Karriere-Ende von Kult-Keeper Campos

Recommended Posts

Der mexikanische Team-Torhüter beendet seine aktive Laufbahn und wird Assistent von Teamchef Ricardo Lavolpe

Der frühere mexikanische Fußball-Teamtorhüter Jorge Campos hat am Donnerstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Campos, berühmt für seine bunten Trikots und Ausflüge in die gegnerische Hälfte, spielte zuletzt im November 2003 gegen Island für Mexikos Team und wird nun als Assistent von Teamchef Ricardo Lavolpe arbeiten. "Ich habe alles erlebt, von dem ein Fußballer träumt", meinte der 37-Jährige, der die Weltmeisterschaften 1994 und 1998 bestritt und meist in Knallgrün, Gelb oder Rosa auftrat.

Der in Acapulco geborene Keeper spielte in seiner Heimat für UNAM, Atlante, UNL, Cruz Azul und Puebla sowie in den USA für Los Angeles Galaxy und Chicago Fire.

Quelle:standard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja Campos war schon Extra-Klasse :yes: , seine Sololäufe als Goalie, unvergleichlich, so ähnlich wie Rene Higuitas Scorpion-Kick,

komisch aber warum sind eigentlich immer die Torhüter die Freaks am Feld? :glubsch: Im positiven Sinn versteht sich, der Kahn ist auch so eine Art Exzentriker, oder Chilavert mit seinen Freistößen und die Liste ließe sich ja locker forsetzen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Seriöser Bub
komisch aber warum sind eigentlich immer die Torhüter die Freaks am Feld? :glubsch: Im positiven Sinn versteht sich, der Kahn ist auch so eine Art Exzentriker, oder Chilavert mit seinen Freistößen und die Liste ließe sich ja locker forsetzen......

weils bei keinem andern auffällt?

was wär denn so sensationell wenn ein mittelfeldspieler einen freistoß reinhaut oder ein verteidiger mal ein solo wagt? und denk nicht das es möglich ist, das ein willkürlicher spieler einfach so ein neongelbes leiberl anziehn kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was wär denn so sensationell wenn ein mittelfeldspieler einen freistoß reinhaut oder ein verteidiger mal ein solo wagt? und denk nicht das es möglich ist, das ein willkürlicher spieler einfach so ein neongelbes leiberl anziehn kann

ja schon klar, aber auch so, ich mein nur kannst du irgendeinen feldspieler mit oliver kahn vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Seriöser Bub

ja schon klar, aber auch so, ich mein nur kannst du irgendeinen feldspieler mit oliver kahn vergleichen?

keane z.b., cantona war so einer .. ein vieira ist auch ein mMn positiv verrückter

in deutschland wäre ein micoud als so einer zu erwähnen .. direkt mit kahn vergleichen kann man die natürlich nicht, sind halt auch alle ein wenig exzentrisch, temperamentvoll oder leithammelig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter den feldpsielern gibt es sowohl auch welche, die sei es durch ihr aussehen (zb alexis lalas oder carlos valderama) und ihr verhalten (zb paul gascoigne).

grundsaetzlich beeinflusst 'der beruf' allerdings allerdings sicher auch den charakter und der tormann ist nun einmal oft auf sich allein gestellt und schon durch sein dress von den restlichen spielern zu unterscheiden, waehrend bei feldspielern sachen wie teamgeist eine wichtigere rolle spielen. bei einzelsportlern finden sich ja auch (ganz wertfrei gemeint) viel mehr etwas sonderbare gestalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag