Serie A Clubs in der Champions League - 2017/2018


Tom.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Eigentlich wollt ichs mir ja sparen, aber nach dieser 2. HZ gestern muss ich mir einfach aus Frust ein paar Zeilen von der Seele schreiben. Im Moment stimmt sehr wenig in dieser Mannschaft, am meisten stört mich, dass in diesem Team im Moment die Linie, das Konzept, die Spielidee und die Einstellung (bei vielen) fehlen.

Ich weiß zwar nicht, wieso das 4-3-3, welches eigentlich eine Zeit lang recht gut funktionierte, plötzlich gar nicht mehr ging, aber auch das 4-2-3-1 funktioniert nur phasenweise. Taktisch wirkt man teilweise vogelwild, man kann nur froh sein, dass die Mannschaft über genügend individuelle Klasse (v.a. Allison) besitzt, um so manche Schweinspartien in letzter Zeit für sich zu entscheiden. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass man seit gefühlter Ewigkeit kein Spiel mehr "klar" gewinnen konnte. Die 1. HZ gestern war sehr gut, man hat hoch gepresst, die Ukrainer zu Fehlern gezwungen, selbst auch einige Chancen rausgespielt. Wie man dann einen Gegner dermaßen stark machen kann, nach 1-0 Führung auswärts, weiß man vermutlich nur bei der Roma. Wirkt dann oft sehr arrogant, ich weiß auch nicht, kanns mir jedenfalls nicht erklären. Jedenfalls hat man jeglichen Zugriff aufs Spiel verloren.

Aus meiner Sicht eines der Hauptprobleme ist aktuell die AV-Position. Kolarov spielt schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Niveau vom Saisonbeginn, und ab der 60. Minute ist er eigentlich kaum mehr sichtbar. Aber noch viiiiiiel grauenvoller ist aktuell Florenzi. Was der die letzten 4-5 Spiele für einen Semmel runterkickt, kann man kaum in Worte fassen. Im Prinzip ist er seit den letzten Spielen vorne ein Totalausfall und hinten komplett neben der Spur. So auch gestern, hat das 1:1 wieder mit einem traumhaften Bock ermöglicht/eingeleitet.

Dazu kommt noch das Abschlussproblem. Dzeko hat jedes Spiel 2-3 hundertprozentige. Auch andere treffen ständig falsche Entscheidungen, mir kommt es so vor, als ob offensiv zu wenig Automatismen einstudiert sind, Flanken ins Nirvana und schlechte Laufwege. Gott sei Dank reißt uns Ünder mit Einzelaktionen derzeit regelmäßig raus.

Ninja wirkt auch wie verwandelt. Viele Fehler, katastrophale Körpersprache, man ist das von ihm einfach ganz anders gewöhnt. De Rossi ist auch meilenweit von einem fitten 6er weg, in seinem Alter und mit seiner (nicht) Geschwindigkeit muss man zumindest fit sein, um mithalten zu können. Perotti in HZ 2 auch komplett untergetaucht. Positiv hervorheben möchte ich eigentlich neben Allison nur die IV um Manolas und Fazio. Hauen sich beide immer voll rein und spielen eigentlich gute Spiele, werden leider nur viel zu oft im Stich gelassen von den Mitspielern. Und das wundert mich eigentlich selber einigermaßen, denn Manolas war mir aufgrund seiner laschen Einstellung in der Vergangenheit eher negativ aufgefallen.

Summa summarum hätten wir gestern auch 4-5 Dinger bekommen können, man muss froh sein (oder auch nicht), dass man überhaupt noch um den Aufstieg mitspielen kann. Aufgrund der Unleistungen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich will dass man sich jetzt noch über Donetsk drüberwurschtelt und dann dafür gegen Bayern od. ManCity wieder eine Abreibung bekommt. Dann wär das eh schon mangelhafte Selbstvertrauen komplett im Keller für den Rest der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine

DXlYHsfVMAIAwKK.jpg:large

Higuain wird wohl rechtzeitig fit für morgen, wird aber wohl von der Bank kommen. Hinter Mandzukic steht noch ein Fragezeichen, sollte er nicht beginnen, wird Asamoah LV spielen und Alex Sandro vor rutschen auf die LA Position, was ich für die erste Halbzeit gar nicht so schlecht finden würde. Wir werden versuchen mit einem Tor durchzukommen, sprich in erster Linie muss hinten die null stehen, um womöglich lediglich einmal eiskalt zuzuschlagen. Sollte den Spurs ein Tor gelingen, dann wird es ein offener Schlagabtausch werden, da wir dann mindestens 2 Tore brauchen um zumindest in die Verlängerung zu kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

1 Buffon
2 De Sciglio
3 Chiellini
4 Benatia
5 Pjanic
6 Khedira
8 Marchisio
9 Higuain

10 Dybala
11 Douglas Costa
12 Alex Sandro
14 Matuidi
15 Barzagli
16 Pinsoglio
22 Asamoah
23 Szczesny
24 Rugani
26 Lichtsteiner
27 Sturaro
30 Bentancur
32 Del Favero

Higuain und Mandzukic mal im Kader, sehr gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Mandzukic wohl doch nicht einsatzbereit! Somit haben wir durch die Verletzungen von Cuadrado und Bernardeschi praktisch die Hälfte unserer offensiven Optionen nicht verfügbar. Higuain - Dybala sollten auf alle Fälle beginnen, und eigentlich auch der erholte Costa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade wenn man mit Ihnen nicht rechnet, werdens da sein.

Ist immer wieder bei Juve auch zu beobachten.

Die Klasse jedenfalls haben sie, auch in London zu gewinnen.

Ein 1:0 würde da schon genügen.

Denke das dies machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

DXqys7JW0AAWSS2?format=jpg

Mit Barzagli könnte man halt mit gleichem Personal switchen auf ein 3-5-2 oder 3-4-3, doch ich glaube Lichtsteiner wäre gegen Son/Alli die vermehrt über unsere rechts Seite kommen werden, wohl die bessere Wahl. Weiß nicht, irgendwie wäre eine Überraschung von Allegri angebracht in der Aufstellung, sowie gestern Zidane vielleicht, nicht so extrem (wäre verletzungsbedingt nicht möglich), doch vielleicht Bentancur/Marchisio statt Khedira (der ohne hin momentan schwächelt) oder Rugani statt Benatia/Barzagli. 

Na schau ma wie es kommt, die Spannung steigt jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ganz großes Lob an das gesamte Team für die Moral die gestern gezeigt wurde, ganz ganz stolzer Juventino ich heute sein :D

Allegri bekommt von mir schon hin und wieder ein paar "drauf" (vorallem wegen Themen wie Rugani, Khedira, usw....), doch gestern hat er uns das Spiel gewonnen! Obwohl, durch die Verletzungen von Cuadrado, Barnardeschi und Mandzukic keine offensive Alternative zur Verfügung war, brachte er mit Asamoah (Alex Sandro eins vor) und Lichtsteiner genau die Richtigen ins Spiel um mehr Druck nach vorne zu entwickeln, well done / ben fatto Max! Wer weiß, vielleicht entwickelt sich dadurch so gar das System fürs Viertelfinale und weiter, denn ich glaube das 4-4-2 passt ganz gut!

Higuain - Dybala
Alex Sandro/Matuidi - Pjanic - Matuidi/Khedira - Douglas Costa
Asamoah/Alex Sandro - Chiellini - Benatia/Barzagli - Lichti/De Sciglio
Buffon

Bester Mann am Platz für mich eindeutig GIORGIO CHIELLINI :love:
Unglaublich starke Partie von ihm gestern, mit dem Höhepunkt als er vor Kane einen Stanglpass abfang!!!!

Momentan kann man sagen DAS TEAM entsteht! Durch den Last Minute Sieg gegen Lazio, sowie dem Weiterkommen gestern wird man neue Kräfte mobilisieren können für die nächsten Wochen. Und wer weiß, ob nicht bei einer guten Auslosung, Viertelfinale United/Sevilla oder Liverpool, nicht auch heuer einiges möglich ist in der Champions League. 

fino alla fine FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Man könnte auch sagen, dass euer Glück bald aufgebraucht ist, gerade gegen die richtigen Hausnummern wie Real, Bayern usw. gibts mit so einer Leistung wie gestern ein Debakel. Die hätten euch in der ersten Halbzeit wohl schon 3 eingeschenkt. Da war Bottleham am Ende doch noch ein dankbarer Gegner.

Glückliches Weiterkommen für Juve, die gestern gerade defensiv wieder einige Löcher hatten, das kennt man so eigentlich nicht. Allegri hat mMn 60min verschenkt, aber wie du sagst mit den Wechseln alles richtig gemacht. Ob das jetzt zum Matchplan gehörte, sei dahingestellt :D Und ob das gegen oben genannte Teams ebenfalls gut geht bezweifle ich auch. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Keine Frage, Barca und Real stehen über uns, doch Bayern und City müssen sich in der CL erstmal City bzw. wieder Bayern beweisen, ob sie für die TOP 4 reif sind. Würde mich über folgendes Viertelfinale freuen:

Juve - United, Barca - City, Real - Bayern und Liverpool - Roma/Donetsk :D

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

SO, heute um 12:00 ist die Auslosung!

Barca und City sollte man aus dem Weg gehen, am besten sollen die beiden gegeneinander spielen! 

Danach kommen mMn Real und die Bayern und dann JUVE!

Mein Wunschgegner (nachdem United ausgeschieden ist) wäre Liverpool, auch wenn ich sie über Sevilla und der Roma sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.