Recommended Posts

Schneck Forever!
3 war also dieser mögliche partner, ist also endgültig gescheitert? (dank westenthaler)?

Was heisst da bitte "Bevorzugung"?

Ich denk mir mal das 7-8 Klubs sehr gut mit den Prämien von T-Mobile leben können! Und als Rapid das T-Mobile-Geld erhalten hat, kann ich mich nicht entsinnen, das jemand geraunzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

dem hier ueblichen niveau der meisten austrianer an

Ich hab das so gemeint, dass deine Aussage doch ein wenig subjektiv ist...

Btw: Und ausserdem war das quote, auf das du deine Aussage bezogen hast nicht von mir, sondern aus dem Ö-weiten...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem hier ueblichen niveau der meisten austrianer an

Ich hab das so gemeint, dass deine Aussage doch ein wenig subjektiv ist...

Btw: Und ausserdem war das quote, auf das du deine Aussage bezogen hast nicht von mir, sondern aus dem Ö-weiten...

okay, der meisten war vielleicht uebertrieben, aber vergleiche einmal, wie oft du derartige saetze von austrianern auf der einen und rapidlern auf der anderen seite liest.

dass der satz nicht von dir war, ist mir schon klar, meine aussage war auch auf den typen aus dem anderen forum bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
Was heisst da bitte "Bevorzugung"?

Ich denk mir mal das 7-8 Klubs sehr gut mit den Prämien von T-Mobile leben können! Und als Rapid das T-Mobile-Geld erhalten hat, kann ich mich nicht entsinnen, das jemand geraunzt hat...

Damals, als das T-Mobile Geld floss gabs 3 in Österreich noch nicht, und ich denke nicht das jemand bei Rapid die Zukunft vorhersagen kann. Jetzt wurden neue Verträge ausgehandelt und Edlinger wollte das die Klausel fällt das kein Verein einen Handybetreiber als Sponsor haben darf.

Wäre das von violetter Seite gekommen, nehme ich mal an wäre es kein Problem gewesen. (ich weiß es ist eine reine vermutung, diese aussage, aber ist nicht verwunderlich, wenn alle hohen positionen der bundesliga austria-spezies sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
na eher ungefähr so, wenn man granny smith mit golden delicious vergleicht, und apfel ist apfel. 8P

:aaarrrggghhh: :bounce:

beides sind personen mit verantwortung, die entscheidungen treffen müssen. der eine mehr, der andere weniger.

Demnach sind der Bundeskanzler und der Bundespräsident auch gleichzusetzen!? :betrunken:

Nochmals: Schiedsrichter sind am Feld, während Meisterschaftsspiele stattfinden. Durch ihre Entscheidungen werden Spiele entschieden.

Irgendwelche Bundesligamitarbeiter, und wenn es der Vorstand ist, hat nichts mit der Meisterschaft direkt oder MS Spielen zu tun, sondern viel mehr mit dem "drumherum".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
Nochmals: Schiedsrichter sind am Feld, während Meisterschaftsspiele stattfinden. Durch ihre Entscheidungen werden Spiele entschieden.

Irgendwelche Bundesligamitarbeiter, und wenn es der Vorstand ist, hat nichts mit der Meisterschaft direkt oder MS Spielen zu tun, sondern viel mehr mit dem "drumherum".

Indirekt können sie sehr wohl eingreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Indirekt können sie sehr wohl eingreifen.

Inwiefern? Kann der BL Vorstand (konkret: nur die Person Westenthaler) beschließen Spiele neu auszutragen? Oder Sperren zu verhängen/aufzulösen?

Selbst wenn - gab es noch nie (bis auf die Aktion durch Stronach himself) und wird es vermutlich kaum geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous

Willst du mir ernsthaft weiß machen das er für nichts zuständig ist?

Z.b. durch diesen blöden T-Mobile Vertrag entgeht Rapid eine Menge Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wenn du dir meine Postings durchliest wirst auch du draufkommen was ich meine.

Klar macht Westenthaler was - das "Drumherum" eben, Sponsoverträge, etc.

Und dass Rapid einige Millionen durch t-mobile (warum das?) entgehen, ist eindeutig Westenthaler's Schuld (mittlerweile glaube ich ja, dass er vom Austria Vorstand in diese Rolle als BL Vorstand geschoben wurde, nur, damit er immer die T-Mobile Sponsorverträge verlängern kann und somit Rapid schadet). Immerhin ist er ja schon seit einem Jahr Vorstand - T-Mobile bzw. max.mobil gibt's schließlich erst seit einigen Jahren als Sponsor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!
Willst du mir ernsthaft weiß machen das er für nichts zuständig ist?

