Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Stammspieler

Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass die Kurve jetzt ständig Vorkaufsrecht hat. Ich sehe es ja ein wenn es z.B. um die Kurventickets in Klagenfurt oder für das Auswärtsderby geht, aber ansonsten sollte unter MemberPlus nicht unterschieden werden.

Außerhalb der Nord zahlt man eigentlich überall mehr fürs Abo und im restlichen Stadion gibt es bestimmt genügend Leute, die öfters eine Auswärtsfahrt antreten als so mancher in der Nord. Irgendwie kommt man sich als "normaler" Abonnent als Mitglied 2. Klasse vor 😔

Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
luzifer2712 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass die Kurve jetzt ständig Vorkaufsrecht hat. Ich sehe es ja ein wenn es z.B. um die Kurventickets in Klagenfurt oder für das Auswärtsderby geht, aber ansonsten sollte unter MemberPlus nicht unterschieden werden.

Außerhalb der Nord zahlt man eigentlich überall mehr fürs Abo und im restlichen Stadion gibt es bestimmt genügend Leute, die öfters eine Auswärtsfahrt antreten als so mancher in der Nord. Irgendwie kommt man sich als "normaler" Abonnent als Mitglied 2. Klasse vor 😔

Just my 2 cents...

Kann ich mich anschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
luzifer2712 schrieb vor einer Stunde:

Just my 2 cents...

Wo hast du einen Nachteil daraus gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
luzifer2712 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, dass die Kurve jetzt ständig Vorkaufsrecht hat.

Welche Spiele betrifft das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
9 minutes ago, Chr1s said:

Midtjylland ist es so. Wird vermutlich dann bei den restlichen EL-Away Spielen auch so sein.

und wann hast du dadurch kein Ticket bekommen? Kann mich nich erinnern, dass durch diese Reihung jemals jemand mit Member+ kein Ticket bekommen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
RHW77 schrieb vor 12 Minuten:

und wann hast du dadurch kein Ticket bekommen? Kann mich nich erinnern, dass durch diese Reihung jemals jemand mit Member+ kein Ticket bekommen hat

Nachdem es die Regelung erst seit dieser Saison gibt ist es halt schwierig vergangene Beispiele zu nennen. Dürfte aber in Zukunft bei einigen Spielen knapp werden (vor allem wo das Auswärtskoningent nicht so groß ist)

Celtic bin ich zb auch gespannt, da dürfte jetzt nicht so wahnsinnig viel übrig bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
RHW77 schrieb vor 13 Minuten:

Und für was dann die Reihung überhaupt machen, wenn eh sowieso jeder sein Ticket bekommt?

Mir ists persönlich eh wuascht. Ich kenn genug NordMember+ die mir ein Ticket besorgen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bin gespannt, wie knapp es um die Celtic Tickets wirklich wird.
Im Derby waren keine 2,5k Tickets weg in Phase 1 und da gings um ein Spiel in der eigenen Stadt, ohne Anreise nach Schottland 🤷🏼‍♂️

Dortmund war auch nochmal was anderes, das hatte mehr Strahlkraft, aber auch da gings für alle Member Plus easy, soweit ich mich erinnern kann.

Edit: Es gibt 2.939 Kurvenabos, davon ist auch nicht jeder Mitglied. Würde also, wie immer, mich DANN beschweren, wenn ich keine Tickets bekomm und ned scho vorher.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Langer_42 schrieb vor 29 Minuten:

Edit: Es gibt 2.939 Kurvenabos, davon ist auch nicht jeder Mitglied. Würde also, wie immer, mich DANN beschweren, wenn ich keine Tickets bekomm und ned scho vorher.

Wieso dann überhaupt diese Reihung? Finde da gehts eher ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb Gerade eben:

Wieso dann überhaupt diese Reihung? Finde da gehts eher ums Prinzip.

Ist schon eine gewisse Wertschätzung der Kurve gegenüber, die sich auch bei 4 Grad und Regen in den away in Altach stellen.
Bin da generell eher pro dieser Regelung.
So macht man es transparent VOR dem Vorhang, könnt sonst auch auf die altbewährte "wir halten Summe x Tickets aus dem Verkauf für euch zurück" Variante rücksteigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Langer_42 schrieb vor 21 Minuten:

Ist schon eine gewisse Wertschätzung der Kurve gegenüber, die sich auch bei 4 Grad und Regen in den away in Altach stellen.
So macht man es transparent VOR dem Vorhang, könnt sonst auch auf die altbewährte "wir halten Summe x Tickets aus dem Verkauf für euch zurück" Variante rücksteigen..

Es geht aber auch um die Annahme, das jemand der sich bei 4 Grad in Altach in den Away stellt in Graz nur in der Nord zu finden ist und nicht anderswo im Stadion.

Werd mich früher oder später mit den Kids auch auf die Längs setzen, sie vielleicht auch auswärts mitnehmen. Hätte dadurch aber plötzlich Nachteile in der Reihung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 hour ago, luzifer2712 said:

Nachdem es die Regelung erst seit dieser Saison gibt ist es halt schwierig vergangene Beispiele zu nennen. Dürfte aber in Zukunft bei einigen Spielen knapp werden (vor allem wo das Auswärtskoningent nicht so groß ist)

Celtic bin ich zb auch gespannt, da dürfte jetzt nicht so wahnsinnig viel übrig bleiben...

Ich bin de Meinung man sollte erst darüber diskutieren wenn es mal dazu kommt (bezweifel persönlich, dass dies ein "Großes Ding" werden wird bis auf 1-3 Spielen - da kann es natürlich passieren). Nehmen wir jetzt Dänemark. Da wird der Auswärtssektor - meiner Meinung nach - auch nicht nach der letzten Verkaufsphase voll sein werden. Bleiben wir dann in der EL weiter: Athen? Wird genau das selbe sein. Feyenoord? Same ... Eventuell bei Celtic kann es passieren. Da gebe ich dir recht. 

1 hour ago, Chr1s said:

Und für was dann die Reihung überhaupt machen, wenn eh sowieso jeder sein Ticket bekommt?

Mir ists persönlich eh wuascht. Ich kenn genug NordMember+ die mir ein Ticket besorgen können.

Na dann passt es ja auch. Mich wird es auch nicht betreffen, da ich NordMember+ bin. Soll aber nicht heißen, dass ich deswegen der Büfürworter bin, sondern nur rein der Meinung, dass es nicht oft zu "Problemen" kommen wird. Aber gehen wir nochmals einmal in die Vergangenheit: Hätte TT das nicht im Nachgang geändert, aber wäre es fair gewesen, wenn Nordkurvengeher (meiner Meinung nach der Großteil - natürlich nicht alle - die "für den Verein leben", Geld ausgeben, Zeit, Urlaub, Zeitausgleich und Zeit mit der Familie "opfern" um das Hobby zu leben) letztes Jahr in der CL die teureren Längstickets kaufen hätten müssen anstatt in der Kurve zu sein, nur weil der Verein nicht im Stand war hier was zu ändern? Glaubts du wäre es fair gewesen wenn jemand aus der Kurve nicht nach Dortmund fahren hätte können weil wer anders vorgereiht wird?

Mir ist schon bewusst, dass dies jammern auf hohen Niveau ist, aber ich find halt für 1, 2 oder 3 Spiele hier eine Diskussion aufzumachen ist halt auch vernachlässigbar. 

59 minutes ago, Langer_42 said:

Bin gespannt, wie knapp es um die Celtic Tickets wirklich wird.
Im Derby waren keine 2,5k Tickets weg in Phase 1 und da gings um ein Spiel in der eigenen Stadt, ohne Anreise nach Schottland 🤷🏼‍♂️

Dortmund war auch nochmal was anderes, das hatte mehr Strahlkraft, aber auch da gings für alle Member Plus easy, soweit ich mich erinnern kann.

Danke für die Zusammenfassung. Und genau wie du sagst: Auch die 2.939 Abos aus der Kurve sind LEIDER (für mich unverständlich) nicht Mitglied des eigenen Vereins.

27 minutes ago, Langer_42 said:

Davor war es halt auch genau so wie du sagst, aber war halt nicht offen und transparent, sowie offiziell. Aber es wusste jeder, dass die Fanclubs (TOTAL VERSTÄNDLICH) hier Karten bekommen haben, da diese zurückgehalten wurden oder einfach vorher hergegeben wurde. So ist es transparent und jeder kennt sich aus. 

4 Grad in Altach, vor mehr als 10 Jahren noch mit 1,5k Personen in der Kurve nach dem Konkurs. Die Jahre danach unter Foda, Mählich, El Maestro. Wer war da im Stadion? Natürlich auch Leute aus dem ganzen Stadion, aber wo waren da prozentuell die meisten Leute? Richtig: In der Kurve!

Wie bereits selbst oben angegeben bin ich in der Kurve, auswärts oft dabei. Mitglied und somit Nordkurve Member+. Deswegen kommt die Diskussion so jezt rüber wie wenn ich nur deswegen das sage, aber auch wenn ich nicht seit 28 Jahren in der Kurve stehen würde, würde ich genau dies so begrüßen mit der Transparenz und Reihung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Langer_42 schrieb vor 51 Minuten:

Die Fanklubs kommen halt sowieso zu ihrem Kontingent… die Kurventouristen, die das Abo nur dort haben, weil es günstig ist zu bevorzugen find ich auch etwas fragwürdig. Aber denke mal bisher hat noch jedes member plus sein Ticket für Auswärtsspiele bekommen daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag