Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Stammspieler
Commander schrieb vor 1 Minute:

Das alle die Stadion gehen, egal ob längs oder Nord mit vollen Herzen dabei sind ist eh unbestritten…..

Absolut, aber für mich erklärt, dass nur die Veränderung - es gibt halt meiner Meinung nach halt viel mehr Fans die bereit sind diese Stimmung zu zelebrieren und das auch einfach geil finden 90 Minuten zu singen und von mir aus dabei nichts mitzubekommen ~ als Leute die für das Fußballspiel ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ich war beim Derby dort und war eh ned so begeistert. Die Stimmung muss wieder mehr aus den Blöcken heraus kommen und weniger versucht werden es zu erzwingen mit 15 Megaphonen ohne guten Roar und ein bisserl Aggro wars auch. Emotionen kann man so nur schwer erzwingen. Dafür musst die Stimmung der Leute abchecken und die richtigen Sachen anstimmen, aber war schon trotzdem ok. Halt nicht Süd Amerika Style.

Ja, nur redest du von einem ganz andern Stil als die Kurve hat.

Aber nochmal und auf das bestehe ich weiterhin, wennst auf der Nord bist dann sollte man das Handy weglegen und 90 Minuten vuigas geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Commander schrieb vor 1 Minute:

Ja, nur redest du von einem ganz andern Stil als die Kurve hat.

Aber nochmal und auf das bestehe ich weiterhin, wennst auf der Nord bist dann sollte man das Handy weglegen und 90 Minuten vuigas geben 

Ja eh, versteh ich schon, ist ja auch deren Ding wie sie ihren Bereich bespielen, aber Ich finde es schade, dass es keinen Bereich gibt für Tausende Supportwillige, die definitiv keine Ultras sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JBVK19 schrieb vor 6 Minuten:

Absolut, aber für mich erklärt, dass nur die Veränderung - es gibt halt meiner Meinung nach halt viel mehr Fans die bereit sind diese Stimmung zu zelebrieren und das auch einfach geil finden 90 Minuten zu singen und von mir aus dabei nichts mitzubekommen ~ als Leute die für das Fußballspiel ins Stadion gehen.

@Schönaugürtel Mario

Man könnte auch mehrmals pro Saison das Motto wie gegen Klagenfurt ausrufen mit Stehen, singen usw. 

Das wäre dann der von euch gewünschte aus dem Bauch raus Support 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Dort hast du allerdings dann gewissermaßen das Eingangsproblem (sprich: Umbau nötig). Es ist schon jetzt so, dass reihenweise Leute über den Zaun kraxeln. wenn du dann gar keinen Zaun mehr überwinden, sondern einfach nur den nächsten Eingang nehmen musst, wird die Nord irgendwann noch mehr überfüllt sein.

Vorteil wären zwei weitere Eingänge auf die Nord. Von der Längsseite wird die Tendenz zum drüberkraxeln wohl auch geringer sein. Somit wäre besser zu kalkulieren, wieviele wirklich auf der Nord sind.

Gesamt gesehen würde ich lieber keine zusätzlichen Tageskarten/Abos auf der Nord haben. Es war im letzten Spiel so voll, dass es echt schon gefährlich mit den Stiegenstehern war. So ist im 9er beispielsweise eine Frau kollabiert, die Sanis sind nicht durch die Menschenmassen gekommen, sie wurde dann von zwei Zusehern runter getragen, auch das war extrem schwierig, weil niemand Platz machte/machen konnte. Die Nord ist auch trotz Umbau für so enges Stehen nicht geeignet. Man bringt die Sitzplätze einfach nicht raus, weil das Stadion als Sitzplatzstadion konzipiert wurde. Man müsste die gesamte Nord fix umbauen, die variablen "Lösungen" sind auch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Stunde:

Es war im letzten Spiel so voll, dass es echt schon gefährlich mit den Stiegenstehern war. So ist im 9er beispielsweise eine Frau kollabiert, die Sanis sind nicht durch die Menschenmassen gekommen, sie wurde dann von zwei Zusehern runter getragen, auch das war extrem schwierig, weil niemand Platz machte/machen konnte.

Ja, stimmt. Absolut untragbar das Ganze. So voll wie es am letzten Spieltag im 9er war - das war kriminell. Wenn da Panik aufkommt werden Menschen zertrampelt. Wie kann es sein, dass es im 9er überhaupt zu Stiegenstehern kommt? Normalerweise sollte dort jeder Platz (sprich Sessel) nur 1x verkauft werden. Das heißt die Stiegen sollten frei bleiben. Weiters war ja jeder Platz (Sessel) fast doppelt besetzt. Die höhere Kapazität (1000 zusätzliche Plätze) kommt ja nur von der Erhöhung der Kapazität der Sektoren 10,11 und 12. Also ich verstehe nicht warum sich alle Leute in den 9er drängen obwohl sie (höchstwahrscheinlich) Karten für die 3 Mittelsektoren haben. Ich stehe gerne im 9er ( hab dort seit dem Wechsel der Fantribüne von Süd auf Nord ein Abo) aber am letzten Spieltag sowie auch bei den Derbys war es dort ein Horror. :kotz:

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
trebbiani schrieb vor 2 Minuten:

Ja, stimmt. Absolut untragbar das Ganze. So voll wie es am letzten Spieltag im 9er war - das war kriminell. Wenn da Panik aufkommt werden Menschen zertrampelt. Wie kann es sein, dass es im 9er überhaupt zu Stiegenstehern kommt? Normalerweise sollte dort nur jeder Platz (sprich Sessel) nur 1x verkauft werden. Das heißt die Stiegen sollten frei bleiben. Weiters war ja jeder Platz (Sessel) fast doppelt besetzt. Die doppelte Kapazität kommt (zusätzlichen Plätze) kommen ja nur zwecks der Erhöhung der Kapazität von den Sektoren 10,11 und 12. Also ich verstehe nicht warum sich alle Leute in den 9er drängen obwohl sie (höchstwahrscheinlich) Karten für die 3 Mittelsektoren haben. Ich stehe gerne im 9er ( hab dort seit dem Wechsel der Fantribüne von Süd auf Nord ein Abo) aber am letzten Spieltag sowie auch bei den Derbys war es dort ein Horror. :kotz:

Stimmung ist auch scheisse wennst deinem Nachbarn auf dem zehen stehst und beim Klatschen 3 Leuten ins Gsicht fahrst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trebbiani schrieb vor 7 Minuten:

Ja, stimmt. Absolut untragbar das Ganze. So voll wie es am letzten Spieltag im 9er war - das war kriminell. Wenn da Panik aufkommt werden Menschen zertrampelt. Wie kann es sein, dass es im 9er überhaupt zu Stiegenstehern kommt? Normalerweise sollte dort jeder Platz (sprich Sessel) nur 1x verkauft werden. Das heißt die Stiegen sollten frei bleiben. Weiters war ja jeder Platz (Sessel) fast doppelt besetzt. Die höhere Kapazität (1000 zusätzliche Plätze) kommt ja nur von der Erhöhung der Kapazität der Sektoren 10,11 und 12. Also ich verstehe nicht warum sich alle Leute in den 9er drängen obwohl sie (höchstwahrscheinlich) Karten für die 3 Mittelsektoren haben. Ich stehe gerne im 9er ( hab dort seit dem Wechsel der Fantribüne von Süd auf Nord ein Abo) aber am letzten Spieltag sowie auch bei den Derbys war es dort ein Horror. :kotz:

Das liegt daran dass sehr sehr viele Leute drüber klettern bzw. ohne Ticket ins Stadion kommen ... das beste wäre einfach wenn die ganze Nord Stehplätze bekommt, aber die Kapazität gleich bleibt ... dann würde sich alles viel besser verteilen, ich zB bin immer im 12, würde aber sofort in den 13 er gehen würde es dort Steher geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
shadowhunter1909 schrieb vor 1 Stunde:

Vorteil wären zwei weitere Eingänge auf die Nord. Von der Längsseite wird die Tendenz zum drüberkraxeln wohl auch geringer sein. Somit wäre besser zu kalkulieren, wieviele wirklich auf der Nord sind.

Gesamt gesehen würde ich lieber keine zusätzlichen Tageskarten/Abos auf der Nord haben. Es war im letzten Spiel so voll, dass es echt schon gefährlich mit den Stiegenstehern war. So ist im 9er beispielsweise eine Frau kollabiert, die Sanis sind nicht durch die Menschenmassen gekommen, sie wurde dann von zwei Zusehern runter getragen, auch das war extrem schwierig, weil niemand Platz machte/machen konnte. Die Nord ist auch trotz Umbau für so enges Stehen nicht geeignet. Man bringt die Sitzplätze einfach nicht raus, weil das Stadion als Sitzplatzstadion konzipiert wurde. Man müsste die gesamte Nord fix umbauen, die variablen "Lösungen" sind auch keine Lösung.

Da war das Problem mit den Kraxlern (vl lösen die Glaswände das Problem?) und, dass einige ohne Ticket in die Nord sind.

trebbiani schrieb vor 13 Minuten:

Zuerst waren es e 1400 zusätzlich. Wurde ja nach dem Spiel gegen Rapid 2016 (16764) eben deswegen runtergeschraubt. Das Problem beim Derby 23 oder gegen Klagenfurt waren die vielen Leute ohne Ticket. Gegen Klagenfurt eben auch Kraxler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SchwoazaSteira92 schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem beim Derby 23 oder gegen Klagenfurt waren die vielen Leute ohne Ticket. Gegen Klagenfurt eben auch Kraxler.

Soviele Kraxler hätte ich da zwischen Sektor 8/9 nicht gesehen. Grob geschätzt vielleicht 20. Aber gut, das mit den Leuten ohne gültigem Ticket ist durchaus ein Problem. Da hat ja niemand etwas davon. Weder der Verein, noch die Leute auf deren Platz diese 'dreisten' Zeitgenossen stehen. Kann man da nicht hohe Drehtüren wie in Italien machen (hab ich in Bergamo gesehen), damit keiner ohne gescannten Ticket reinkommt??

( Falls ich mich richtig erinnere gibt es bei Rapid diese hohen Drehtüren auch)

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte gerade mein Abo für die neue Saison kaufen und musste feststellen das es leider nicht wie üblich unter meine reservierten Tickets verfügbar ist.

hatte von euch jemand auch so ein Problem?

ich hab jetzt mal ein E-Mail an Frau Petrasko geschrieben, ich hoffe ich bekomme am Freitag eine Antwort, am Montag startet ja schon der freie Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchschnittskicker schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte gerade mein Abo für die neue Saison kaufen und musste feststellen das es leider nicht wie üblich unter meine reservierten Tickets verfügbar ist.

hatte von euch jemand auch so ein Problem?

ich hab jetzt mal ein E-Mail an Frau Petrasko geschrieben, ich hoffe ich bekomme am Freitag eine Antwort, am Montag startet ja schon der freie Verkauf.

Ich würd an deiner Stelle eher anrufen, kenne wen der das gleiche Problem mal hatte und nach dem Anruf konnte normal eingekauft werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trebbiani schrieb vor 15 Minuten:

Soviele Kraxler hätte ich da zwischen Sektor 8/9 nicht gesehen. Grob geschätzt vielleicht 20. Aber gut, das mit den Leuten ohne gültigem Ticket ist durchaus ein Problem. Da hat ja niemand etwas davon. Weder der Verein, noch die Leute auf deren Platz diese 'dreisten' Zeitgenossen stehen. Kann man da nicht hohe Drehtüren wie in Italien machen (hab ich in Bergamo gesehen), damit keiner ohne gescannten Ticket reinkommt??

( Falls ich mich richtig erinnere gibt es bei Rapid diese hohen Drehtüren auch)

Ich bin im 13er. Hab sogar zwei gefilmt und dem Bruno Hütter geschrieben aufgrund der Überfüllung der Nordkurve. Keine Antwort bekommen. Ist Sturm anscheinend egal.

Diese mannshohen Drehkreuzen sind bei einem neuen Stadion Standard. Jedoch nicht in Graz natürlich  (außer beim Auswärtssektor).

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin im 13er. Hab sogar zwei gefilmt und dem Bruno Hütter geschrieben aufgrund der Überfüllung der Nordkurve. Keine Antwort bekommen. Ist Sturm anscheinend egal.

Diese mannshohen Drehkreuzen sind bei einem neuen Stadion Standard. Jedoch nicht in Graz natürlich  (außer beim Auswärtssektor).

Sind die schon installiert im Auswärtssektor? hab das iwie nicht mitbekommen, weil die höheren Zäune gibts ja auch noch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag