Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
JBVK19 schrieb vor 15 Stunden:

Mein persönlicher Eindruck ist aber auch, dass sich der typische Kurvengänger und Längsseite Fan über die Jahre verändert hat. Mein Eindruck ist nämlich, dass es auf der Längsseite auch viele Fans gibt die mit vollem Herzen und Leidenschaft bei Sturm sind, jedes Spiel unterstützt, aber eben nicht mit der Bereitschaft von dauerhaften Support.
Während ich Leute kenne die in die Kurve gehen denen es weniger um den Verein, aber um das Supporten und das Kurvenfeeling drum herum gibt. Die sind natürlich mit vollen Herzen Sturmfans, würden aber ohne dieses Kurvenerlebniss nicht oder viel seltener ins Stadion gehen.
Würds aber persönlich cool finden, wenn es durch die Änderung der Regularien auch Stehplatzsektoren für nicht Kurvengänger geben würde.

Ich bin da zwiegespalten, 8er wie er ist finde ich sitzend voll ok. Ich hab dort abo und kenne nun meine Nachbarn, die alle wie du schreibst supporten aber ned dauerhaft aber auch, so wie ich bequem sitzen, möchten/wollen.

Hab auch gegen Lille und beim Mitgliederspiel meine 7jährige Tochter mitgehabt, die ich - so ehrlich bin ich auch - nicht in der kurve sehen will, noch nicht… weil eben in der Kurve die Erwartungshaltung eine andere ist. Selbst Klagenfurt war ich froh auf Längsseite mit ihr zu sitzen, nicht wissend, dass es heuer organisierter war als letztes Jahr, wo kaum jemand in Unterrang war. 
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gute Meinung unserer FC (derby cup vorfall mal abgesehen….), dennoch ist die Kurve nix für kidos.

und wennst a fast 40jähriger bequemer Dad bist, der seine Tochter mitnimmt, um sie vom Sturmgeist zu überzeugen, dann ist der 8er PERFEKT dafür! 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Stand so in der Zeitung jedenfalls.

Beim vorbei fahren schaut’s nach hohen drehkreuzen aus, die dürften das schon haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
markymushroom schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin da zwiegespalten, 8er wie er ist finde ich sitzend voll ok. Ich hab dort abo und kenne nun meine Nachbarn, die alle wie du schreibst supporten aber ned dauerhaft aber auch, so wie ich bequem sitzen, möchten/wollen.

Hab auch gegen Lille und beim Mitgliederspiel meine 7jährige Tochter mitgehabt, die ich - so ehrlich bin ich auch - nicht in der kurve sehen will, noch nicht… weil eben in der Kurve die Erwartungshaltung eine andere ist. Selbst Klagenfurt war ich froh auf Längsseite mit ihr zu sitzen, nicht wissend, dass es heuer organisierter war als letztes Jahr, wo kaum jemand in Unterrang war. 
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gute Meinung unserer FC (derby cup vorfall mal abgesehen….), dennoch ist die Kurve nix für kidos.

und wennst a fast 40jähriger bequemer Dad bist, der seine Tochter mitnimmt, um sie vom Sturmgesit zu überzeugen, dann ist der 8er PERFEKT dafür! 

Versteh ich komplett. Beim Meisterschaftsfinale waren im 9er viele Kinder, z.T. 6, 7 Jahre alt, ein Vater trug seinen 6(?) jährigen Sohn am Arm nach oben, weil die Stiege komplett zu war. Aus meiner Sicht als Vater zweier Kleinkinder absolut unverantwortlich mit Kids unter 14(?) auf die Nord zu gehen.

Bzgl. Drehkreuze: was würden die mannshohen konkret ändern? Das Überklettern der Außenzäune verhindern sie nicht. Wenn das Scannen wie so oft nicht funktioniert, würde auch eine Ticketweitergabe nicht verhindert werden. D.h. wenn dann, dann muss das ganze System neu gemacht werden und ich vermute, dass ist Aufgabe des Vermieters...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Der Einlass ist ohnehin immer grenzwertig. Da wird gedrängt und viele schieben sich beim Zaun einfach seitlich rein, während sich der Großteil normal anstellen will. Die völlig unterbesetzte und wahrscheinlich auch unterbezahlte Security nimmts dann natürlich auch nicht mehr so genau. Gibt sicher besseres als sich anmaulen zu lassen. Die Zaunspringer sind da noch das geringste Übel. Bin im letzten Spiel gegen Klagenfurt selbst erstmals gesprungen, da ich den Tageskartenverkauf um einen Tag verschwitzt habe. Vom 8er in den 9er sind da vielleicht 20-30 Hansln gesprungen. Viel mehr muss man sich fragen wie die anderen ohne Karte dann auf die Nord gekommen sind. Offensichtlich beim Einlass. 

