Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März Jetzt muss ich aber mal blöd fragen bzgl. der Aktion, da ich gerade auf der Seite bin. Ich habe das PUR-Abo, logge mich ein - wähle Stehplatzkarten aus und die sind mit € 25.- angezeigt. Ist das nicht der reguläre Preis? Oder ist da schon was abgezogen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben 27. März (bearbeitet) Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Minuten: Jetzt muss ich aber mal blöd fragen bzgl. der Aktion, da ich gerade auf der Seite bin. Ich habe das PUR-Abo, logge mich ein - wähle Stehplatzkarten aus und die sind mit € 25.- angezeigt. Ist das nicht der reguläre Preis? Oder ist da schon was abgezogen? im Warenkorb kannst du umbuchen auf anklicken und dann nimmst du den Preis Stehplatz Vollzahler ABO mit 17,50 bearbeitet 27. März von Spü_o 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 27. März Much1 schrieb vor 48 Minuten: die aktion kommt zwar zu spät, sollte aber noch entsprechend beworben werden. sind immerhin noch 6 tage bis zum spiel, da kann man mit einer entsprechenden werbekampagne sicher noch einige spontanbesucher mobilisieren. denke dass viele bis jetzt auch noch nicht am schirm hatten, dass das spiel schon kommende woche stattfindet. die beste werbung könnte die mannschaft mit einem sieg in altach morgen abend selber machen! Das glaub ich wiederum weniger, dass wegen der Aktion jetzt wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen. Die größte Mobilisierungswelle hat es mit der Euphorie nach dem Aufstieg gegen Red Bull gegeben, da wurden dann auch wohl von jenen regelmäßigen Stadionbesuchen, die kein Abo Plus haben, die meisten Tickets gekauft. Die noch wenigen Un- bzw. Kurzentschlossenen würden sich zum größten Teil die Tickets wohl auch ohne der Aktion kaufen. Ich gehe also eher davon aus, dass der LASK jetzt mit dieser Aktion nun mit einem niedrigen finanziellen Aufwand einen bloß minimalen Effekt auf die Zuschauerzahl hat. Aber vielleicht kann uns der Traunseelaskler ja noch eine Analyse zu den Ticketverkäufen und dem Zusammenhang mit der Aktion zusammenstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März siems schrieb vor einer Stunde: Das glaub ich wiederum weniger, dass wegen der Aktion jetzt wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen. Die größte Mobilisierungswelle hat es mit der Euphorie nach dem Aufstieg gegen Red Bull gegeben, da wurden dann auch wohl von jenen regelmäßigen Stadionbesuchen, die kein Abo Plus haben, die meisten Tickets gekauft. Die noch wenigen Un- bzw. Kurzentschlossenen würden sich zum größten Teil die Tickets wohl auch ohne der Aktion kaufen. Ich gehe also eher davon aus, dass der LASK jetzt mit dieser Aktion nun mit einem niedrigen finanziellen Aufwand einen bloß minimalen Effekt auf die Zuschauerzahl hat. Aber vielleicht kann uns der Traunseelaskler ja noch eine Analyse zu den Ticketverkäufen und dem Zusammenhang mit der Aktion zusammenstellen. Ich kann zumindest sagen, dass es eine große Mobilisierungswelle bisher nicht gab. Seit Tickets verfügbar sind plätschert der Verkauf konstant vor sich hin, es gehen laufend ein paar Tickets weg (vor allem in den billigeren Sektoren, insbesondere am Stehplatz), aber nennenswert viele Tickets werden nirgends verkauft. Leider habe ich den Verkaufsstand bisher nur zu Beginn des Verkaufs exakt erhoben, weswegen ich heute am Abend, wenn ich dazukomme, nicht sagen kann, wie viele der verkauften Tickets nun genau seit der Verfügbarkeit der Aktion weggingen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Aktion jetzt zu deutlich mehr Zuschauern führt, dennoch sehe ich sie positiv (weil für mich, wie bereits einmal erwähnt, jede einzelne Person, die dadurch zusätzlich kommt, die Aktion bereits rechtfertigt). Suboptimal ist hingegen natürlich der Zeitpunkt - offensichtlich ist man nun doch überrascht, dass bisher nicht mehr Tickets verkauft wurden - was für mich einmal mehr zeigt, dass beim Verein teilweise wirklich ein gewisses Gespür fehlt (wie es sich schon beispielsweise diese Saison im Europacup gezeigt hat). Der bisherige Verkauf läuft nämlich meiner Ansicht nach genau so wie es zu erwarten war. Zudem ist es jetzt suboptimal, dass es offenbar keine Lösung für jene gibt, die bereits Tagestickets zu den ursprünglichen Preisen gekauft haben - zumindest ein Gutschein wäre da meiner Meinung nach schon angebracht. Insgesamt macht man sich halt wieder einmal alles viel schwieriger als es sein könnte - mit so einer Aktion bereits in den Verkauf hineinzustarten hätte vieles erleichtert und man hätte potentielle "Boosterereignsse" möglicherweise besser mitgenommen. Die Vorteile einer Aktion (bzw. die kaum vorhandenen Nachteile) wurden im ASB schon nach der Auslosung besprochen. Ebenso der Umstand, dass diese Preise in Verbindung mit dem Termin und Gegner nicht zu einem Verkaufsansturm führen werden (was eine Aktion noch sinnvoller macht, auch wenn sie nur wenige bewegt). Beim Verein hat man sich das scheinbar anders vorgestellt, sonst gäbe es jetzt nicht so kurzfristig doch noch Rabatte. Vielleicht sollte man sich auch selbst etwas intensiver mit den Themen beschäftigen, dann könnte man meiner Meinung nach vieles verbessern - oft habe ich nämlich das Gefühl, dass man andere Vorstellungen von der Realität hat (weil vielleicht auch manche Perspektiven unterrepräsentiert sind). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 27. März (bearbeitet) siems schrieb vor 1 Stunde: Das glaub ich wiederum weniger, dass wegen der Aktion jetzt wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen. Die größte Mobilisierungswelle hat es mit der Euphorie nach dem Aufstieg gegen Red Bull gegeben, da wurden dann auch wohl von jenen regelmäßigen Stadionbesuchen, die kein Abo Plus haben, die meisten Tickets gekauft. Die noch wenigen Un- bzw. Kurzentschlossenen würden sich zum größten Teil die Tickets wohl auch ohne der Aktion kaufen. Ich gehe also eher davon aus, dass der LASK jetzt mit dieser Aktion nun mit einem niedrigen finanziellen Aufwand einen bloß minimalen Effekt auf die Zuschauerzahl hat. Aber vielleicht kann uns der Traunseelaskler ja noch eine Analyse zu den Ticketverkäufen und dem Zusammenhang mit der Aktion zusammenstellen. Von welcher Mobilisierungswelle nach dem Salzburg Spiel sprichst du? edit...wurde eh schon vom @Traunseelaskler beantwortet bearbeitet 27. März von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 27. März Für mich ist’s fein, hab als PURler noch keine Karte gekauft bisher. Kollege hat für eine Arbeitskollegen-Runde bereits gekauft - nun 75€ zu viel bezahlt. Der findet das natürlich semi-lustig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 27. März (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten: Ich kann zumindest sagen, dass es eine große Mobilisierungswelle bisher nicht gab. Seit Tickets verfügbar sind plätschert der Verkauf konstant vor sich hin, es gehen laufend ein paar Tickets weg (vor allem in den billigeren Sektoren, insbesondere am Stehplatz), aber nennenswert viele Tickets werden nirgends verkauft. Leider habe ich den Verkaufsstand bisher nur zu Beginn des Verkaufs exakt erhoben, weswegen ich heute am Abend, wenn ich dazukomme, nicht sagen kann, wie viele der verkauften Tickets nun genau seit der Verfügbarkeit der Aktion weggingen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Aktion jetzt zu deutlich mehr Zuschauern führt, dennoch sehe ich sie positiv (weil für mich, wie bereits einmal erwähnt, jede einzelne Person, die dadurch zusätzlich kommt, die Aktion bereits rechtfertigt). Suboptimal ist hingegen natürlich der Zeitpunkt - offensichtlich ist man nun doch überrascht, dass bisher nicht mehr Tickets verkauft wurden - was für mich einmal mehr zeigt, dass beim Verein teilweise wirklich ein gewisses Gespür fehlt (wie es sich schon beispielsweise diese Saison im Europacup gezeigt hat). Der bisherige Verkauf läuft nämlich meiner Ansicht nach genau so wie es zu erwarten war. Zudem ist es jetzt suboptimal, dass es offenbar keine Lösung für jene gibt, die bereits Tagestickets zu den ursprünglichen Preisen gekauft haben - zumindest ein Gutschein wäre da meiner Meinung nach schon angebracht. Insgesamt macht man sich halt wieder einmal alles viel schwieriger als es sein könnte - mit so einer Aktion bereits in den Verkauf hineinzustarten hätte vieles erleichtert und man hätte potentielle "Boosterereignsse" möglicherweise besser mitgenommen. Die Vorteile einer Aktion (bzw. die kaum vorhandenen Nachteile) wurden im ASB schon nach der Auslosung besprochen. Ebenso der Umstand, dass diese Preise in Verbindung mit dem Termin und Gegner nicht zu einem Verkaufsansturm führen werden (was eine Aktion noch sinnvoller macht, auch wenn sie nur wenige bewegt). Beim Verein hat man sich das scheinbar anders vorgestellt, sonst gäbe es jetzt nicht so kurzfristig doch noch Rabatte. Vielleicht sollte man sich auch selbst etwas intensiver mit den Themen beschäftigen, dann könnte man meiner Meinung nach vieles verbessern - oft habe ich nämlich das Gefühl, dass man andere Vorstellungen von der Realität hat (weil vielleicht auch manche Perspektiven unterrepräsentiert sind). Die meisten, die sowieso gehen, kaufen sich die Tickets wohl zu Beginn des Verkaufs. Insbesondere bei einem sportlich bedeutsamen Spiel bearbeitet 27. März von Nicolas_Linz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 27. März (bearbeitet) Viel wird auch von Abschneiden morgen Abend abhängen. bearbeitet 27. März von Crisp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März Nicolas_Linz schrieb vor 7 Minuten: Die meisten, die sowieso gehen, kaufen sich die Tickets wohl zu Beginn des Verkaufs. Insbesondere bei einem sportlich bedeutsamen Spiel Sonderlich viele haben das aber nicht getan - wenn man den Webshop beobachtet hat, konnte man eine konstant langsame Entwicklung betrachten (die tendenziell am Beginn sogar noch langsamer war). Zudem hat man bei vergangenen Spielen (z.B. Derby) schon nochmal eine Beschleunigung des Verkaufs in den Tagen vor dem Spiel gesehen. Zwar gab es da vor allem in attraktiven Spielen auch meist einen guten Beginn, der war aber de facto für das Cup-Halbfinale nicht festzumachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 27. März Traunseelaskler schrieb vor 19 Minuten: Ich kann zumindest sagen, dass es eine große Mobilisierungswelle bisher nicht gab. Seit Tickets verfügbar sind plätschert der Verkauf konstant vor sich hin, es gehen laufend ein paar Tickets weg (vor allem in den billigeren Sektoren, insbesondere am Stehplatz), aber nennenswert viele Tickets werden nirgends verkauft. Leider habe ich den Verkaufsstand bisher nur zu Beginn des Verkaufs exakt erhoben, weswegen ich heute am Abend, wenn ich dazukomme, nicht sagen kann, wie viele der verkauften Tickets nun genau seit der Verfügbarkeit der Aktion weggingen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Aktion jetzt zu deutlich mehr Zuschauern führt, dennoch sehe ich sie positiv (weil für mich, wie bereits einmal erwähnt, jede einzelne Person, die dadurch zusätzlich kommt, die Aktion bereits rechtfertigt). Suboptimal ist hingegen natürlich der Zeitpunkt - offensichtlich ist man nun doch überrascht, dass bisher nicht mehr Tickets verkauft wurden - was für mich einmal mehr zeigt, dass beim Verein teilweise wirklich ein gewisses Gespür fehlt (wie es sich schon beispielsweise diese Saison im Europacup gezeigt hat). Der bisherige Verkauf läuft nämlich meiner Ansicht nach genau so wie es zu erwarten war. Zudem ist es jetzt suboptimal, dass es offenbar keine Lösung für jene gibt, die bereits Tagestickets zu den ursprünglichen Preisen gekauft haben - zumindest ein Gutschein wäre da meiner Meinung nach schon angebracht. Insgesamt macht man sich halt wieder einmal alles viel schwieriger als es sein könnte - mit so einer Aktion bereits in den Verkauf hineinzustarten hätte vieles erleichtert und man hätte potentielle "Boosterereignsse" möglicherweise besser mitgenommen. Die Vorteile einer Aktion (bzw. die kaum vorhandenen Nachteile) wurden im ASB schon nach der Auslosung besprochen. Ebenso der Umstand, dass diese Preise in Verbindung mit dem Termin und Gegner nicht zu einem Verkaufsansturm führen werden (was eine Aktion noch sinnvoller macht, auch wenn sie nur wenige bewegt). Beim Verein hat man sich das scheinbar anders vorgestellt, sonst gäbe es jetzt nicht so kurzfristig doch noch Rabatte. Vielleicht sollte man sich auch selbst etwas intensiver mit den Themen beschäftigen, dann könnte man meiner Meinung nach vieles verbessern - oft habe ich nämlich das Gefühl, dass man andere Vorstellungen von der Realität hat (weil vielleicht auch manche Perspektiven unterrepräsentiert sind). Das wäre nachhaltig sowieso am sinnvollsten. Zur Evaluierung der Aktion: Man müsste halt die verkauften Tickets in den letzten 6 Tagen vor dem Spiel mit den Verkäufen in diesem Zeitraum bei vergleichbaren Spielen gegenüberstellen. Da vermute ich eigentlich keine große Divergenz. Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn der Much1 recht behält. Crisp schrieb vor 15 Minuten: Viel wird auch von Abschneiden morgen Abend abhängen. Meint ihr wirklich, dass ein Sieg noch eine große Verkaufswelle auslösen würde oder eine Niederlage viele vom Stadionbesuch abhalten? Die Fans, wissen ja, dass es unabhängig vom Spielausgang morgen eines der wichtigsten Spiele des Jahres sein wird und es im weiteren Sinne auch um einen Titel geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März siems schrieb vor 4 Minuten: Das wäre nachhaltig sowieso am sinnvollsten. Zur Evaluierung der Aktion: Man müsste halt die verkauften Tickets in den letzten 6 Tagen vor dem Spiel mit den Verkäufen in diesem Zeitraum bei vergleichbaren Spielen gegenüberstellen. Da vermute ich eigentlich keine große Divergenz. Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn der Much1 recht behält. Meint ihr wirklich, dass ein Sieg noch eine große Verkaufswelle auslösen würde oder eine Niederlage viele vom Stadionbesuch abhalten? Die Fans, wissen ja, dass es unabhängig vom Spielausgang morgen eines der wichtigsten Spiele des Jahres sein wird und es im weiteren Sinne auch um einen Titel geht. Natürlich macht es keinen großen Unterschied - das wurde eh nie behauptet. Aber sobald es einen Unterschied macht, ist es schon gut. Die perfekte Studie werden wir aber nicht zusammenbringen, nachdem wir keine zweite Partie gegen den WAC unter den exakt gleichen Bedingungen haben. Interessanter hätte ich es gefunden, gleich mit einer groß beworbenen Aktion in den Verkauf zu starten. Auch das hätte jetzt wohl nichts weltbewegendes erreicht, aber besser wäre es allemal gewesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 27. März siems schrieb vor 9 Minuten: Die Fans, wissen ja, dass es unabhängig vom Spielausgang morgen eines der wichtigsten Spiele des Jahres sein wird und es im weiteren Sinne auch um einen Titel geht. Fans <> Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 27. März Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute: Natürlich macht es keinen großen Unterschied - das wurde eh nie behauptet. Aber sobald es einen Unterschied macht, ist es schon gut. Die perfekte Studie werden wir aber nicht zusammenbringen, nachdem wir keine zweite Partie gegen den WAC unter den exakt gleichen Bedingungen haben. Interessanter hätte ich es gefunden, gleich mit einer groß beworbenen Aktion in den Verkauf zu starten. Auch das hätte jetzt wohl nichts weltbewegendes erreicht, aber besser wäre es allemal gewesen. Ganz genau kann mans eh nicht vergleichen, aber man kann halt schon herleiten, ob jetzt in den Tagen vorm Spiel mehr Tickets verkauft werden, als üblicherweise. Eine Aktion von Beginn an wäre natürlich sinnvoller gewesen, da gab es hier im ASB eh bereits viele Argumente dafür. Außerdem wären dann diejenigen, die bereits ein Ticket gekauft haben, auch nicht im Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 27. März Crisp schrieb vor 9 Minuten: Fans <> Zuschauer Aha, die Zuschauer wissens nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 27. März siems schrieb vor 5 Minuten: Aha, die Zuschauer wissens nicht? Zuschauer sind durch zeitnahe Siege motivierter zu kommen, Fans grundsätzlich motiviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts