Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

DER ÖFB kommt nicht zu Ruhe und das ausgerechnet unmittelbar vor der Teamchefsuche, es hat auch was "Gutes" an sich, eine Hawara Lösung schließe ich schon fast aus, weil die mediale Lawine die dann losgetreten werden würde den ÖFB wohl begraben dürfte, mittlerweilen ist auch Windtner nicht mehr unumstritten.

Ich hoffe es. Nach dem Interview hab ich aber große Zweifel. Diesen Menschen ist langfristiges Denken und konzeptionelles Arbeiten komplett egal. Für die ist der ÖFB ein Spielzeug und sie verhalten sich dementsprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Meisl schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe es. Nach dem Interview hab ich aber große Zweifel. Diesen Menschen ist langfristiges Denken und konzeptionelles Arbeiten komplett egal. Für die ist der ÖFB ein Spielzeug und sie verhalten sich dementsprechend

Die Medien haben aber schon durchsickern lassen, dass man sich mit Floskel und Hawara Lösungen in Zukunft nimmer abspeisen wird lassen und wenn der ÖFB in der aktuellen Struktur die gesamte Medienlandschaft Österreichs gegen sich hat, geht das nicht gut aus, für diverse Herrschaften. Ich denke schon, dass es eine österreichische Lösung wird, tendiere aber eher zu Barisic oder Foda.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Die Medien haben aber schon durchklingen lassen, dass man sich mit Floskel und Hawara Lösungen in Zukunft nimmer abspeisen wird lassen und wenn der ÖFB in der aktuellen Struktur die gesamte Medienlandschaft Österreichs gegen sich hat, geht das nicht gut aus, für diverse Herrschaften.

Für Windtner und eventuell Schöttel sowie den kommenden Teamchef: Ja.

Bei den Landespräsidenten seh ich schwarz. Die verstecken sich dann einfach wieder in der Versenkung und warten auf die nächste Möglichkeit. Die bekommst leider nicht so leicht weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Meisl schrieb Gerade eben:

Für Windtner und eventuell Schöttel sowie den kommenden Teamchef: Ja.

Bei den Landespräsidenten seh ich schwarz. Die verstecken sich dann einfach wieder in der Versenkung und warten auf die nächste Möglichkeit. Die bekommst leider nicht so leicht weg

Ja das wird so sein, bedenklich stimmt mich halt auch, dass die drei BL Vertreter geschlossen gegen Ruttensteiner gestimmt haben, also da scheint vieles nicht zu passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ja das wird so sein, bedenklich stimmt mich halt auch, dass die drei BL Vertreter geschlossen gegen Ruttensteiner gestimmt haben, also da scheint vieles nicht zu passen.

Bundesliga weiß ich nicht.. kanns da nicht sein, dass da Kraetschmer überstimmt wurde?

Ich möchts deswegen nicht glauben weil ich immer eine sehr hohe Meinung von ihm gehabt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 16 Stunden:

Die Gruppenbildung und der fliegende Teller sind "Österreich"-Gschichterln. Warum werden die immer noch als Argumente gebracht? Bitte niemals vergessen: das ist dasselbe Blattl, das seinerzeit nach dem 2014er-Quali-Aus Tränen in Alabas Augen photogeshoppt, damit es dramatischer ausschaut!

Und der Rücktritt von Fuchs spricht überhaupt keine Bände. Das ganze wurde schon tausende Male durchdiskutiert, und außer Gerüchten und vagen "Insider"-Informationen war bisher keine einzige seriöse Quelle für die Behauptungen dabei.

Die "Gruppenbildung" wurde von Artner im Krone-Interview angesprochen. Etwas, dass lt. Artner auch Ruttensteiner in der Analyse so angeführt hat bzw. was ihm, Ruttensteiner, jetzt auch vorgeworfen wird, da die werten Herren im Präsidium offenbar auch erst dieser Tage davon in Kenntnis gesetzt wurden. Es sei den Artner lügt hier ungeniert (so blöd schätz ich ihn aber nicht ein). Offenbar war die damalige Aufarbeitung der EM für das Präsidium nicht "ausreichend" genug bzw. wurden laut deren Ansicht ein paar nicht unwesentliche Punkte weg gelassen.

In wiefern die "Gruppenbildung" jetzt immer noch Gschichterln sein sollen, wenns bestätigt wurde....:ratlos: 

Meisl schrieb Gerade eben:

Bundesliga weiß ich nicht.. kanns da nicht sein, dass da Kraetschmer überstimmt wurde?