Bei Notfällen ist ein Fansektor ohnehin meistens Orsch. Wie schon erwähnt, eine Frau ist in der selben Reihe von uns kollabiert. Sie musste von Zuschauern rausgetragen werden. In Klagenfurt beim Cup Finale ist vor uns ebenfalls ein Mann die Stiege runtergestürzt weil der im Vollrausch nicht mehr stehen konnte. Die Bergung war äußerst aufwendig. Mit Seilen, Trage, sicher 6 Mann, davon 3 mit Helm im Bergrettungsstyle, weil der Oberrang sehr steil ist. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Stunden:

Bevor man ernsthaft über so etwas nachdenkt, sollten mal 9 und 13 regelmäßig und konstant supporten.

Man könnte auch mal einen Vorsänger in den 13er schicken, von der Soundanlage hörst auch gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SchwoazaSteira92 schrieb vor 38 Minuten:

Heißt das, dass z.B. ein Junior Member ein frei werdendes Nordkurvenabo am Montag, wo eigentlich der freie Verkauf beginnt nicht erwerben kann?

Screenshot_20240529_211624_Chrome.jpg

Na schaut so aus wenn ausdrücklich BLACK MEMBER steht …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor 39 Minuten:

Heißt das, dass z.B. ein Junior Member ein frei werdendes Nordkurvenabo am Montag, wo eigentlich der freie Verkauf beginnt nicht erwerben kann?

Screenshot_20240529_211624_Chrome.jpg

Ja, bedeutet für mich nur black Member

Mich würds aber interessieren, ob auch bestehende Nordkurvenabo Besitzer am Montag noch eine weitere dazu kaufen können?

Bei den Tageskarten geht es zumindest 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Der Einlass ist ohnehin immer grenzwertig. Da wird gedrängt und viele schieben sich beim Zaun einfach seitlich rein, während sich der Großteil normal anstellen will. Die völlig unterbesetzte und wahrscheinlich auch unterbezahlte Security nimmts dann natürlich auch nicht mehr so genau. Gibt sicher besseres als sich anmaulen zu lassen. Die Zaunspringer sind da noch das geringste Übel. Bin im letzten Spiel gegen Klagenfurt selbst erstmals gesprungen, da ich den Tageskartenverkauf um einen Tag verschwitzt habe. Vom 8er in den 9er sind da vielleicht 20-30 Hansln gesprungen. Viel mehr muss man sich fragen wie die anderen ohne Karte dann auf die Nord gekommen sind. Offensichtlich beim Einlass. 

Bei Notfällen ist ein Fansektor ohnehin meistens Orsch. Wie schon erwähnt, eine Frau ist in der selben Reihe von uns kollabiert. Sie musste von Zuschauern rausgetragen werden. In Klagenfurt beim Cup Finale ist vor uns ebenfalls ein Mann die Stiege runtergestürzt weil der im Vollrausch nicht mehr stehen konnte. Die Bergung war äußerst aufwendig. Mit Seilen, Trage, sicher 6 Mann, davon 3 mit Helm im Bergrettungsstyle, weil der Oberrang sehr steil ist. 

Bin ja (wie schon wissen) einer der dieses Sachen schon länger kritisiert, muss aber zugeben dass ich mich auch bei der Seite reindränge ... geht einfach doppelt so schnell, war beim Cupfinale ja ähnlich, ich hab mich normal angestellt und ein bekannter der 5 min nach mir zum Eingang gekommen is, war 15 min früher drin weil er bei der Seite rein is 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Bin ja (wie schon wissen) einer der dieses Sachen schon länger kritisiert, muss aber zugeben dass ich mich auch bei der Seite reindränge ... geht einfach doppelt so schnell, war beim Cupfinale ja ähnlich, ich hab mich normal angestellt und ein bekannter der 5 min nach mir zum Eingang gekommen is, war 15 min früher drin weil er bei der Seite rein is 

So entstehen aber ebenfalls ungute Drängereien und das ist ebenfalls grenzwertig. Wenn da eine/r umfällt, kann das auch ungut enden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
quaiz schrieb vor 1 Minute:

So entstehen aber ebenfalls ungute Drängereien und das ist ebenfalls grenzwertig. Wenn da eine/r umfällt, kann das auch ungut enden. 

Des ist aber nur dann a Problem wenns die anderen machen, wenn mans selber macht ists verständlich weil geht ja einfach schneller so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 51 Minuten:

Ja das stimmt, aber die Drängereien gibts auch wenn man hinten steht, zumindest wars beim Cupfinale so, nur gegen Klgf hätte ich mich niemals hinten angestellt bei der Hitze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Der doppelstandard… :facepalm: jungejungejunge… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag