schwechater Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 19:49 Herrlich die neuen Infos vom öfb bezüglich wm insider tickets. 😀😀😀 0,nix Irre . Hoffe bei der normalen Verlosung haben wir Glück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 20:52 schwechater schrieb vor einer Stunde: Herrlich die neuen Infos vom öfb bezüglich wm insider tickets. 😀😀😀 0,nix Irre . Hoffe bei der normalen Verlosung haben wir Glück. Ich habe nicht mal eine E-Mail bekommen. Was haben sie denn geschrieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwechater Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 02:42 Gar nichts mehr. Das ist ja das Problem. Einfach erbärmlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthfnr Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 06:42 schwechater schrieb vor 3 Stunden: Gar nichts mehr. Das ist ja das Problem. Einfach erbärmlich Mittlerweile dürften wir Gewissheit haben, dass der ÖFB das brutalst verkackt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 07:11 Christian2016 schrieb am 1.2.2026 um 10:02 : So, was mach ich jetzt am besten, wenn ich selbst mir durchaus beide Spiele geben würde, aber dank der überaus familienfreundlichen Ankickzeit der zweiten Partie nur zur ersten ein Kind mitnehmen kann? [ ] Auf den Stadionbesuch gleich komplett verzichten. [ ] Nur selbst hinfahren und Kind beleidigt daheim lassen. [ ] Kombi für beide kaufen, den zweiten Platz beim zweiten Spiel leer lassen und dem ÖFB Geld schenken. [ ] Warten, bis es Einzeltickets gibt und hoffen, dass bis dahin noch Wunschsektor und -block frei sind. [ ] Kreative Alternativlösung? Ich nehme zum ersten Spiel meinen Sohn und zum zweiten meinen Vater mit. Aufzahlen am Spieltag auf eine Erwachsenenkarte funktioniert ganz unkompliziert an den geöffneten Kassen. Habe ich erst beim San Marino Spiel gemacht, weil ich die Kombi für San Marino/Bosnien hatte, aber mein Sohn dann beim San Marino Match mit der Schule weg war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 08:40 (bearbeitet) sthfnr schrieb vor 1 Stunde: Mittlerweile dürften wir Gewissheit haben, dass der ÖFB das brutalst verkackt hat leider hast du höchstwahrscheinlich recht viele von uns haben sie schon immer für ignorante vollidioten gehalten ... diesmal scheinen sie aber sich selbst übertroffen zu haben morgen sollten wir zumindest ergebnise der FIFA auslosung erfahren bearbeitet Mittwoch um 08:42 von klipan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 09:21 es kreist gerade eine wilde theorie rum, und es könnte in der tat stimmen: wenn man PMA zuteilung hat (FIFA PMA verlosung) kann man seit heute im resale für das spiel mit zuteilung keine 4 tickets in den korb legen vllt hat jemand lust es auszuprobieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthfnr Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 09:34 Meine Theorie: Der ÖFB hat in den Mails ja immer von Ticketcodes gesprochen. Fakt ist aber: Laut FIFA-Infos hat der ÖFB für die Vergabe die Mein-Team Methode gewählt und nicht die "Zugangscode"-Methode... Das ganze Theater mit "Füllt unser Formular bis 08.01. aus" und "Wartet auf Zuteilung" war reine Beschäftigungstherapie. Bei der "Mein Team"-Methode hätten wir uns einfach alle ab Dezember entspannt direkt bei der FIFA anmelden können. Durch deren Hinhaltetaktik kam erst am 12.01. (nicht einmal 24h vor Deadline!!) die Panik-Mail, dass wir uns dringend zusätzlich bei der öffentlichen Lotterie anmelden sollen. Wer das an dem Tag nicht gelesen hat, schaut jetzt durch die Röhre. Im Dezember haben sie noch von !!VERBINDLICHER!! Bestellung geschrieben. Daraufhin habe ich (wie sicher viele von euch) Flüge und Hotels gebucht. Jetzt stehen wir da, wissen von nix, und der "Insider"-Vorteil ist defacto null. Für die 60$ Tickets werden sie schon Codes erhalten.. - die reichen natürlich nicht für alle Insider, darum ihre letze Mail. Bin echt richtig angefressen und werde meine Insider Mitgliedschaft kündigen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 09:41 ja, ignorante vollidioten halt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grianerpettenbäcker Superkicker Geschrieben Mittwoch um 11:12 (bearbeitet) klipan schrieb vor 1 Stunde: es kreist gerade eine wilde theorie rum, und es könnte in der tat stimmen: wenn man PMA zuteilung hat (FIFA PMA verlosung) kann man seit heute im resale für das spiel mit zuteilung keine 4 tickets in den korb legen vllt hat jemand lust es auszuprobieren Jordanien habe ich wohl, Argentinien aber nicht... bearbeitet Mittwoch um 11:14 von grianerpettenbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin85 Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 11:39 Dann habe ich für keine einzige Partie eine Karte. Wurscht, Reise ist gebucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 12:46 wäre interessant wie valide dieses Gerücht ist - habs probiert und bei mir ginge es (leider) überall 4 Tickets zu nehmen. Wie schaut es bei den anderen aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
österreicher2002 Amateur Geschrieben Mittwoch um 12:49 ronaldino999 schrieb vor 2 Minuten: wäre interessant wie valide dieses Gerücht ist - habs probiert und bei mir ginge es (leider) überall 4 Tickets zu nehmen. Wie schaut es bei den anderen aus? ich bekomme auch überall 4 rein, Kollege der auch angefragt hat ebenso. Mike05 schrieb am 13.1.2026 um 23:10 : Ich habe jetzt folgende Beschwerde-Mail an den ÖFB geschrieben und bin schon gespannt auf die Antwort. Sehr geehrter ÖFB, mit großem Bedauern und zunehmendem Unmut möchte ich meine Kritik an der aktuellen Vorgehensweise des ÖFB bei der Vergabe der WM-Tickets äußern. Aus Fansicht wirft die Karten-Vergabe zahlreiche Fragen auf und wirkt in allen Punkten unverständlich und unprofessionell. Zunächst ist nicht nachvollziehbar, warum seitens des ÖFB nahezu keine transparente Kommunikation zur Ticketvergabe erfolgt. Weder ist bekannt, wie viele Tickets dem ÖFB insgesamt zur Verfügung stehen, noch nach welchen Kriterien diese verteilt oder vergeben werden. Diese fehlenden Informationen führen dazu, dass die Fans vollkommen im Unklaren gelassen werden: Niemand weiß, ob und wann noch Tickets für den Fansektor verfügbar sind oder ob man gezwungen ist, auf den teuren und unsicheren Zweitmarkt auszuweichen. Zum Vergleich: Der DFB hat bereits einen Tag nach der Auslosung eine detaillierte Übersicht veröffentlicht, aus der klar hervorging, wie viele Tickets pro Kategorie verfügbar sind und über welche Wege diese verkauft werden. Eine ähnliche Transparenz wäre auch beim ÖFB wünschenswert und aus meiner Sicht notwendig. Noch schwerer wiegt für mich die Entscheidung des ÖFB, die Fansektor-Tickets über die „Mein Team“-Verlosung der FIFA zu vergeben. Laut den offiziellen FIFA-Q&A hatten die Verbände die Möglichkeit, entweder Zugangscodes zur eigenständigen Vergabe zu erhalten oder die Tickets über die „Mein Team“-Lotterie zu verteilen. Nach Informationen der FIFA-Website hat sich der ÖFB bewusst für die „Mein Team“-Variante und gegen Zugangscodes entschieden – und damit die Kontrolle über die Ticketvergabe aus der Hand gegeben. Österreich ist hierbei neben Kroatien und Spanien eines der ganz wenigen europäischen Länder, das die Tickets nicht selbst über Zugangscodes vergibt. Dies wirft unweigerlich die Frage auf: Hat der ÖFB hier schlicht die falsche Form der Ticketvergabe gewählt? Der gesamte Ablauf erweckt den Eindruck, als sei dem ÖFB erst sehr spät bewusst geworden, welche Konsequenzen diese Entscheidung hat – insbesondere, dass man nicht alle vorgesehenen Personen (z. B. Insider) mit Tickets versorgen kann. Die kurzfristige Aufforderung per E-Mail, sich noch rasch für die „Mein Team“-Lotterie zu registrieren, wirkt hektisch und wenig durchdacht. Zusätzlich sorgen widersprüchliche Informationen für weitere Verwirrung: Anscheinend soll es für Insider doch noch Zugangscodes geben. Wie genau ist das Fankontingent also zwischen Codes und Verlosung aufgeteilt? Beziehen sich die Codes ausschließlich auf die günstigeren 60-€-Tickets? Für Fans ist die aktuelle Situation schlicht nicht mehr nachvollziehbar. Ich bin von diesem Vorgehen äußerst enttäuscht und erwarte mir zeitnah eine klare Antwort sowie eine öffentliche Stellungnahme des ÖFB, in der transparent dargelegt wird, wie es zu dieser Situation kommen konnte und wie die weitere Ticketvergabe konkret ablaufen soll. Sollte es hierzu in absehbarer Zeit keine Rückmeldung oder öffentliche Klarstellung geben, empfinde ich es als notwendig, mich mit dieser Thematik auch an die Öffentlichkeit bzw. an Medien zu wenden, da das Informationsinteresse vieler Fans offensichtlich gegeben ist. Mit freundlichen Grüßen kam darauf eigentlich schon eine Antwort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 12:52 (bearbeitet) keine ahnung, sieht aber legit aus. ich habs beim twitter gelesen, ein paar leute informiert die PMA karten beantragt haben, drei haben bisher feedback gegeben, bei einem gehen keine jordanien tickets rein, beim anderen dasselbe mit algerien, der dritte hat nur argentinien bestellt und bei ihm gehts bearbeitet Mittwoch um 12:52 von klipan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassekicker Geschrieben Mittwoch um 13:33 Mit dem Hintergrund, dass der ÖFB in seiner ersten Mail von einer mehr oder weniger fixen Ticketgarantie gesprochen hat, ist das alles nur Wahnsinn. Da ist eine anständige Stellungnahme vom ÖFB wohl das mindeste. Aber wahrscheinlich wird man das alles unter den Teppich kehren wollen. Tut mir leid für alle die schon die komplette Reise geplant und gebucht haben aber keine Tickets erhalten werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts