Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Dort hast du allerdings dann gewissermaßen das Eingangsproblem (sprich: Umbau nötig). Es ist schon jetzt so, dass reihenweise Leute über den Zaun kraxeln. wenn du dann gar keinen Zaun mehr überwinden, sondern einfach nur den nächsten Eingang nehmen musst, wird die Nord irgendwann noch mehr überfüllt sein. Die Zäune werden jetzt sowieso neu gemacht und die zusätzlichen Eingänge sind eine Lösung, kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Einziges Problem könnte sein, dass man dann auch mehr Aw Tickets auflegen muss und das könnt durchaus kompliziert werden Das dagegen verstehe ich nicht ... selbst wenn 8 und 14 zu Fansektoren werden, werden dort ziemlich sicher wie bei 9 und 13 zumindest vorläufig die Sitze bleiben. Sprich: die Kapazität würde gleich bleiben und damit ist es für den AW-Sektor Powidl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Das dagegen verstehe ich nicht ... selbst wenn 8 und 14 zu Fansektoren werden, werden dort ziemlich sicher wie bei 9 und 13 zumindest vorläufig die Sitze bleiben. Sprich: die Kapazität würde gleich bleiben und damit ist es für den AW-Sektor Powidl. Dann müssen die Zäune umgebaut werden und die Preise würden sich ändern etc. etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Die Zäune werden jetzt sowieso neu gemacht und die zusätzlichen Eingänge sind eine Lösung, kein Problem. Ja, die Zäune werden gemacht. Nehmen wir an, die nord wird auf 8 und14 erweitert. Dann steht der Zaun zw. 7 und 8. Der einlass Für 8 ist auf der Längsseite, genauso wie für 7, 6, 5, ... etc. Was hindert dich jetzt daran, einfach nicht beim Gate 7, sondern beim Gate 8 reinzugehen? Alex011 schrieb vor 1 Minute: Dann müssen die Zäune umgebaut werden und die Preise würden sich ändern etc. etc. Das schon. Aber was hat das mit dem AW-Sektor zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Ja, die Zäune werden gemacht. Nehmen wir an, die nord wird auf 8 und14 erweitert. Dann steht der Zaun zw. 7 und 8. Der einlass Für 8 ist auf der Längsseite, genauso wie für 7, 6, 5, ... etc. Was hindert dich jetzt daran, einfach nicht beim Gate 7, sondern beim Gate 8 reinzugehen? Das schon. Aber was hat das mit dem AW-Sektor zu tun? Ich rede von 8 und 14 - wenn du zur Nord werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Alex011 schrieb Gerade eben: Ich rede von 8 und 14 - wenn du zur Nord werden Ja, das was du zitiert hast, bezog sich aber auf die Aussage von @Pepi_Gonzales, dass man mehr AW-Tickets auflegen müsste, wenn man die Nord um 8 und 14 erweitert. Ich sehe neben Zäunen und Preisen noch einen Haufen anderer Probleme wenn man das machen möchte, aber hätte eben das Verhältnis zwischen Heim-Fansektor und Auswärtssektor noch nicht gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) @11mousa Hä? Die Ecksektoren 8 und 14 haben doch jeweils einen eigenen Eingang? Daraus werden Nord Ein/Ausgänge, Fluchtwege, die sowieso nötig sind. bearbeitet 29. Mai 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Ja, das was du zitiert hast, bezog sich aber auf die Aussage von @Pepi_Gonzales, dass man mehr AW-Tickets auflegen müsste, wenn man die Nord um 8 und 14 erweitert. Ich sehe neben Zäunen und Preisen noch einen Haufen anderer Probleme wenn man das machen möchte, aber hätte eben das Verhältnis zwischen Heim-Fansektor und Auswärtssektor noch nicht gesehen. Aso du meinst die Relation von Heimsitzen zu Auswärtssitzen - ja, die würde sich nicht ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 Man könnte auch die Away Sektoren zu reinen Stehplätzen umbauen, ob das aber erlaubt ist weiß ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb vor 11 Minuten: Das dagegen verstehe ich nicht ... selbst wenn 8 und 14 zu Fansektoren werden, werden