Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Balotelli45 schrieb vor 46 Minuten:

Also für die Fankurve sind die Preise absolut in Ordnung, aber wie man sich zb. als 4 Köpfige Familie das leisten soll, keine Ahnung. Da kommst schon auf 1000 - 1300 Euro nur für die Tickets, dann musst noch mit Auto anreisen (4mal), man konsumiert natürlich auch im Stadion. Da bist für 4 Spiele gleich mal 2000 Euro los. Ich hoffe es natürlich nicht aber des kann sehr viele abschrecken mit solchen Preisen.

Jop. So ist es bei mir. Zusätzlich hab ich noch gute 3 Stunden Anreise nach Klafu …

Hoffe, es gibt dann noch Tickets für  Einzelspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub das sehr viele Leute Abos in der Fankurve aufgrund des Preises kaufen werden, wenn da zu viele „normalos“ drinnen sind, könnte es intern auch zu Problemen kommen mit mitmachen usw….

Hätt mir auch gewünscht, das wenigstens für Member+ ein paar Tage Vorverkauf gibt.

Wenn jetzt jedes Mitglied 3 Abos kaufen kann, wären es 57k Abos in einem 31k Stadion….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Ticketkostenprinzip ist in meinen Augen vergleichbar wie auch bei den Bayern usw.

Dass in der Fankurve günstige Karten angeboten werden können, müssen die auf der Längsseite mit höhere Preisen abfangen…

Und zudem ist auch CL… Letzte Saison wurden teilweise Auswärtsfans im Away mit 90€ uä. abgezogen…

Als Grund?

- Man will Geld verdienen, weil voll wird’s ziemlich sicher

- Ich kann mir zum Beispiel auch vorstellen dass Klagefurt schön die Hand öffnet - wohlwissend, dass Sturm kaum Alternativen hat…

- Höhere Kosten hat Sturm vermutlich unabhängig von der Stadionmiete durch das „Auswärtsspiel“  auch

zu Thema Teuer für die Phase: Wenn Early Bird billiger wär verleitet das nur zum größeren Schwarzmarkt, daher erwarte ich bei übrig bleibenden Tagestickets keinen höheren Preis mehr…

was hätte ich vielleicht anders gemacht: weiß ich nicht, da ich die Kosten im Hintergrund nicht kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Unser letztes CL-Abo hat auf der Längs umgerechnet 123€ für 3 Spiele gekostet.
Inflationsbereinigt kommst da auf 230€, also 76€ pro Partie. 

Aber teils versteh ich hier die Meinung von vielen nicht - auf der einen Seite beschwert man sich, wenn finanzielles Potential ala Merch etc verschenkt wird. 
Wenn hier aber eine einmalige Chance der nächsten gut 20-30 Jahre versucht wird finanziell zu "nutzen", ist der Aufschrei groß.

Ich versteh schon, wir müssen alle den Gürtel enger schnallen und 400€ + Fahrt etc ist knackig und gerade für viele mit Verpflichungen nicht gerade easy.
Wennst das Abo um 320 hergibst, ändert sich die Gesamtlage aber auch für niemanden, der davor schon finanzielle Bedenken hat, sich das Abo zu holen. 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Commander schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaub das sehr viele Leute Abos in der Fankurve aufgrund des Preises kaufen werden, wenn da zu viele „normalos“ drinnen sind, könnte es intern auch zu Problemen kommen mit mitmachen usw….

Hätt mir auch gewünscht, das wenigstens für Member+ ein paar Tage Vorverkauf gibt.

Wenn jetzt jedes Mitglied 3 Abos kaufen kann, wären es 57k Abos in einem 31k Stadion….

First come, first serve ist sowieso ein Prinzip an das man sich gewöhnen muss wenn man deutlich mehr Mitglieder hat als die Stadionkapazität in Liebenau. Für Klagenfurt unter Woche müss ma aber eh eher schauen dass  das mal voll wird. Würd ich mir jetzt keine Sorgen machen als Mitglied.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

First come, first serve ist sowieso ein Prinzip an das man sich gewöhnen muss wenn man deutlich mehr Mitglieder hat als die Stadionkapazität in Liebenau. Für Klagenfurt unter Woche müss ma aber eh eher schauen dass mal voll wird. Würd ich mir jetzt keine Sorgen machen als Mitglied.

Gewöhnen schon aber Member+ sollte dennoch einen Vorteil haben.

Weiß jemand wie hoch die Kapazität der Südtribüne ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Schade dass die Koralmbahn da noch nicht ready ist, da hätte man sicher was Nettes machen können, in Form irgendeines Kombitickets oÄ…

Ist es nicht trotzdem gescheiter, sich ein Abo zu holen und die Tickets ggf. weiterzugeben? Ausverkauft wird es (sofern die Gegner passen) ja schon sein, denk ich…

So werd ich's mit meinem Zweiten machen. Meine Freundin wird sicher nicht immer dabei sein können (wenn's blöd läuft gar nicht). Da schauen wir nach der Auslosung was sich bei ihr ausgeht, und den Rest geb ich für 40€/Stück (Kurve) an vertrauenswürdige her, die auch nicht immer können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Commander schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich auch, ob Fankurve Ober und Unterrang sein wird…

laut dem Artikel auf der Sturmwebsite zum VVK sieht es so aus, dass Ober- und Unterrang Fansektoren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gazza_08 schrieb vor 1 Minute:

laut dem Artikel auf der Sturmwebsite zum VVK sieht es so aus, dass Ober- und Unterrang Fansektoren sind.

Ok, ich seh das Bild/Plan nämlich nicht, ist nur Schwarz 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Langer_42 schrieb vor 44 Minuten:

Aber teils versteh ich hier die Meinung von vielen nicht - auf der einen Seite beschwert man sich, wenn finanzielles Potential ala Merch etc verschenkt wird. 
Wenn hier aber eine einmalige Chance der nächsten gut 20-30 Jahre versucht wird finanziell zu "nutzen", ist der Aufschrei groß.

Der Vergleich hinkt etwas. 
Keiner fordert, dass die Preise beim Merch angehoben werden sollen. Hier verschenkt man Potential bei den eher schwachen Designs.

Ich seh halt nicht ein, wieso ich für einen Platz direkt neben dem Fansektor fast das doppelte zahlen soll. Das find ich schon etwas unverschämt tbh.
Mit dieser Preispolitik schadest dir mehr. Und ob man 400€ oder 320€ zahl - was bei mir schon die max. Grenze bei KAT1 wäre - macht mMn schon einen Unterschied. Speziell wenn du als Familienvater vielleicht deine 1-2 Kinder auch mitnehmen möchtest.

Vielleicht bin ich auch zu sehr Fußball-Romantiker aber an diese Preise werd ich mich nie gewöhnen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh halt nicht ein, wieso ich für einen Platz direkt neben dem Fansektor fast das doppelte zahlen soll. Das find ich schon etwas unverschämt tbh.

Weil du de facto im Fansektor für einen Steh- und daneben für einen Sitzplatz bezahlst ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag