DSG Wien 2017/2018


Recommended Posts

Captain Awesome

Die letzten 3 Runden (in meiner Abwesenheit) scheinbar sehr bitter.

Zunächst die (antizipierte) Abfuhr gegen die Rangers; die aber scheinbar höher ausgefallen ist als notwendig. Angeblich waren wir die ersten 30 Minuten nicht so weit von ihnen weg, wie das Ergebnis vermuten lässt. Danach halt alles auseinander gebrochen, rote Karte eines IV bei einem Schnittball (korrekte Entscheidung, wenn auch nicht unhart - angeblich ^^). 

Dann ein Unentschieden gegen ebenbürtige Gegner, wobei wir da sehr ersatzgeschwächt waren. Duell auf Augenhöhe, gerechte Punkteteilung. 

Und letzte Woche eine Führung in Überzahl aus der Hand gegeben, durch Tormannfehler und dann einen Lucky Punch noch die Partie verloren ... gegen einen eher unterlegenen Gegner. :facepalm: 

 

Aber jo, wir sind jetzt dort angekommen wo wir uns auch vor der Saison gesehen hätten: im Mittelfeld der Tabelle. Die nächsten Partien werden spannend, der Schwung aus den ersten Runden gegen schwächere Gegner ist klarerweise verpufft, die Stimmung ist merklich gedrückter als noch davor.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerOnkel schrieb vor 8 Stunden:

Was suchst du denn?

Ich such eigentlich nicht für die DSG-Liga sondern für die Kleinfeldliga Wien Süd 1-2 neue Spieler und wollte mal schaun ob es eben für Hobbyspieler eine Spielerbörse gibt. Mein Thread ist ja ziemlich verwaist deshalb frage ich hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
qlias schrieb vor 3 Minuten:

Ich such eigentlich nicht für die DSG-Liga sondern für die Kleinfeldliga Wien Süd 1-2 neue Spieler und wollte mal schaun ob es eben für Hobbyspieler eine Spielerbörse gibt. Mein Thread ist ja ziemlich verwaist deshalb frage ich hier.

welcher Verein seid ihr denn? wie oft wird trainiert? Wo spielt ihr...Infos wären gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerOnkel schrieb vor 12 Minuten:

welcher Verein seid ihr denn? wie oft wird trainiert? Wo spielt ihr...Infos wären gut :)

Celtic Inzersdorf.. Dabei seit 2014. Derzeit in der 3. Liga. Training jeden Mittwoch Abend. Match im Schnitt alle zwei Wochen immer Sonntags. Beides wird in 1230 Wien abgehalten.

Sportlich-faire Grüße ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Captain Awesome
Kloburger schrieb am 14/11/2017 um 13:30 :

Bin ich froh dass wir die Wolf Park Rangers nicht zugelost bekommen haben :D

Da kann man ja den Meistertitel gleich mal abhaken

Ist irgendwie witzlos, ja. So wie wenn man mit dem Baseballschläger in der Ballgrube im Ikea aufräumt und sich dann feiern lässt. :D

Aber ok, im besten Fall kann man sich als Team a bissl was abschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hobbymannschaften auf die mir bis vor kurzem unbekannte DSG gestoßen und wollte wissen, ob es sowas wie eine Spielerbörse gibt, bin auf jeden Fall nicht fündig geworden und hab mir gedacht vielleicht gibts hier Mannschaften die noch Leute ab dem Frühjahr brauchen. 

 

Kurz zu mir:

23 J., 180cm, technisch nicht ganz von vorgestern aber sicherlich aus dem Training und konditionell sicherlich zurzeit auch ausbaufähig, aber ich will ja keinen Leistungssport betreiben sondern hab einfach Spaß am Fußballspielen ;-) 

Von der Position hab ich in der Jugend am Feld alles bis auf IV und klassischer Stürmer gespielt, meistens LM/RM aber wär da praktisch überall einsetzbar. 

Falls Off Topic tuts mir Leid, falls sich was ergibt würds mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome
NestorM schrieb am 3.12.2017 um 10:31 :

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hobbymannschaften auf die mir bis vor kurzem unbekannte DSG gestoßen und wollte wissen, ob es sowas wie eine Spielerbörse gibt, bin auf jeden Fall nicht fündig geworden und hab mir gedacht vielleicht gibts hier Mannschaften die noch Leute ab dem Frühjahr brauchen. 

 

Kurz zu mir:

23 J., 180cm, technisch nicht ganz von vorgestern aber sicherlich aus dem Training und konditionell sicherlich zurzeit auch ausbaufähig, aber ich will ja keinen Leistungssport betreiben sondern hab einfach Spaß am Fußballspielen ;-) 

Von der Position hab ich in der Jugend am Feld alles bis auf IV und klassischer Stürmer gespielt, meistens LM/RM aber wär da praktisch überall einsetzbar. 

Falls Off Topic tuts mir Leid, falls sich was ergibt würds mich freuen!

Servus im ASB :winke:

Du kannst einfach der DSG eine Mail schreiben, die leiten das dann weiter. Prinzipiell würd ich die Suche nach einer Mannschaft aber noch ein wenig an deinen Bezirk bzw Nähe zu deiner Wohnung denken. Es gibt sehr, sehr viele Vereine, und ich glaube kaum ein Verein hat "zu viele" Spieler. Entsprechend also am besten den Bezirk dazuschreiben, oder schauen welche Vereine bei einem Platz in deiner Nähe ihren Heimplatz haben. Außerdem spannend ist, ob du im Verein gespielt hast, noch irgendwo einen Spielerpass hast, usw usf.

Falls du etwas im 19ten (Fortuna05-Platz / Krottenbachstr. 53) suchst, kannst du gerne mal beim schönsten Verein Wiens (der Welt? :feiervinci: ) zu einem Training vorbeikommen. Wir beginnen ab Februar wieder und suchen eigentlich so gut wie immer wirklich motivierte Leute (die laufen können - geradeaus laufen ist nichtmal eine Anforderung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Ich hab keinen Schimmer :D

 

Sagt mal: weiß wer, was bei LGV Frischgemüse abgeht? Diese Zahlen lassen ja wohl auch die Wolf Park Rangers vor Neid erblassen, auch wenn die in dieser Saison die 1A schon wieder mächtig rocken mit 12 Siegen in 13 spielen.

Aber zurück zu LGV: 144 Tore in 15 Spielen ist schon eine Ansage, selbst mit den Schießbuden FSG und Frankonia in einer Liga, die schon jetzt jenseits der 100 Gegentore liegen. Ein Spieler kommt übrigens auf 53 (!) Tore, und zwei folgen mit 30 und 20 - auch net schlecht!

Wird das ein Durchmarsch in die Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Supersoldat.

War damals bei uns auch so, mit einem Durchmarsch in die DSG-Liga rauf....mittlerweile siehts ganz anders aus, und wir wissen nicht, inwieweit wir nächste Saison noch mitspielen werden....dennoch waren es tolle 10 Jahre!!! Hoffentlich steigen wir heuer nicht ab, das wäre ein mehr als unwürdiger Abschluss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
Ston3R schrieb am 16.4.2018 um 10:27 :

Ich hab keinen Schimmer :D

 

Sagt mal: weiß wer, was bei LGV Frischgemüse abgeht? Diese Zahlen lassen ja wohl auch die Wolf Park Rangers vor Neid erblassen, auch wenn die in dieser Saison die 1A schon wieder mächtig rocken mit 12 Siegen in 13 spielen.

Aber zurück zu LGV: 144 Tore in 15 Spielen ist schon eine Ansage, selbst mit den Schießbuden FSG und Frankonia in einer Liga, die schon jetzt jenseits der 100 Gegentore liegen. Ein Spieler kommt übrigens auf 53 (!) Tore, und zwei folgen mit 30 und 20 - auch net schlecht!

Wird das ein Durchmarsch in die Liga?

Frischgemüse hat unter anderem einen EX-Regionalligastürmer, das ist jener mit 53 Toren. Einzige Schwäche ist das Zentrale MF, der Rest gehört nicht in diese Liga.

Grüße von der Schießbude (FSG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sockenpunk schrieb am 5.5.2018 um 12:18 :

Frischgemüse hat unter anderem einen EX-Regionalligastürmer, das ist jener mit 53 Toren. Einzige Schwäche ist das Zentrale MF, der Rest gehört nicht in diese Liga.

Grüße von der Schießbude (FSG)

Ui, ich hoffe, ich bin dir da jetzt nicht zu nahe getreten.

Hab selbst jahrelang bei Panda gespielt und war somit auch 100 Gegentore pro Saison fast gewohnt :p

Jetzt mit den Los Andes läuft's aber besser. Dritter in der zweiten Klasse D.  Kuriose Situation: Hatten am Wochenende das Spiel gegen Roter Stern Favoriten, die wohl aufsteigen werden, dies aber nicht wollen. Wir haben unseren dritten Platz auch schon abgesichert, wollen aber wohl auch nicht unbedingt aufsteigen. Aber nachdem sich wieder ziemlich viele Mannschaften oben aufgelöst haben, werden wir wohl beide erstklassig sein nächste Saison. Unsere Befürchtung ist halt, dass wir da bei stärkeren Gegnern möglicherweise drauf bekommen werden und wenn du dann drei, vier solche Spiele hintereinander hast - hoffentlich leidet da nicht die Motivation (Anwesenheit)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.