dort ziemlich sicher wie bei 9 und 13 zumindest vorläufig die Sitze bleiben. Sprich: die Kapazität würde gleich bleiben und damit ist es für den AW-Sektor Powidl. Nope was ich weiß geht das nach für ein Spiel aufgelegte Karten. Verkaufen wir also mehr, was in einem Stehplatzsrktor sicher der Fall wäre, weil sonst kannst des eh lassen, müssen wir auch mehr AW Tickets abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Aso du meinst die Relation von Heimsitzen zu Auswärtssitzen - ja, die würde sich nicht ändern Aber ja, wie oben geschrieben sehe ich neben den Umbaumaßnahmen als größtes Problem dass man dann von den beiden - nennen wir sie Haupttangenten - auf Ost und West locker auf die nord kommt. Weil, wenn ich den gleichen einlass für 7 und 8 habe, hindert mich nicht viel daran, einfach nicht bei 7 sondern bei 8 reinzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Aber ja, wie oben geschrieben sehe ich neben den Umbaumaßnahmen als größtes Problem dass man dann von den beiden - nennen wir sie Haupttangenten - auf Ost und West locker auf die nord kommt. Weil, wenn ich den gleichen einlass für 7 und 8 habe, hindert mich nicht viel daran, einfach nicht bei 7 sondern bei 8 reinzugehen. Du kannst die Nordkapazität eh nicht so mehr erhöhen, ohne Eingänge zu schaffen. Es ist jetzt schon irgendwas, wie das funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Nope was ich weiß geht das nach für ein Spiel aufgelegte Karten. Verkaufen wir also mehr, was in einem Stehplatzsrktor sicher der Fall wäre, weil sonst kannst des eh lassen, müssen wir auch mehr AW Tickets abgeben. Es wäre aber (zumindest kurzfristig) kein Stehplatzsektor. 9 und 13 sind bis heute Sitzplatzsektoren (soweit ich weiß; zumindest physisch sind sie es). Sprich: Die Kapazität würde sich erst dann erhöhen, wenn man sowieso die bestehenden Sitze rausreisst. Alex011 schrieb Gerade eben: Du kannst die Nordkapazität eh nicht so mehr erhöhen, ohne Eingänge zu schaffen. Es ist jetzt schon irgendwas, wie das funktioniert. Auch das ist sehr wahr, und ein weiterer Grund, warum ich allgemein kein Lautstarker Gegner, aber doch skeptisch bei den Plänen zu Kauf/Umbau von Liebenau bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Aber ja, wie oben geschrieben sehe ich neben den Umbaumaßnahmen als größtes Problem dass man dann von den beiden - nennen wir sie Haupttangenten - auf Ost und West locker auf die nord kommt. Weil, wenn ich den gleichen einlass für 7 und 8 habe, hindert mich nicht viel daran, einfach nicht bei 7 sondern bei 8 reinzugehen. Warum könnte aber nicht einfach der Einlass bei Sektor 8 und 14 bleiben? Fansektor kann es ja trotzdem sein, nur optisch mit Trennwänden schaut’s halt blöd aus… Glaub aber auch nicht das die FC‘s das wollen, zum koordinieren dann schon recht schwer. Mitmachen sollten dann schon alle, und nicht nur wegen den günstigen Preisen kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2024 Commander schrieb Gerade eben: Warum könnte aber nicht einfach der Einlass bei Sektor 8 und 14 bleiben? Fansektor kann es ja trotzdem sein, nur optisch mit Trennwänden schaut’s halt blöd aus… Glaub aber auch nicht das die FC‘s das wollen, zum koordinieren dann schon recht schwer. Mitmachen sollten dann schon alle, und nicht nur wegen den günstigen Preisen kommen Könnte man schon lassen - es würden mehr Toiletten auf die Nord kommen - jedoch weniger Kioske für Essen etc. - 8 und 14 werden jetzt per Träger versorgt, soweit ich weiß. Auch der Weg (keine direkte Verbindung innerhalb des Stadion gibt es zwischen 8 und 9 oder 13 und 14 - sprich wenn jemand aus 8 sich ein Bier etc. holen will, muss zwischen den Leuten in den Sektor 9 gehen, dort raus und dann rüber auf Höhe Sektor 10/11 zum Kiosk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts