Europa-League 1/2 Finale


PostingGmbH

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
kOa_Master schrieb vor 8 Stunden:

Wie man sowas als Fussballfan ernsthaft fordern kann ist für mich unverständlich. Vor allem weil ich bisher keinen einzigen sinnvollen/guten Einsatz des Videobeweises bisher im Fussball gesehen habe.

Da ich davon ausgehe, dass du die auf das Salzburger Spiel von gestern beziehst: das Gejammere ist ja oberpeinlich, sorry - selten so schlechte Verlierer gesehen, da sind ja sogar die Bayern besser. Mit Videobeweis wär das Spiel gestern wahrscheinlich übrigens 1:1 ausgegangen.

Geil :laugh:

Abgesehen davon, dass in den letzten Wochen gefühlt jedes Spiel von den Schiris (mit)entschieden wurde, bin ich maximal auf der Verliererseite derjenigendie einen  Kick sehen wollen, wo der bessere gewinnt und nicht der, bei dem die Pfeifenpartie öfter wegschaut.

Mit dem Videobeweis ist man sicher nicht vor strittigen Situationen gefeit, eindeutige wie die Handballeinlagen diese Woche kann man jedoch schnell aufklären und korrigieren.

Zitat

 

ich will vielleicht gar kein Spiel, welches "immer fairer" wird.

[...]

Aber beim Sport, einem Spiel? Nein, danke.

[...]

Kennen tu ich dich nicht persönlich, aber deine hier vertretenen Werte schon. Daran schätz ich dich ein.

 

Das ist eigentlich fast noch besser....Ein Ball hinter der Linie muss ja nicht immer ein Tor sein. :lol:
Und wenn du bei sowas schon persönlich wirst und von Werten sprichst, dann will ich nicht wissen welche Werte jemand wie du, der Fairness schei*e findet, hat. :facepalm: 

Irre...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
kOa_Master schrieb vor 22 Stunden:

Wie man sowas als Fussballfan ernsthaft fordern kann ist für mich unverständlich. Vor allem weil ich bisher keinen einzigen sinnvollen/guten Einsatz des Videobeweises bisher im Fussball gesehen habe.

 

Dann solltest du vielleicht mal bei der Bundesliga in Deutschland zuschauen - dort stellt sich nämlich nach Videobeweis fast immer heraus, dass der Schiri recht oder unrecht hatte und es wird dann die richtige Entscheidung getroffen. Fehler passieren immer noch dabei, aber die Wahrheit kommt ungleich öfter ans Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 19 Stunden:

hier gehts nicht um stadionbesucher oder tv-beobachter. hier gehts schlicht darum das spiel zu optimieren. oder regst dich auch so auf wenn king roger (mein absoluter leiblingstennispieler aller zeiten) bei kniffligen situationen das adlerauge bemüht?

Wenns nach dir ginge würde man vermutlich noch mit rindsleder-bällen spielen und diese mit tierhaaren ausstopfen, weil die menschen ja die zeichen der zeit hätten ignorieren sollen, so wie du das jetzt forderst. Und übrigens: Den ein oder anderen Fehler gäbe es mit Videobeweis dann noch immer, die Fehlerquote würde nur brutal eingedämmt werden. Hier besagte Statistik der gazzetta dello sport, welche CornO bereits in einem anderen thread postete:

* 1.736 Checks, 105 Entscheidungen geändert, 17 zu unrecht
* Fehlerquote von 6,05 % auf 0,98 % gesenkt
* 8,8 % weniger Fouls
* 19,3 % weniger Proteste
* 43,0 % weniger Simulationen
* 4,3 % mehr Elfmeter

Das Spiel wird also fairer. Wie grenzdebil muss man denn sein, um das zu verpönen?

Auf den rest deines beitrags will ich gar nicht eingehen. Kommt irgendein Internet-Pisser her, der mich nicht kennt, und versucht mir zu erklären mit welchem Leiden und Niederlagen ich in meinem Leben schon zu tun hatte oder nicht...

Danke für diese spannenden Zahlen. Schon witzig, das eher mehr Elfmeter gepfiffen werden.

So drastisch wie du würde ich es zwar nicht formulieren, aber auch ich bin für den Videobeweis. Die Fairness muss über allem stehen, auch wenn es aktuell noch etwas Geduld braucht.

In der Schweiz wird aktuell diskutiert, den Videobeweis in der Saison 19/20 einzuführen. Ich hoffe, dass es klappt. Aber auch bei uns ist man gespalten: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/cc-schwaermt-sutter-hat-bedenken-der-video-beweis-spaltet-die-fussball-schweiz-id8336750.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Auswertung des Videobeweises muss so sein, wie in der NHL. Da sehen die TV-Zuschauer und die Zuschauer in der Halle, die Entscheidenden Szenen zur selben Zeit, wie die Schiris und da fühlt es sich nicht an als würde man "warten". Es ist klar und nachvollziehbar. 

Fussball ist ein Sport zwischen 2 Teams, bei dem das bessere Team gewinnen soll und nicht der Fehler vom Schiedsrichter über Abstieg, Aufstieg, Titel oder Existenzen entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.