Ich möchts deswegen nicht glauben weil ich immer eine sehr hohe Meinung von ihm gehabt habe. 

Also ich habe da ein Interview bei Sky in der Sendung TuT in Erinnerung. Sagen wir mal so: Anhand dieses Interviews fällt es mir schwer zu glauben, dass er "überstimmt" wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Die "Gruppenbildung" wurde von Artner im Krone-Interview angesprochen. Etwas, dass lt. Artner auch Ruttensteiner in der Analyse so angeführt hat bzw. was ihm, Ruttensteiner, jetzt auch vorgeworfen wird, da die werten Herren im Präsidium offenbar auch erst dieser Tage davon in Kenntnis gesetzt wurden. Es sei den Artner lügt hier ungeniert (so blöd schätz ich ihn aber nicht ein). Offenbar war die damalige Aufarbeitung der EM für das Präsidium nicht "ausreichend" genug bzw. wurden laut deren Ansicht ein paar nicht unwesentliche Punkte weg gelassen.

In wiefern die "Gruppenbildung" jetzt immer noch Gschichterln sein sollen, wenns bestätigt wurde....:ratlos: 

Wenn jemand Nationalteamspielern Dummheit unterstellt, dann trau ich dem auch ungenierte Lügen zu. Der Zweck heiligt die Mittel.

Ausserdem ist schnell mal was eine Gruppenbildung, wenn viele Charaktere diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

Mag ned wer eine Online Petition “Landesfürsten raus aus dem ÖFB“ starten? Ich.würde es sofort unterschreiben 

Brauchst 100000 Unterschriften, damit es im Parlament behandelt wird, wieviele user hat das ASB ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meisl schrieb Gerade eben:

Wenn jemand Nationalteamspielern Dummheit unterstellt, dann trau ich dem auch ungenierte Lügen zu. Der Zweck heiligt die Mittel.

Wo hat er den Spielern "Dummheit" unterstellt?

Meisl schrieb Gerade eben:

Ausserdem ist schnell mal was eine Gruppenbildung, wenn viele Charaktere diskutieren

Gruppenbildung im Fussball ist per se ja nichts Schlechtes. Im Grunde hatst du in jeder Mannschaft Gruppen. Problematisch wird es nur, wenn eine Gruppe beginnt sich mehr herauszunehmen als der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Meisl schrieb vor 8 Minuten:

Bundesliga weiß ich nicht.. kanns da nicht sein, dass da Kraetschmer überstimmt wurde?

Ich möchts deswegen nicht glauben weil ich immer eine sehr hohe Meinung von ihm gehabt habe. 

glaub ich eigentlich nicht, dass er überstimmt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Wo hat er den Spielern "Dummheit" unterstellt?

Gruppenbildung im Fussball ist per se ja nichts Schlechtes. Im Grunde hatst du in jeder Mannschaft Gruppen. Problematisch wird es nur, wenn eine Gruppe beginnt sich mehr herauszunehmen als der Rest.

"Manchen fehlts an Intelligenz" ist für mich jemanden Dummheit unterstellen. Auch wenns in Worten nett verpackt ist.

Tja, dann hab ich mich in Kraetschmer getäuscht und er ist genauso ein Reaktionär. Weil visionslosigkeit kann man ihm kaum unterstellen wie man bei der Wiener Austria sieht

 

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Anonymer Thomas schrieb vor 9 Minuten:

Muss es ja nicht ins Parlament schaffen. Ein deutliches Zeichen, dass die fans diese Saubande nicht mehr wollen würde reichen. Ändern würde es wahrscheinlich nicht viel, aber spurlos geht ein Protest nie an denen vorüber, an denen der Protest gerichtet ist.

das stimmt schon, wenns wer macht würde ich auch unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Anonymer Thomas schrieb vor 14 Minuten:

Muss es ja nicht ins Parlament schaffen. Ein deutliches Zeichen, dass die fans diese Saubande nicht mehr wollen würde reichen. Ändern würde es wahrscheinlich nicht viel, aber spurlos geht ein Protest nie an denen vorüber, an denen der Protest gerichtet ist.

Bin ich im Grunde bei dir. Aber beim lesen deiner Zeilen hab ich die Aussage Hübels bei Sport am Sonntag im Hinterkopf gehabt...

Leider wählen die Landesvereine diese Shmoks und abwählen kann man die auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.