TV - Technik und Kaufberatung


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Was möchtest du jetzt beantwortet haben, das du nicht schon selbst erledigt hast? :ratlos:

Mit einem (fernbedienbaren) Switch wär's halt bequemer.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich genau fragen will :lol::facepalm:

Ich habe/hatte die Befürchtung, dass das Receiver HDMI Kabel immer angehängt sein muss und dass ohne diesem die PS4 nicht funktioniert! Habe (noch) keine PS, daher keine Ahnung! Generell ziemlich wenig Ahnung, was TV angeht!

Switch hört sich gut an! Schau ich mir an! Hast du da eine Empfehlung?

bearbeitet von puschidutz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
puschidutz1 schrieb vor 55 Minuten:

Ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich genau fragen will :lol::facepalm:

Ich habe/hatte die Befürchtung, dass das Receiver HDMI Kabel immer angehängt sein muss und dass ohne diesem die PS4 nicht funktioniert! Habe (noch) keine PS, daher keine Ahnung! Generell ziemlich wenig Ahnung, was TV angeht!

Switch hört sich gut an! Schau ich mir an! Hast du da eine Empfehlung?

Okayyyy... das ganze mal rückwärts: du wirst 1x HDMI Kabel vom Fernseher zum Switch Output brauchen, 1x HDMI Kabel weiter vom Switch Input 1 zum externen Receiver und 1x HDMI Kabel vom Switch Input 2 zur PlayStation. Umschalten kannst du dann entweder direkt am Switch (Modelle mit Taste) oder mit Fernbedienung - einige schalten auch automatisch dorthin, wo gerade ein Signal anliegt.

Empfehlung für eine bestimmte Marke kann ich dir nicht geben. Such Mal bei Amazon "HDMI Switch fernbedienbar", da solltest du um die 20€ was brauchbares finden. Vielleicht nimmst auch einen 3- oder 4-fach Switch, falls du in Zukunft noch mehr Geräte dranhängen willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
teamjoker53 schrieb vor 39 Minuten:

Okayyyy... das ganze mal rückwärts: du wirst 1x HDMI Kabel vom Fernseher zum Switch Output brauchen, 1x HDMI Kabel weiter vom Switch Input 1 zum externen Receiver und 1x HDMI Kabel vom Switch Input 2 zur PlayStation. Umschalten kannst du dann entweder direkt am Switch (Modelle mit Taste) oder mit Fernbedienung - einige schalten auch automatisch dorthin, wo gerade ein Signal anliegt.

Empfehlung für eine bestimmte Marke kann ich dir nicht geben. Such Mal bei Amazon "HDMI Switch fernbedienbar", da solltest du um die 20€ was brauchbares finden. Vielleicht nimmst auch einen 3- oder 4-fach Switch, falls du in Zukunft noch mehr Geräte dranhängen willst.

 

Perfekt - danke dir!

Hab schon was gefunden auf Amazon um 18,99€, werd ich wohl gleich bestellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
puschidutz1 schrieb am 31.10.2018 um 07:44 :

Würde einen TV bekommen, bei dem jedoch 2 von 3 HDMI Anschlüssen kaputt sind!

Ist es möglich mit 1 HDMI Anschluss Receiver + PS4 zu betreiben? Umstecken wäre zur Not kein Problem!

Nur so als Hinweis: Bei mir waren 3 von 4 kaputt (nach einem Stromunfall im Haus) und 2 Monate später ist dann der 4. ebenfalls eingegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

Nur so als Hinweis: Bei mir waren 3 von 4 kaputt (nach einem Stromunfall im Haus) und 2 Monate später ist dann der 4. ebenfalls eingegangen. 

Danke für die Info!

Da ich den Fernseher jedoch geschenkt bekomme, wärs nicht so tragisch! Hebe den alten ohnehin auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Style und das Geld

Brauche die Hilfe von technisch begabteren Leuten:

Seit Samstag geht bei mir der Fernseher nicht mehr. Zeigt an, dass er kein Signal empfängt. Wir haben in der Wohnanlage eine Hausantenne. Bei den anderen Bewohnern funktioniert der Fernseher. Erste was ich gemacht habe war ein Sendesuchlauf (hat nicht funktioniert). Habe auch schon ein neues Antennenkabel gekauft (hat nicht funktioniert). An was kann es liegen? Zwei Etagen unter uns baut wer wie wild um und hat auch am Samstag ziemlich viel gebohrt bzw. gestemmt. Kann es sein, dass er da das Verbindungskabel zu unserer Wohnung beschädigt hat? Oder ist es möglich, dass beim Fernseher der Anschluss einfach so kapput wird?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :ratlos: Werde wohl morgen einen Elektriker kommen lassen, um  zu überprüfen, ob da noch ein Signal aus der Buchse kommt. 
 

Edit: Schafft man das irgendwie selbst zu testen, ob aus der Buchse ein Signal kommt?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
syndicate schrieb vor 14 Stunden:

Brauche die Hilfe von technisch begabteren Leuten:

Seit Samstag geht bei mir der Fernseher nicht mehr. Zeigt an, dass er kein Signal empfängt. Wir haben in der Wohnanlage eine Hausantenne. Bei den anderen Bewohnern funktioniert der Fernseher. Erste was ich gemacht habe war ein Sendesuchlauf (hat nicht funktioniert). Habe auch schon ein neues Antennenkabel gekauft (hat nicht funktioniert). An was kann es liegen? Zwei Etagen unter uns baut wer wie wild um und hat auch am Samstag ziemlich viel gebohrt bzw. gestemmt. Kann es sein, dass er da das Verbindungskabel zu unserer Wohnung beschädigt hat? Oder ist es möglich, dass beim Fernseher der Anschluss einfach so kapput wird?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :ratlos: Werde wohl morgen einen Elektriker kommen lassen, um  zu überprüfen, ob da noch ein Signal aus der Buchse kommt. 
 

Edit: Schafft man das irgendwie selbst zu testen, ob aus der Buchse ein Signal kommt?

1. Anderen (bewiesen funktionierenden) Fernseher an die Antennendose anschließen. Falls das nicht möglich sein sollte,
2. TV zum Nachbarn rübertragen und dort anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
syndicate schrieb vor 22 Stunden:

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :ratlos: Werde wohl morgen einen Elektriker kommen lassen, um  zu überprüfen, ob da noch ein Signal aus der Buchse kommt. 
 

Edit: Schafft man das irgendwie selbst zu testen, ob aus der Buchse ein Signal kommt?

Welche Programme hast du vorher empfangen ?

Ist eine Satantenne vorhanden die das Signal umsetzt oder sprechen wir von DVB-T 2 ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.