Z.b. durch diesen blöden T-Mobile Vertrag entgeht Rapid eine Menge Geld

In dem T-Mobile Vertrag steht aber sicher auch drinnen, das man für keinen anderen Telekommunikationsanbieter Werbung machen darf, was ja auch letzlich keine Diskriminerung oder Beschränkung ist, wenn man das Geld nimmt, so wie es Rapid tat/tut!

Eine Aufhebung dieses Regel würde mMn auch zum Ausstieg von T-Mobile als Ligasponsor führen, was mMn für 7-8 "kleine" Klubs einem Finanziellen Desaster gleich kommen würde, da in unserem Lande die Budget's ohnehin schon total ausgereizt sind...

Eine Aussetzung dieser Regel würde mMn die Zustimmung von T-Mobile (nona) erfordern, was sie mMn nie machen würden UND eine Zustimmung aller Klubpräse's erfordern (da es die GESAMTE Liga betrifft) was auch NIE passieren würde.

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nein, Telekommunikationsanbieter sind komplett ausgeschlossen, sogar Yline war damals ein Problem in Zusammenhang mit Rapid und soweit ich weiß hat sich Rapid auch immer gegen den T-Mobile Vertrag versucht zu wehren...

Wenn man die letzten Jahre hernimmt, wäre bei Rapid sicherlich einiges möglich gewesen ohne der Bausch in Bogen Bundesligavermarktung, Rapid wäre als Werbeträger/Imagetransferistrument der ideale Markteintrittspartner für so ziemlich jeden neu am Markt auftauchenden Anbieter gewesen, für 3 könnten wir es jetzt sein.

Vermutlich wären wir da sogar im Stande gewesen einen reellen Werbegegenwert auch für höhere Summen bieten zu können, so kriegen wir halt 3-400000 Euro im Jahr damit die Konkurrenz auch leben kann. So stell ich mir eine freie Marktwirtschaft vor...

Die Sympathien der im Fußball entscheidenden Personen wirds wohl immer geben, weil sie sonst vermutlich nicht im Fußball tätig wären, das ist prinzipiell schon klar, trotzdem ists halt reine Provokation, wie sich die Geschichte mit Entscheidungsträgern der österreichischen Fußballszene/FK Magna darstellt.

Bgrgds

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
:aaarrrggghhh:  :bounce:

war nur die antwort auf deinen wunderbaren vergleich. :nein:

Demnach sind der Bundeskanzler und der Bundespräsident auch gleichzusetzen!? :betrunken:

wo setz ich die beiden positionen gleich? ich ziehe nur gewisse parallelen auf. alles was ich gerne gesehen hätte ist, dass westi in seiner position etwas neutralität aufweist. stronach schafft es doch auch? er macht seine sache gut, und genau deswegen regt sich auch niemand darüber auf, dass er bl-präse ist, und doch violetter.

btw. sowohl bundeskanzler als auch bundespräsident treffen in gewisser weise entscheidungen, die das volk betreffen. in unserem fall (den netten vergleich hast du aufgezogen) ist das volk = fußballer div. vereine, also auch rapid.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

So wie ich das mit bekommen habe, hat (bzw hatte) Rapid die Möglichkeit gegen den Sponsorvertrag mit T-mobile zu stimmen!

Nach meinen Informationen, ist dies aber nicht passiert!!

Tut mir leid, wenn ich jetzt hier meinen "Vereinskollegen" widersprechen muss, aber das ist mMn dann nicht der Fehler vom Hojac gewesen, sondern einer von Rapid!

Man hätte gegen diese Klausel von anfang an protestieren müssen, dann hätte man vielleicht eine Lösung erzielen können!

Vor allem da "3" ja kein direkter Wettbewerbskonkurent von T-mobile ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vor allem da "3" ja kein direkter Wettbewerbskonkurent von T-mobile ist!

Was denn? :wos?:

Außerdem gabs die Gelegenheit dagegen zu stimmen, wohl zu der Zeit als die Bundesliga in max.Bundesliga umbenannt wurde. War doch 1999 oder 2000, meines Wissens nach und damals konnte man schon mit 3 spekulieren?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Nein, Telekommunikationsanbieter sind komplett ausgeschlossen, sogar Yline war damals ein Problem in Zusammenhang mit Rapid und soweit ich weiß hat sich Rapid auch immer gegen den T-Mobile Vertrag versucht zu wehren...

IMMER weiß ich nicht ob stimmt, aber bei der letzten Verlängerung gabs Diskussionen von Seiten Rapids dass sie mit dieser Verlängerung nicht wirklich gut können, weil sie eben einen anderen Mobilfunktnetzbetreiber (scheinbar 3) an der Hand gehabt hätten.

Wahrscheinlich hätten sie uns bei einer Nichtunterzeichnung des Vertrages mit T-Mobile aus der Bundesliga ausgeschlossen :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag