Halbfinale wohl über Frankreich geführt.

Ja, das ging dann doch alles recht einfach. Finale ist gerade aus, auch wieder 3:0 für Deutschland. Naja es war natürlich schon auch so zu erwarten, in Europa sind sehr viele Mannschaften auf Augenhöhe, eigentlich mehr oder weniger von 2-10, aber Deutschland ist da dann halt nochmal 2 Stufen drüber, da spielt halt schon einer auf 3 der sonst überall auf 1 spielen würde.

Beim österreichischen Team seh ichs nicht ganz so, jede Mannschaft die da im Viertelfinale war ist an einem guten Tag schlagbar, ausser Deutschland natürlich und vielleicht Schweden. Wenn Gardos Apolonia schlägt, wie es ja war, dann ist auch Portugal machbar, da hätte dann halt entweder Fegerl gegen Monteiro oder Habesohn gegen Freitas noch kommen müssen und das ist nicht unrealistisch. Die sind eng beieinander, eine Sache der Tagesform. An einem anderen Tag kann Österreich Portugal schlagen und sie können auch England schlagen, Slowenien usw.. 

Portugal mit zwei Finalteilnehmern, wie Du sagst, sehr stark. Das portugiesische Herren-Team gefällt mir eh schon seit Jahren, taugt mir, dass so ein Land, dass man ja auf den ersten Blick nicht so mit Tischtennis assoziiert so eine gute Truppe hat. Bei den Frauen, nun ja, da ist es ja eher öfter die Frage, wer bürgert besser ein ;-). 

Insgesamt endet das Turnier dann mit zwei Titelverteidigern, Deutschland bei den Männern und Rumänien bei den Frauen. Die Topgesetzten haben sich verdient durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl bei Österreich als auch Portugal ist halt die Frage waa nach kommt. Schlager, Weixing haben schon eine Lücke hinterlassen. Gardos wird ebenfalls eine hinterlassen und hinter Freitas, Apolonia und Monteiro kommt halt auch nix nach. Da sind Frankreich und vor allem Schweden schon ganz anders aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb am 8.9.2019 um 21:42 :

Sowohl bei Österreich als auch Portugal ist halt die Frage waa nach kommt. Schlager, Weixing haben schon eine Lücke hinterlassen. Gardos wird ebenfalls eine hinterlassen und hinter Freitas, Apolonia und Monteiro kommt halt auch nix nach. Da sind Frankreich und vor allem Schweden schon ganz anders aufgestellt. 

Klar, bei Portugal wird's schwierig werden, die hatten jetzt eine goldene Generation und werden schon zurück fallen in den nächsten Jahren.

Bei Österreich seh ich das Problem nicht ganz so. Klar, ein Weltklasse-Mann wie Schlager, das ist halt ein Jahrhundert-Spieler, den du nicht ersetzt kriegst, trotzdem hat man auch nach ihm den Anschluss zur europäischen Spitze gehalten. Wenn jetzt irgendwann Gardos mal aufhört hinterlässt er auch ein Loch, aber auch das kann wieder gestopft werden. Der, der das kann war ja jetzt schon dabei. Andreas Levenko, immerhin Jugend-Vizeeuropameister 2016, bei dem Turnier damals z.B. vor einem Darko Jorgic, der mittlerweile die Nr. 1 der Slowenen ist und auf Platz 42 der Weltrangliste. Levenko wird seinen Weg schon machen, Habesohn und Fegerl haben noch einige gute Jahre. Mit der Mannschaft kann man Viertelfinals erreichen und an einem guten Tag mit etwas Losglück, Viertelfinals gewinnen. Und es bleiben schon noch ein paar Jahre Zeit um im Schatten der drei, neue, gute Spieler zu entwickeln. Österreich ist durchaus eine Tischtennis-Nation, da kommt schon wieder was nach, auch wenn man natürlich kleinere Brötchen backen muss, als mit Schlager, Weixing, Gardos (mussten die Schweden auch lange Jahre, nach ihrer Super-Generation, oder Deutschland zwischen Ära Rosskopf und Ära Boll).

Maciej Kolodziejczyk habts ihr da zur Zeit noch, der bei Jugend und davor Schüler in Europa schon ein paar brauchbare Ergebnisse abgeliefert hat.

Die Schweden haben jetzt natürlich Truls Möregardh der ein kommender Super-Star werden könnte, dahinter auch nicht so viel, wobei die mit den drei die da jetzt spielen noch jahrelang gut aufgestellt sein werden.  Die Franzosen sehen im Juniorenbereich, wie Du sagst, gerade gut aus und am allermeisten ist da von den Russen zu erwarten. Die dominieren da gerade, sind Mannschaftseuropameister 2019 sowohl bei Jugend als auch Schülern. Da kommt richtig was nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.