Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Müsste normalerweise der Fall sein.

Die Teams der ersten 2 Ligen (28 Teams) müssten in der ersten Runde (32 Paarungen) auswärts gegen ein unterklassiges Team antreten. Da es in der 2. Liga einige nicht-antrittsberechtigte geben wird (Liefering, FC Junios, Wacker Amateure, Austria Amateure) werden die verbleiben ziemlich sicher in der ersten Runde Auswärtspflicht haben.

So schnell ändern sich die Zeiten. Vorigen Jahr noch: hoffentlich ziehen wir einen Bundesligisten. 

Heuer werden wir vermutlich in Bischofshofen oder im Mölltal glorreich ausscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rabauke schrieb vor 5 Minuten:

So schnell ändern sich die Zeiten. Vorigen Jahr noch: hoffentlich ziehen wir einen Bundesligisten. 

Heuer werden wir vermutlich in Bischofshofen oder im Mölltal glorreich ausscheiden. aufsteigen 

Hab deinen Fehler ausbessert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einspruch von Allerheiligen wurde abgewiesen!

Zitat

Der Protest von SV Allerheiligen (dzt. Regionalliga Mitte) gegen die Verweigerung der Zulassung zur 2. Liga 2018/19 wurde aus infrastrukturellen Gründen (fehlender Nachweis eines für die 2. Liga zugelassenen Heimstadions) abgewiesen

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/protestkomitee-erteilt-ksv-1919-die-zulassung/

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kapfenberg hat die Lizenz doch noch ergattert, das freut mich, mir ist Kapfenberg sympathischer als Karabakh. 
Allerheiligen geht leer aus. Auch Klagenfurt ist damit oben, ist für mich auch ok. 

Hartberg ist auch gescheitert für die 1. BL. 
Spannend wird jetzt, ob Ried oder Wr. Neustadt in der Liga bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Kapfenberg hat die Lizenz doch noch ergattert, das freut mich, mir ist Kapfenberg sympathischer als Karabakh. 
Allerheiligen geht leer aus. Auch Klagenfurt ist damit oben, ist für mich auch ok. 

Hartberg ist auch gescheitert für die 1. BL. 
Spannend wird jetzt, ob Ried oder Wr. Neustadt in der Liga bleiben. 

Ich denke das wird sich Ried nicht mehr nehmen lassen, aber wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ausgehend von der Entscheidung des Protestkommitees ein Update!

PostingGmbH schrieb am 11.5.2018 um 21:59 :

In der Besetzung der zweiten Liga in der kommenden Saison sind folgende Kandidaten bereits fix bzw. noch möglich:

FIX:

  • FC Liefering (bzw. Red Bull Salzburg Amateure)
  • Austria Lustenau
  • WSG Wattens
  • FC Blau Weiß Linz
  • Floridsdorfer AC
  • SV Horn
  • SKU Amstetten
  • SV Lafnitz
  • SK Vorwärts Steyr
  • FC Juniors OÖ (bzw. LASK Juniors)
  • Wacker Innsbruck Amateure
  • KSV 1919

Dazu kommen noch:

  • 2 aus der Gruppe: SKN St. Pölten; TSV Hartberg; SV Ried; Wiener Neustadt
  • 1 aus der Gruppe: Austria Wien Amateure; FC Karabakh
  • 1 aus der Gruppe: SK Austria Klagenfurt; SV Allerheiligen (Allerheiligen ist auch in der zweiten Instanz ohne Zulassung geblieben)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pride of Steyr schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich!

Ich bin whs der einzige hier, dem ein Away in Neustadt lieber is als in Ried :D

Na klar deines Berufes wegen. Kürzere Anreise und so!    :D

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Ausgehend von der Entscheidung des Protestkommitees ein Update!

 

Hast du Ahnung, gehen sie auch noch über's neutrale Schiedsgericht? Oder ist diese Entscheidung bereits endgültig!  :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Na klar deines Berufes wegen. Kürzere Anreise und so!    :D

Da ist er nicht der Einzige. :D

Ich versäum eh schon jedes Jahr so viele Spiele, da freu ich mich schon auf ein paar Aways in meiner Umgebung statt irgendwo in der Südsteiermark. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Hast du Ahnung, gehen sie auch noch über's neutrale Schiedsgericht? Oder ist diese Entscheidung bereits endgültig!  :ratlos:

Ich weiß nicht, ob Allerheiligen in die letzte Instanz zieht. Deswegen habe ich Austria Klagenfurt noch nicht als Fixaufsteiger gelistet. Noch ist es nicht entschieden :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
PostingGmbH schrieb vor 28 Minuten:

Ich weiß nicht, ob Allerheiligen in die letzte Instanz zieht. Deswegen habe ich Austria Klagenfurt noch nicht als Fixaufsteiger gelistet. Noch ist es nicht entschieden :gruebel:

A so a Theater...... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht, ob Allerheiligen in die letzte Instanz zieht. Deswegen habe ich Austria Klagenfurt noch nicht als Fixaufsteiger gelistet. Noch ist es nicht entschieden :gruebel:

Also soweit ich informiert bin warten sie das letzte Spiel ab, sollten sie hinter A.Klafu bleiben, erübrigt sich ohnehin ein Einspruch!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Also soweit ich informiert bin warten sie das letzte Spiel ab, sollten sie hinter A.Klafu bleiben, erübrigt sich ohnehin ein Einspruch!    :ratlos:

Was aus Sicht von Allerheiligen auch Sinn macht. Ein Einspruch ist mit finanziellem und organisatorischem Aufwand verbunden, den man sich nicht antun will, wenn der Aufstieg sportlich nicht geschafft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Zum Fetten - das erste Pflichtspiel ist schon wieder 60 Tage nach dem letzten (das Wochenende um den 20.07. steht die erste Cup-Runde auf dem Plan). €: Natürlich ist ihnen der Urlaub nach dieser Saison zu gönnen!

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/News/Bundesliga-Rahmenterminplan-2018_2019.pdf

Was am Rahmenterminplan für die 2. Liga gut ist: Es gibt nur eine englische Woche und die liegt Ende Mai zu Saisonende (wo es hoffentlich schon etwas wärmer ist) :yes:

Was ich persönlich etwas schade finde: Während den Länderspielpausen gibt es keine Vorwärts mehr zu sehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.