Ticket-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Es weiß ja keiner dezidiert, dass nach der Rückmeldung im online Formular die Tickets vergeben werden. Ansonsten hätte man ja nach Hausnummer 3.000 Anfragen zumachen kommen. 

aber wie soll dann first come first serve funktionieren haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein faires FCFS könnte ja nur bedeuten: Alle bekommen einen Code und die, die zu langsam sind, gehen halt leer aus. Aber dadurch, dass nur ausgewählte Insider berücksichtigt werden können, ist das alles ein wenig komisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

Es weiß ja keiner dezidiert, dass nach der Rückmeldung im online Formular die Tickets vergeben werden. Ansonsten hätte man ja nach Hausnummer 3.000 Anfragen zumachen kommen. 

du glaubst wirklich es gibt 3000 insider?  nie im leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
sthfnr schrieb vor 3 Minuten:

Ein faires FCFS könnte ja nur bedeuten: Alle bekommen einen Code und die, die zu langsam sind, gehen halt leer aus. Aber dadurch, dass nur ausgewählte Insider berücksichtigt werden können, ist das alles ein wenig komisch. 

Vor allem wird man ja gezwungen sich doppelt und 3 fach zu bewerben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also so wie ich das lese (und eigentlich seit dem E-Mail an die Insider verstanden habe), kommt es bei FCFS auf die den Zeitpunkt an, zu dem die Insider ihre Anmeldungen an den oefb geschickt haben. Die FIFA schickt  Codes an den ÖFB und der schickt sie entsprechend dem Kontingent an die, die am schnellstens angemeldet haben. Weiss halt heute keiner, ob er es noch ins Kontingent geschafft hat oder nicht. Blöd ist jetzt nur, wenn man sich über den FIFA Account extra anmeldet und dann kommt in den nächsten Tagen der Code vom ÖFB. Dann hat man am Ende das "Risiko", womöglich zu viel Tickets zu haben (wenn man sie über den Code erwirbt und danach auch noch die Zuteilung aus der Auslosung bekommt). Dann müsste man die überschüssigen Tickets wohl über den Resale wieder los werden, was aber wohl nicht so schwierig sein wird, wenn man nicht den 10-fachen Preis haben will. 

bearbeitet von Fredl1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Fredl1979 schrieb vor 27 Minuten:

Also so wie ich das lese (und eigentlich seit dem E-Mail an die Insider verstanden habe), kommt es bei FCFS auf die den Zeitpunkt an, zu dem die Insider ihre Anmeldungen an den oefb geschickt haben. Die FIFA schickt  Codes an den ÖFB und der schickt sie entsprechend dem Kontingent an die, die am schnellstens angemeldet haben. Weiss halt heute keiner, ob er es noch ins Kontingent geschafft hat oder nicht. Blöd ist jetzt nur, wenn man sich über den FIFA Account extra anmeldet und dann kommt in den nächsten Tagen der Code vom ÖFB. Dann hat man am Ende das "Risiko", womöglich zu viel Tickets zu haben (wenn man sie über den Code erwirbt und danach auch noch die Zuteilung aus der Auslosung bekommt). Dann müsste man die überschüssigen Tickets wohl über den Resale wieder los werden, was aber wohl nicht so schwierig sein wird, wenn man nicht den 10-fachen Preis haben will. 

Versteh dann nicht ganz, wieso der ÖFB das so formuliert.

Zitat

Die Zuteilung der Tickets erfolgt ausschließlich durch die FIFA. Der ÖFB hat keinen Einfluss auf die Vergabe der Tickets!

Dann hat ja gerade der ÖFB Einfluss auf die Vergabe, weil er ja die eigene Liste nach Anmeldungszeit weitergibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Dann hat ja gerade der ÖFB Einfluss auf die Vergabe, weil er ja die eigene Liste nach Anmeldungszeit weitergibt :davinci:

Vielleicht legt die FIFA fest welche Ticketkategorie mit welchem Code gekauft werden kann?

Wie viele Insider glaubt ihr denn, dass es momentan gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Kommunikation ist etwas eigenartig, aber ich würde das nicht streng juristisch interpretieren. Vielleicht ist gemeint, dass das fcfs-Prinzip von der FIFA vorgegeben ist und der oefb sich dran halten muss. Es kann anders als von mir oben beschrieben eigentlich nicht funktionieren. Die Fifa wird einfach eine dem Kontingent entsprechende Zahl an Codes an den oefb schicken und der schickt das dann an die Insider entsprechend der Reihenfolge des Anmeldungseingangs. Alles andere schließe ich eigentlich als unpraktikabel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ein weiterer Punkt, der mir aufregt ist, dass ich zB nur eine Karte pro Partie brauche. Das wurde gar nicht abgefragt (ob 1 oder 2). Daher können die gar nicht wissen, wie viele Anmeldungen sie haben. Das Wort "verbindlich" war in diesem Zusammenhang sowieso lächerlich. 

Da merkt man galt, dass der ÖFB seit Jahren nichts mit der FIFA zu tun hatte. 

Sollte man sich zusätzlich für ein Einzeltickets (wohl eher nur ARG) oder PMA anmelden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Und zur Ticketgarantie - da steht auch explizit dabei "je nach Verfügbarkeit des Veranstalters". Ist auch irgendwie klar, die Oberhand über die Ticketvergabe hat bei sowas ja immer die FIFA oder die UEFA.

Martin85 schrieb vor 2 Minuten:

Ein weiterer Punkt, der mir aufregt ist, dass ich zB nur eine Karte pro Partie brauche. Das wurde gar nicht abgefragt (ob 1 oder 2). Daher können die gar nicht wissen, wie viele Anmeldungen sie haben. Das Wort "verbindlich" war in diesem Zusammenhang sowieso lächerlich. 

Sollte man sich zusätzlich für ein Einzeltickets (wohl eher nur ARG) oder PMA anmelden?

Ja, das stimmt. Dass die Abfrage, wie viel Tickets gewünscht werden fehlt ist völlig unverständlich... Wie das gehandhabt wird bin ich gespannt, dann gibt's womöglich mehrere Email-Wellen und Erwerbsfenster seitens des ÖFB... Keine Ahnung, völlig richtiger Punkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Unfassbar peinliche Vorstellung des ÖFB. Da sind wir doch alle froh, dass der Pröll jetzt so super die Fäden in der Hand hat. Obwohl, seine VIP-Tickets für seine Freunde wird er schon organisiert haben.

Aktuell kann ich mich nicht auf fifa.com/tickets einloggen. Hat jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

genau so ist es, will nicht wissen wie es im hintergrund gedreht wird..

Martin85 schrieb vor 2 Stunden:

vorallem - was passiert mit den ‚übrigen‘ karten? wie wird das kalkuliert ? es ist einfach eine absolute frechheit wie das alles abläuft.

Der ÖFB weiß anscheinend nicht einmal wie viele Codes sie bekommen, und noch weniger wann sie diese bekommen . Was haben die denn die letzten 4 Wochen gemacht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dass Österreich als einer der wenigen in der "Mein Team" Auflistung ist, würde ich nicht ausschließen, dass man beim ÖFB einfach vergessen hat, sich für die PMA anzumelden und jetzt plötzlich Panik schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag