Relii legende Geschrieben 18. Juni 2004 Ja, im Prinzip sollte es eigentlich eh kein Problem sein (hab für die schriftliche auch nicht länger gelernt), nur stressen mich meine Mitschüler andauernd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 18. Juni 2004 Na ja die Mischung hört sich wirklich tödlich an.Hast Du Dir die Kombination selbst ausgesucht oder werden solche Kombinationen von der Schule "vorgeschrieben"? Sorry für die möglichweise blöde Frage, aber ich habe nicht in Österreich maturiert...in Italien kommen immer alle Fächer zur mündlichen Matura... durchaus berechtigte frage. ich hab mir die kombination selbst ausgesucht. der grund war, dass ich fächer wollte, die mich auch interessieren. da bleibt nämlich von haus aus schon mal mehr aus dem unterricht hängen und man tut sich beim lernen leichter als wenn ich jetzt zb religion genommen hätte. philosophie musste ich nehmen, da ich in der 8. klasse im wahlpflichtfach war und ich somit vertiefend antreten musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 18. Juni 2004 nur stressen mich meine Mitschüler andauernd. Oh ja, das kenn ich ! Lästwanzen..... "Hast scho glernt ? Wann fangst denn an ? I kann scho :........ !" Ich fange an, wenn mir danach ist ! Morgen wahrscheinlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 18. Juni 2004 "Hast scho glernt ? Wann fangst denn an ? I kann scho :........ !" Maaahh... das is ma immer auf die Nerven gegangen... A: Was hastn schon alles glernt? B: Nix... A: Ich kann schon das und das und das und das.... n Warum soviel Aufwand mit lernen wenns eh fast ohne Lernen auch geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil@rapid catch a star - make a wish Geschrieben 18. Juni 2004 Warum soviel Aufwand mit lernen wenns eh fast ohne Lernen auch geht... Das war mein Motto während meiner gesamten Gymnasiumszeit und ich bin immer gut damit gefahren und tus heute noch. Wenns kritisch war, hab ich mich halt immer ein bissl reinghängt, aber es is immer gangen. Nur die mündliche Matura hat ma so gut gfalln, dass ich ein zweites Mal hin wollt. Alles in allem wars ein Kinderspiel und für meinen Lerneinsatz (nichtmal zwei Tage) kann ich aurchaus zufrieden sein. Und selbst wenn was schief geht oder nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht: Es fragt niemand mehr nach... Gratulation an alle, dies schon geschafft haben und gutes Gelingen an alle, dies noch vor sich haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 18. Juni 2004 Hab heute meine Matura mit gutem Erfolg beendet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 19. Juni 2004 Hab heute meine Matura mit gutem Erfolg beendet! Gratulation! Ich war heut noch kurz wegen dem Chemie Spezialgebiet in der Schule, nach dem durchbesprechen hat meine Lehrerin gesagt: "So, jetzt geh heim und lern das gscheit, i hab ka guads gfühl. I hätt ma erwartet, dassd ma du des heit scho auswendig vortragst!" Auf die Antwort, dass ja noch 4 Tage Zeit wären, hat sie nur mehr den Kopf geschüttelt ! Die ham alle so an Stress, meine Mutter nervt jeden Tag, kann scho nimma gscheid schlafen.... ich bin der Einzige, der dem Ganzen gelassen entgegensieht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juni 2004 Die ham alle so an Stress, meine Mutter nervt jeden Tag, kann scho nimma gscheid schlafen.... ich bin der Einzige, der dem Ganzen gelassen entgegensieht ! Das kenn ich auch nur allzu gut. Übermorgen ist es soweit... hab mir gestern von ca. 350 Seiten mal zwei Seiten rausgeschrieben. Der Rest folgt wohl heute und morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 19. Juni 2004 Das kenn ich auch nur allzu gut. Übermorgen ist es soweit... hab mir gestern von ca. 350 Seiten mal zwei Seiten rausgeschrieben. Der Rest folgt wohl heute und morgen. gehst anscheinend nach dem gleichen motto wie ich vor: zwar nix können, aber hoffen, dass einem bei der matura dann schon wieder alles einfällt... ich finds so genial, dass man sich sowieso immer rausreden kann auch wenn man fast keine ahnung hat vom stoff (hat bei meinem philosphie spezialgebiet ganz gut funktioniert, dass ich weder selbst geschrieben noch öfter als einmal durchgelesen hab...) viel glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 19. Juni 2004 (bearbeitet) geschafft. mit gutem erfolg bearbeitet 19. Juni 2004 von HerrVorragend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juni 2004 Bis zu welchem Schnitt ist eigentlich ein Guter Erfolg? Ich hab zwar schon einen Vierer im Zeugnis (und kann daher keinen mehr bekommen), aber interessieren würde es mich trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 19. Juni 2004 Bis zu welchem Schnitt ist eigentlich ein Guter Erfolg? Ich hab zwar schon einen Vierer im Zeugnis (und kann daher keinen mehr bekommen), aber interessieren würde es mich trotzdem der schnitt muss kleiner gleich 2 sein und das zeugnis darf keinen 4er beinhalten .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2004 Warum soviel Aufwand mit lernen wenns eh fast ohne Lernen auch geht... Das habe ich auch so gesehen, bis ich auf der Uni vermeintlich blöde Prüfungen zerhaut habe und seit dem einiges an Selbstvertrauen verloren hab... Und - herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Matura während der letzten Tage geschafft haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw-gs Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Juni 2004 Mir sind immer nur die am Orsch gangen, die gsagt haben sie ham noch nichts gelernt und dann...die Matura verhaut haben. sskm Viel Spass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Juni 2004 Nie mehr Schule... Hab gerade meine letzte Prüfung gehabt; die Noten stehen noch nicht fest sonder nnur die Vorschläge bis jetzt. Meine Tipps: Geo, Marketing 1-2; Englisch 2-3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts