Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zwara

3. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz

19 Beiträge in diesem Thema

Das erste Heimspiel hat den ersten Sieg gebracht. Dass das zweite Heimspiel den zweiten Sieg halte ich im Bereich des möglichen, vor allem da Sturm im Pappelstadion öfters ein beliebterer Gegner war. Zusätzlich bieten unsere Duelle immer einen Hang zur Dramatik Ich erinnere nur an das legendäre 3:3 mit dem Flugfersler von Bürger. Und jedem Fan dieser Klubs ist auch noch das 5:6 in Erinnerung.

In der Gegenwart angekommen bin ich ob unserer Heimstärke optimistisch wieder Punkte einzufahren. Mit Röcher haben sie einen altgedienten Spieler und gleichzeitig den wohl stärksten Spieler in der Offensive. Allerdings ist Sturm teotz der Verletzten an den meisten Mannschaftsteilen äußerst gut besetzt. Einzig Sturms Sturm ist wohl nicht der Kracher.

Aufstellungstechnisch erwarte ich bei uns keine Änderung, bei Sturm wird man wohl ert sehen, wie stark rotiert wird. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel

Auf 3 Punkte! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Herumschieberei mit der Anstoßzeit ist mir die Vorfreude auf dieses Spiel vergangen..an einem Sonntag so spät am Abend(sofern die Damen heute gewinnen) zu spielen ist wirklich sehr ungewöhnlich. 

Grade bei solchen Spielen kann einfach alles passieren. Wird wohl auch darauf ankommen wie viele Kräfte Sturm in der Türkei lässt. Bin aber eher pessimistischer gestimmt und rechne mit einer knappen undunverdienten Niederlage. Die Bilanz in den letzten Spielen gegen Sturm sieht jedoch sehr gut aus. Ausgenommen das eine Spiel vorige Saison zuhause, kann ich mich gar nicht mehr an die letzte Niederlage gegen Sturm erinnern.

Sturm wird wohl mit den beiden Ex Mattersburgern spielen, mal sehen ob man Röcher in den Griff bekommen kann, normal sollten ihn seine ehemaligen Kollegen kennen. Denke auf unserer Seite wird Gruber topmotiviert agieren. Das Spiel steht eigentlich im Zeichen von Gruber vs Röcher :D

Von der Aufstellung her rechne ich auch wieder mit derselben. Schön wäre es mal Okugawa spielen zu sehen, hat sicher einiges an Potenzial.

Eigentlich wärs sicher ein lässiges Spiel, wenn die Ankickzeit nicht so blöd wäre, egal ob es nun um 7 oder erst um viertel9 beginnt..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Mit Röcher haben sie einen altgedienten Spieler und gleichzeitig den wohl stärksten Spieler in der Offensive.

Jep, mit Röcher haben wir wirklich einen dicken Fisch von euch an Land gezogen! 

Er hat sich bei uns schnell in die Herzen der Fans gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Styria schrieb vor 24 Minuten:

Jep, mit Röcher haben wir wirklich einen dicken Fisch von euch an Land gezogen! 

Er hat sich bei uns schnell in die Herzen der Fans gespielt!

Ich hoffe, dass das so bleibt.

Nur am Sonntag kann er gerne mal auslassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung würd ich so lassen wies in den 1. beide  Spielen war..

3 Punkte müssen das Ziel sein.. Sturm hat EL-Quali in den Beinen.. wir sind gut drauf und werden wie immer alles geben!

7 oder viertel 8 scheiß egal! Jammerts ned oder spielts an guten film am Sonntag zur Primetime? ??

Kommts ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorfreude hat sich nun doch wieder etwas aufgebaut. Wird eine Regenpartie wo alles möglich ist :)

Der Spieler bei Sturm, der mir am meisten Sorgen macht ist Siebenhandl..gegen den hatten wir bisher noch nicht viel Erfolg..ist ein Tormann, der in den entscheidenden Momenten auch oft sehr viel Glück hat, kann man da an einige Szenen erinnern, bei welchen er 1Meter vor dem Tor angeschossen wurde.

Hoffentlich ist dies anders und man kann in zumindest 1,2mal bezwingen :)

Monster Junge hat recht, das Ziel müssen 3 Punkte sein, die müssen im Burgenland bleiben! Grade jetzt wo Sturm noch müde von der Türkei ist, muss man die packen! 

Außerdem würd dann die Tabelle noch näher zusammenrücken, so bleibt es länger spannend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Höller rückt rechts nach hinten, deckt damit Röcher, Hart wechselt auf links und Pink spielt am rechten Flügel.

Warum Pink immer am Flügel eingesetzt wird, ist mir ein Rätsel..würde gerne lieber mal Okugawa sehen, aber Baumgartner wird sich schon dabei was gedacht haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V.Carter schrieb vor 3 Minuten:

Höller rückt rechts nach hinten, deckt damit Röcher, Hart wechselt auf links und Pink spielt am rechten Flügel.

Warum Pink immer am Flügel eingesetzt wird, ist mir ein Rätsel..würde gerne lieber mal Okugawa sehen, aber Baumgartner wird sich schon dabei was gedacht haben :)

Danke! Habe ich mir fast gedacht. Halte ich auch für eine gute Variante und löst ein wenig unser Luxusproblem bei den Stürmern.

Hat sich Novak etwas ankreiden lassen im sportlichen Bereich?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwara schrieb vor 59 Minuten:

Danke! Habe ich mir fast gedacht. Halte ich auch für eine gute Variante und löst ein wenig unser Luxusproblem bei den Stürmern.

Hat sich Novak etwas ankreiden lassen im sportlichen Bereich?

Wird einfach nicht fit sein. Bei der Hitze kann das schon sein.

Ein X wär heute schon in Ordnung, nächste Woche müssen wir halt nur gegen St. Pölten gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein X wäre auch in Ordnung ja, aber ein Sieg ist alemale drin!!!

Der Schiri pfeift leider sehr für Sturm, hoffe das ändert sich ab der 2. Hälfte..

Das Tor von Sturm war total unnötig..war der Ball beim Abspiel überhaupt bereits im ruhenden Zustand?! Ist mir etwas zu schnell gegangen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V.Carter schrieb vor 2 Minuten:

Ein X wäre auch in Ordnung ja, aber ein Sieg ist alemale drin!!!

Der Schiri pfeift leider sehr für Sturm, hoffe das ändert sich ab der 2. Hälfte..

Das Tor von Sturm war total unnötig..war der Ball beim Abspiel überhaupt bereits im ruhenden Zustand?! Ist mir etwas zu schnell gegangen..

Das Tor war klar regulär und wir machen halt auch einfach deppate Fouls. Koch hätt ich für das Foul die Gelbe gegeben (beide Beine gestreckt) aber sonst war mAn alles vertretbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm schlicht und ergreifend klar besser und verdienter Sieger. Da ist im Vergleich zum Vorjahr einiges weitergegangen.
Ohne Kuster geht das 1:5 aus und darüber hätten wir uns nicht beschweren können. Die Chancenverwertung war ein ziemlicher Grauß. Wenn wir das in den Griff bekommen macht die Leistung über weite Strecken trotzdem Hoffnung für die nächste Runde gegen St. Pölten macht. Da waren ein paar schöne Kombinationen dabei. Positiv für mich Kuster, Hart, Gruber und die 2 RB Leihgaben. Das Mittelfeld für mich eher mies und die Abwehr auch teilweise sehr schlampig. Ich hoffe auf Malic.

Nächste Woche würde ich mit Prevljak und Okugawa starten, das Experiment mit Pink ist für mich trotz Tor gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Source schrieb vor 4 Stunden:

Sturm schlicht und ergreifend klar besser und verdienter Sieger. Da ist im Vergleich zum Vorjahr einiges weitergegangen.
Ohne Kuster geht das 1:5 aus und darüber hätten wir uns nicht beschweren können. Die Chancenverwertung war ein ziemlicher Grauß. Wenn wir das in den Griff bekommen macht die Leistung über weite Strecken trotzdem Hoffnung für die nächste Runde gegen St. Pölten macht. Da waren ein paar schöne Kombinationen dabei. Positiv für mich Kuster, Hart, Gruber und die 2 RB Leihgaben. Das Mittelfeld für mich eher mies und die Abwehr auch teilweise sehr schlampig. Ich hoffe auf Malic.

Nächste Woche würde ich mit Prevljak und Okugawa starten, das Experiment mit Pink ist für mich trotz Tor gescheitert. 

Also damit gehe ich nicht so richtig konform.. 

mMn waren auf Seiten des SVM mindestens genauso viel gute, wenn nicht noch bessere Chancen vorhanden(Pink, Okugawa, Ortiz), daher war das eigentlich eine klare X Partie, das wäre diesmal wohl das gerechtfertigste Ergebnis gewesen..

In unserer Liga ist das irgendwie immer ein bisschen Roulette..Mattersburg hätte das Spiel genauso gewinnen können.. Trotzdem ist die Abwehr immer noch unser großer Schwachpunkt.  Hoffe Baumgartner erkennt das auch. Rein von der Defensive her sind wir mit Sicherheit im unteren Drittel der Liga anzusetzen..Die Offensive dafür umso bemühter, leider hat es diesmal nicht gereicht..

Fand aber trotzdem Hart als besten Akteur dieses Mal..auf Sturm Seite muss man sagen, dass sie mit Röcher wirklich einen Toptransfer getätigt haben..bei Mattersburg jahrelang ausgebildet und jetzt schon mMn der beste Sturmspieler..das muss man auch mal zusammenbringen..der hat ihnen auch den Sieg beschert..

Bin mir sicher, wenn der noch bei uns spielen würde, bzw die Partie am Samstag zur gewohnten Uhrzeit (da ist einfach mehr Feuer dahinter) stattgefunden hätte, dann wäre der Sieger des Spieles der SVM gewesen!!

So ist es hald zäh..ein X wäre wie gesagt drinnen und verdient gewesen..nun muss man hoffen nicht auch gleich in St.Pölten(wird eine sehr sehr schwete Partie) zu verlieren, denn ansonsten ist man gleich wieder voll hinten drin..

Hinsichtlich der Sturmfans muss ich sagen, dass mir ganz am Ende der Fangesang mit der 'Steiermoak' gut gefallen hat :) das ist mal was Neues und hab ich so noch nicht von Fans singen hören :) mir gefällt die steirische Tradition sehr, außerdem gibt es in der Stmk mMn die hübschesten Frauen Österreichs :p

Dennoch find ich die Niederlage sehr bitter..die Punkte müssen wir uns eben wo anders wieder holen, vl auch dann im Oktober in Graz :p

Beim nächsten Spiel würd ich auch mal durchwechseln..der Japaner war schon nicht so schlecht, aber da ist noch viel mehr drinnen in dieser Saison und Maierhofer wird so noch Torschützenkönig, wenn er so weitermacht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V.Carter schrieb vor 20 Stunden:

bei Mattersburg jahrelang ausgebildet und jetzt schon mMn der beste Sturmspieler....

ich will jetzt nicht idipfalreiten, aber.... ausgebildet wurde der thorsten röcher beim sv gloggnitz...... in mattersburg....das stimmt dann allerdings.... wurde der rohdiamant zugeschliffen......... jetzt in graz..... gibts den feinschliff.....

ob der thorsten röcher der beste sturmspieler ist... is no lang ned klar.... peter zujl agiert ziemlich stark....huspek ebenso...die ganze mannschaft scheint profil zu bekommen.........

ob sie rbs gefährden können, wird man sehen, aber platz 2 scheint möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.