Rundenthread zu Nr. 20

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Newcastle United - Leeds United 1:0

4. Alan Shearer

Tottenham Hotspur - Birmingham City 3:0

10., 24. Stephane Dalmat

39. Simon Davies

Wolverhampton Wanderers - Blackburn Rovers 0:1

14. Andy Cole

Middlesborough - Fulham 1:0

Bolton Wanderers - Manchester United 0:2

24. Paul Scholes

39. Ruud van Nistelrooji

Manchester Citiy - Charlton Athletic 1:0

39. Robbie Fowler

Chelsea FC - FC Liverpool 0:1 :clap:

33. Bruno Cheyrou

Everton FC - Arsenal London FC 0:1

29. Nwankwo Kanu

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Nach den heutigen Ergebnissen.......

Bolton Wanderers - Manchester United 1:2

Chelsea FC - FC Liverpool 0:1

Everton FC - Arsenal London FC 1:1

.........glaube ich das sich Chelsea endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet hat.

WAS DENKT IHR DARÜBER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

UNITED :clap:

Sie sind momentan nicht zu stoppen! :super:

Ich glaub nicht, dass sich Chelsea verabschiedet hat...United war auch schon mal fünf Punkten hinten und is jetzt drei Punkte vorne...es kann sich schnell alles drehen, wenn man mal 3-4 Spiele hintereinander gewinnt...

Alles in allem eine super Runde :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Ich glaub nicht, dass sich Chelsea verabschiedet hat...United war auch schon mal fünf Punkten hinten und is jetzt drei Punkte vorne...es kann sich schnell alles drehen, wenn man mal 3-4 Spiele hintereinander gewinnt...

Also wirklich du als Manchester Fan kannst doch nicht ernsthaft Chelsea mit deinem Manchester vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Also wirklich du als Manchester Fan kannst doch nicht ernsthaft Chelsea mit deinem Manchester vergleichen.

Was hat das damit zu tun? :ratlos:

Natürlich vertrau ich auf United, noch dazu wenn ich seh, wie sie momentan spielen und überhaupt keine Punkte abgeben...aber trotzdem, es is noch lang nicht aller Tage Abend, und die Blauen von der Stamford Bridge haben alles Andere als eine schwache Mannschaft! Es wäre ein großer Fehler, sie jetzt schon abzuschreiben!

Auch Manchester kann mal schwächeln, und dann könnte Chelsea wieder dran sein...momentan siehts halt danach ned aus, zum Glück :clap:

Sollte ich mich aber irren, bin ich sicher nicht böse darüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come
.........glaube ich das sich Chelsea endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet hat.

Das denke ich nicht. Arsenal, ManU & Chelsea spielen noch gegeneinander, da kann alles passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

WAS DENKT IHR DARÜBER?

Also ich glaube Chelsea hat sich noch lange nicht aus dem Meisterkampf verabschiedet...die Gründe:

1.) Wie schon richtig gesagt wurde, hat ManU zur Zeit einen Lauf und gewinnt Spiele im Vorbeigehen....wie sieht es aus wenn Rio Ferdinand fehlt ??? Können sie ihn mannschaftsintern ersetzen ??? Ich glaube es wird schwer, denn wie das Cup-Spiel gegen Villa zeigte, braucht Wes Brown nach seiner Verletzung noch Zeit und ein potentieller neuer Verteidiger muss sich beweisen bzw. an die PL gewöhnen...

2.) Chelsea muß zur Zeit auf wichtige Leute wie Duff, Crespo oder Veron verzichten und das kann auf Dauer keine Spitzenmannschaft kompensieren....ein Lampard ist zur Zeit zwar nicht schlecht, doch in Topform agiert er wie die gesamte Mannschaft eben auch nicht...

3.) Arsenal's Hänger kommt quasi "traditionsgemäß" in der 2. Saisonhälfte...und der kommt immer....also abwarten wie sich die Gunners mit Fortdauer der Meisterschaft präsentieren...

2 Fragen sind für mich offen, die den Meisterkampf heuer sicher mitentscheiden werden:

Wer von den Spitzenmannschaften wird auf dem Transfermarkt noch entscheidend zuschlagen und einen Mann holen, der eine Verstärkung für sein Team wird ???

Wie werden die 3 Spitzenmannschaften Englands die CL-Spiele in puncto Meisterschaftsfinish verkraften ???....ManU hat aufgrund der nötigen Erfahrungen für mch klare Vorteile, obwohl man Ferdinands Sperre abwarten muß....Arsenal hat in den Vorjahren bei Doppel- und Dreifachbelastungen Schwächen gezeigt und der Kader(Innenverteidigung, Angriff) ist sehr dünn besetzt...Chelsea hat auch wenig Erfahrungen, die wichtige CL mit der Meisterschaft und den Cup-Spielen zu handeln - was ist oberste Priorität für die Teams - Meisterschaft oder CL ???

Es wird also mMn bis zum Schluß der heurigen PL-Saison spannend bleiben.... :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier alle Endergebnisse

Manchester City - Charlton Athletic 1:1

FC Middlesbrough - FC Fulham 2:1

Newcastle United - Leeds United 1:0

FC Southampton - Leicester City 0:0

Tottenham Hotspur - Birmingham City 4:1

FC Chelsea - FC Liverpool 0:1

FC Everton - FC Arsenal 1:1

Wolverhampton Wanderers - Blackburn Rovers 2:2

City hats wieder mal geschafft in der 84.Minute den Ausgleich zu bekommen :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der große Gewinner des 20. Spieltags der englischen Premier League heißt Manchester United. Während der Meister zu einem 2:1-Auswärtserfolg bei den Bolton Wanderers kam, ließen die Verfolger FC Arsenal und FC Chelsea Federn. Ein Befreiungsschlag gelang Tottenham, das sich durch ein 4:1 über Birmingham City aus den Abstiegsrängen katapultierte.

Eröffnet wurde der Spieltag am Dienstagabend mit dem Gastspiel von Aufsteiger Portsmouth bei Aston Villa. Nach einem misslungenen Saisonstart sind die Gastgeber (mit U21-Nationalspieler Hitzlsperger) jetzt im Aufwind. 13 Punkte gab es aus den letzten fünf Partien. Juan Pablo Angel brachte Aston Villa vor der Pause in Führung, doch Yakubu Ayegbeni gelang vier Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleich. Dass die Bemühungen Villas belohnt wurden, dafür sorgte Darius Vassell mit seinem Siegtreffer sieben Minuten vor dem Ende der Partie.

Am Mittwoch griffen dann die Spitzenteams ins Geschehen ein. Chelsea hatte als einzige Mannschaft aus dem Führungstrio ein Heimspiel. Doch die Männer von Claudio Ranieri verloren vor eigenem Publikum mit 0:1 gegen den FC Liverpool. Das Tor des Tages für die "Reds" erzielte der Franzose Bruno Cheyrou nach 33 Minuten. Zwar war Chelsea vor 41 420 Zuschauern an der Stamford Bridge über nahezu die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, doch bis auf einen Lattenkopfball von Mutu nach 81 Minuten brachte Chelsea im Angriff gegen defensiv starke Liverpooler wenig zu Stande. Der deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann bot bei Liverpool im defensiven Mittelfeld eine ansprechende Leistung. Allerdings verlor Liverpool in der Schlussphase den senegalesischen Stürmer El-Hadji Diouf, der mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste.

Durch die zweite Heimpleite der Saison hat Chelsea nun sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchester United, das bei den Bolton Wanderers mit 2:1 gewann. Die Tore für den Meister erzielten der englische Nationalspieler Scholes (24.) sowie der niederländische Top-Torjäger van Nistelrooy (39.). Für Bolton konnte der ehemalige Lauterer Profi Djorkaeff eine Minute vor Spielende nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

Einen kleinen Ausrutscher leistete sich auch der FC Arsenal. Die "Gunners" kamen beim FC Everton nicht über ein 1:1 hinaus. Zwar ging das Team um den deutschen Nationalkeeper Jens Lehmann vor 38 726 Zuschauern im Goodison Park durch ein Tor von Kanu (29.) mit 1:0 in Führung, doch Radzinski gelang in der 75. Minute der Ausgleich für die "Toffees". Arsenal hat nach dem Remis nun drei Punkte Rückstand auf den großen Rivalen Manchester United.

Im Tabellenkeller konnte Tottenham einen Befreiungsschlag landen. Nach vier Niederlagen in Folge gewannen die "Spurs" deutlich mit 4:1 gegen Birmingham City. Durch den Dreier verließ Tottenham die Abstiegsränge. Vor 30 016 Zuschauern an der White Hart Lane erzielten Dalmat (10., 24.), Davies (39.) und Robbie Keane (79.) die Tore für Tottenham, Savange erzielte per Strafstoß den Ehrentreffer für Birmingham (69.).

Neben Portsmouth bezog auch Leeds United eine Niederlage im Abstiegskampf. Die von enormen finanziellen und sportlichen Krisen geschüttelten "Whites" unterlagen mit 0:1 bei Newcastle United. Altstar Alan Shearer traf bereits nach vier Minuten zum Sieg für die "Magpies".

Quelle: kicker

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Seriöser Bub

äußerst ungut .. wobei man allerdings bei den toffees nicht gewinnen muss .. schad das bolton nicht auch den dritten großen überrumpeln konnte .. nun muss am wochenende gegen middlesbrough unbedingt gewonnen werden, und man dann den rest der saison man u auf schlagdistanz halten, um dann im direkten duell im highbury zuzuschlagen ..

chelsea abzuschreiben halte ich doch noch um einiges verfrüht, es ist gerade mal die halbe saison vorbei, da kann noch viel passiern ..

außerdem wirds leider auch für die peacocks immer enger im kampf um den klassenerhalt .. schon wieder eine niederlage .. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
fino alla fine

WAS DENKT IHR DARÜBER?

@goleador2000

@Savio

@Green Magic

Ich hatte recht, nach diesem Spieltag war für Chelsea das Titelrennen zu Ende. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

WAS DENKT IHR DARÜBER?

@goleador2000

@Savio

@Green Magic

Ich hatte recht, nach diesem Spieltag war für Chelsea das Titelrennen zu Ende. :D

Reine Spekulation :finger:

Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass Arsenal so wenige Punkte liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Reine Spekulation :finger:

Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass Arsenal so wenige Punkte liegen lässt.

Nein, nein, ein gutes Gefühl von mir und richtiges einschätzen der zusammengekauften Truppe von Chelsea. Bin der Meinung das sie noch nicht richtig zusammen halten und deshalb war ich schon früh überzeugt das sie heuer noch nichts mit dem Titel zu tun haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@Pinturicchio:

Damals schrieb ich folgendes zum Titelkampf in England:

2 Fragen sind für mich offen, die den Meisterkampf heuer sicher mitentscheiden werden:

Wer von den Spitzenmannschaften wird auf dem Transfermarkt noch entscheidend zuschlagen und einen Mann holen, der eine Verstärkung für sein Team wird ???

Im Nachhinein betrachtet haben sich alle 3 Teams sinnvoll verstärkt - ManU mit Saha, Arsenal mit Reyes und Chelsea mit Parker ! Das ManU im Abwehrbereich Probleme kriegen wird, hat der Sir wohl nicht bedacht(er hat vermutlich nicht an eine Sperre Ferdinands geglaubt, sonst kann ich mir sein Zurückhalten am Transfermarkt bezügl. eine Verpflichtung eines Topabwehrspieler nicht erklären :nein:

Wie werden die 3 Spitzenmannschaften Englands die CL-Spiele in puncto Meisterschaftsfinish verkraften ???....ManU hat aufgrund der nötigen Erfahrungen für mch klare Vorteile, obwohl man Ferdinands Sperre abwarten muß....Arsenal hat in den Vorjahren bei Doppel- und Dreifachbelastungen Schwächen gezeigt und der Kader(Innenverteidigung, Angriff) ist sehr dünn besetzt...Chelsea hat auch wenig Erfahrungen, die wichtige CL mit der Meisterschaft und den Cup-Spielen zu handeln - was ist oberste Priorität für die Teams - Meisterschaft oder CL ???

ManU hat ein riesiges Abwehrproblem(keine Alternativen, Brown noch nicht in Form etc, kein Ersatz f. Rio Ferdinand) - Arsenals Kader ist im Defensvbereich auch dünn besetzt, von der Kaderdichte her sind die Gunners aber topbesetzt, Chelsea hat das Rotationssystem Ranieris aus dem Rhythmus gebracht, der Kader ist aber ebenfalls sehr ausgeglichen besetzt - bin gespannt wie sich die Doppel- u. Dreifachbelastung(CL, Länderspiele, Cup) auf die Meisterschaft auswirkt ??? :smoke:

Es wird also mMn bis zum Schluß der heurigen PL-Saison spannend bleiben.... :yes:

Fazit: Ich glaubte damals, daß es in England zu einem Dreikampf um den Titel kommen wird....und das glaub ich eigentlich immer noch....abwarten, es sind noch 12 Spieltage, CL-Spiele, Länderspiele, Cup-Matches etc. etc. ausständig, wichtige Spieler(Leistungsträger) könnten sich verletzen oder länger ausfallen, die CL-Belastung könnte für Arsenal im Besonderen noch zum Verhängnis werden - ManU hat in den letzten Jahren gezeigt und gelernt mit der Doppel- u. Dreifachbelastung umzugehen, Arsenal hat das noch nicht bewiesen, es ist immer noch zum Einbruch der Gunners im Saisonfinish gekommen....und Chelsea ist heuer mMn noch noch alles zuzutrauen....es wird noch sehr spannend werden, die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden, obwohl es zur Zeit so scheint... :yes:

Sollte ich mich irren, dann gratuliere ich den Gunners natürlich herzlich zum Titel :v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag