Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich würde Hartberg übrigens nicht so voreilig abschreiben. Die haben um die Lizenz für die Buli angesucht, da kann man nicht einfach davon ausgehen, dass sie diese eh nicht erhalten. Und Platz 2 ist trotz des aktuellen Laufs noch nicht in Stein gemeisselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Ich würde Hartberg übrigens nicht so voreilig abschreiben

Doch. Relegationsspiele Hartberg - SKN, also für mich alte gegen neue Heimat, darf es nicht geben, sonst verende ich spätestens mit aktuem Herzkammerflimmern am Stadionklo. Aus Rücksicht auf meine Gesundheit erhält Hartberg daher im Fall der Fälle keine Lizenz, spielt weiterhin tollen Zweitligafußball und der SKN bleibt ohne Relegation oben und blamiert sich ein weiteres Jahr.. Ende.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sub-Zero schrieb vor 41 Minuten:

Der Weg wird nach unten führen

wäre für mich der sinnvollste Weg. Aus einem einfachen Grund. Während wir Relegation spielen und nicht wissen, wie es weitergeht, holen sich die anderen Vereine am Transfermarkt alles, was brauchbar und ablösefrei zu haben ist.

Wenn wir dann den Klassenerhalt schaffen sollten, hat man bei der Kaderplanung so viel Zeitrückstand, dass wieder nur Murks rauskommt. Und bevor es noch so eine Horrosaison gibt wäre es sinnvoller, jetzt abzusteigen, alles neu ordnen und einen neuen Anlauf zu machen. Die 3 Hauptsponsoren haben ihre Verträge ligaunabhängig verlängert, man wäre also in der neuen 16er LIga auf jeden Fall finanziell im Vorteil.

Aber alle sehen das nicht so negativ wie ich, vielleicht liege ich ja falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Sub-Zero schrieb vor 3 Stunden:

Ob es dann auch noch eher egal ist wegen Liga 2

Sicher ist die Liga 2 bei weitem nicht so attraktiv wie die Bundesliga, aber bevor ich noch eine Saison als Watschenbaum vorgeführt werde, mach ich lieber einen Schritt zurück und versuche wieder anzugreifen.

Aufstiegskampf ist sicher attraktiver wie der Status Quo - und fürs vorne mitspielen sollte es nächste Saison mit einem Budget von 4 Millionen schon reichen (hoffentlich).

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 37 Minuten:

wäre für mich der sinnvollste Weg. Aus einem einfachen Grund. Während wir Relegation spielen und nicht wissen, wie es weitergeht, holen sich die anderen Vereine am Transfermarkt alles, was brauchbar und ablösefrei zu haben ist.

Wenn wir dann den Klassenerhalt schaffen sollten, hat man bei der Kaderplanung so viel Zeitrückstand, dass wieder nur Murks rauskommt. Und bevor es noch so eine Horrosaison gibt wäre es sinnvoller, jetzt abzusteigen, alles neu ordnen und einen neuen Anlauf zu machen. Die 3 Hauptsponsoren haben ihre Verträge ligaunabhängig verlängert, man wäre also in der neuen 16er LIga auf jeden Fall finanziell im Vorteil.

Aber alle sehen das nicht so negativ wie ich, vielleicht liege ich ja falsch.

Einmal wurschteln würd ich schon noch gerne sehen! ?

Nächstes Jahr geht's in dem Fall dann eh direkt runter. 

Wer weiß vl schafft man doch mal was in der nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

und fürs vorne mitspielen sollte es nächste Saison mit einem Budget von 5-5,5 Millionen schon reichen (hoffentlich).

meinst du 5 Mio in der 2. Liga?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die anderen Zweitligisten werden nächste Saison mit dem verminderten TV-Geld keine 4 Mio zusammenbringen, manche eher unter 2 Mio dahingrundeln mit vielen Halbprofis im Kader.

Falls das fix so ist mit 5 Mio Budget in der 2. Liga bin ich dafür, dass wir die Relegation sausen lassen und freiwillig runtergehen um eine fetzige Saison zu genießen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

meinst du 5 Mio in der 2. Liga?

Ja, ich denke ich habe mich da um eine Saison verhaut, ungefähr 4 Millionen war das Budget in der Aufstiegssaison 2015/16 und das selbe Budget wie in der Aufstiegssaison wäre mal gesichert und wurde auch in der Lizenzierung für die zweite Liga angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Ja, ich denke ich habe mich da um eine Saison verhaut, ungefähr 4 Millionen war das Budget in der Aufstiegssaison 2015/16 und das selbe Budget wie in der Aufstiegssaison wäre mal gesichert und wurde auch in der Lizenzierung für die zweite Liga angegeben.

denk ich mir ja. Wobei 4 Mio ein sehr tolles Budget wären in der nächsten Zweitligasaison. Das werden nicht viele Mitbewerber aufstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.