mazunte Ω Geschrieben Dienstag um 21:26 Iniesta schrieb vor 9 Stunden: danke. ich hatte schon vermutet dass man da vorgesorgt hat, hab aber nix explizit in der richtung gehört. https://www.scinexx.de/dossierartikel/artemis-2-um-den-mond-und-zurueck/ Next Step: --> Bemannte Flüge zum Mars sind frühestens in den 2030er bis 2040er Jahren zu erwarten, wobei SpaceX theoretisch frühere, ambitioniertere Ziele verfolgt. Die NASA plant erste bemannte Missionen um 2040, während private Unternehmen wie SpaceX mit dem Starship und nukleare Antriebstechnologien die Reisezeit verkürzen wollen. --- Wird passieren und vielleicht bist dann auch schön etwas Älter; Problem? Schrottis Schrott im Weltall. Mit sogenannten Magneten* beschäftigt man sich bereits. *Metalle* die wir heute kennen sind nur tlw. einsetzbar und verursachen Kosten die nicht stemmbar sind von der Erde zu weiter zu schürfen; Und wie Du sicher weißt, ist Zeit mittlerweile eine Dimension. Sich an Erde, Feuer, Wasser und Luft zu orientieren, macht ja auch unseren Körper aus. Wir sind gläsern da draussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Superstar Geschrieben Gestern um 09:38 Anonymer Thomas schrieb am 7.4.2026 um 13:30 : Gerne. Sie wurden auch so gebaut dass man sie wiederverwenden kann. Die Apollo Kapseln waren nach ihrer Mission verschlissen. Nachhaltige Raumfahrt Ja, und ich glaub die fliegen auch mit Elektroantrieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Weltklassekicker Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Ich liebe diese Space Missions... Bin gespannt ob die Chinesen bis 2030 auch am Mond landen. Und wann SpaceX eine Mond/Mars Landung gelingt... Würde mir wünschen das Europa auch mehr in die Raumfahrt investiert. Gerne auch mehr Show Charakter... Und nicht immer nur Junior Partner bei einen Gemeinschaftsprojekt... bei uns muss immer alles so ernst sein. Das heißt nicht unbedingt das die Wissenschaft zu kurz kommt... In Amerika/China wird daraus ein Heldenepos gemacht und die Wissenschaft profitiert massiv... Wie Geil wäre es wenn ein Europäischer Astronaut die EU Flagge auf den Mondboden hisst? Das Weltraumbudget sollte massiv erhöht werden... bearbeitet vor 23 Stunden von FootballLab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden Stadionheld schrieb vor 39 Minuten: Ja, und ich glaub die fliegen auch mit Elektroantrieb. Wasserstoff und Sauerstoff erzeugen kein co2 beim verbrennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 10 Stunden Schaut noch jemand Livestream von der Landung der Integrity? https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/3000000316174/1000408375/artemis-2-crew-vor-feuriger-landung Knappe Stunde noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben vor 9 Stunden Sie sind daheim! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 46 Minuten Guat is gangan, nix is gschehn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts