Wimbledon 2k17


lp-x

Recommended Posts

Eigentlich ne gute Auslosung für Thiem. Irgendwie über Vasek drüber dann kann es weit gehen. Echt coole Begegnungen dabei.

Hat eigentlich jemand den Zauberschlag von Mannarino gesehen? Hab den letztens zufällig auf Twitter gesehen. Weiß nicht wann und bei welchem Turnier ihm der gelungen ist.

 

Übrigens finde ich dass Roger von den Favoriten die unangenehmsten ersten paar Runden hat. Wobei für Stan auch schon in Runde 1 Schluss sein könnte. Der hat auch in jeder Runde einen potenziellen Knock Out Gegner.

Medvedev - Haas - Verdasco/Anderson - Tsonga/Querrey - Murray - Muller/Cilic/Nadal - Federer

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil ich gerade geschaut habe ob Ofner der schlechteste im Ranking in Wimbledon ist, ist mir Gulbis aufgefallen.

Was ist nur mit dem Los? Noch keine 30 und mittlerweile auf Platz 589 im Ranking gerutscht. Zahts den nimmer oder war der Verletzt?

Nicht weit von ihm entfernt ist dann noch Kokkinakis. Mit 19 Jahren knapp an den Top 50 dran, ist er 2 Jahre später auf Platz 486. Da sieht man mal, was für ein Glück wir mit Thiem haben! Nicht jedes große Talent schafft es auch wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dudeman schrieb vor einer Stunde:

Weil ich gerade geschaut habe ob Ofner der schlechteste im Ranking in Wimbledon ist, ist mir Gulbis aufgefallen.

Was ist nur mit dem Los? Noch keine 30 und mittlerweile auf Platz 589 im Ranking gerutscht. Zahts den nimmer oder war der Verletzt?

Nicht weit von ihm entfernt ist dann noch Kokkinakis. Mit 19 Jahren knapp an den Top 50 dran, ist er 2 Jahre später auf Platz 486. Da sieht man mal, was für ein Glück wir mit Thiem haben! Nicht jedes große Talent schafft es auch wirklich...

Also wenns nach dem aktuellen Ranking geht, dann ist AHM mit Abstand wohl am weitesten hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 5 Stunden:

Weil ich gerade geschaut habe ob Ofner der schlechteste im Ranking in Wimbledon ist, ist mir Gulbis aufgefallen.

Was ist nur mit dem Los? Noch keine 30 und mittlerweile auf Platz 589 im Ranking gerutscht. Zahts den nimmer oder war der Verletzt?

Nicht weit von ihm entfernt ist dann noch Kokkinakis. Mit 19 Jahren knapp an den Top 50 dran, ist er 2 Jahre später auf Platz 486. Da sieht man mal, was für ein Glück wir mit Thiem haben! Nicht jedes große Talent schafft es auch wirklich...

Der junge Australier war aber tatsächlich verletzt. Bei Gulbis weiß ich es nicht so genau. Aber der war sowieso immer schon schwer überschätzt. @lp-x hat in Ernie ja sogar einen kontinuierlichen Top10 Spieler gesehen. Aber da hat sich ja sogar unser Jürgen länger gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top30 Potenzial hätte Gulbis spielerisch aber immer noch - bitte nicht falsch verstehen. Aber nach Paris damals hätte es mich schon schwer gewundert wenn er nochmal irgendwann ein GS-Semi erreicht hätte. Da fehlt es halt gewaltig im Kopf.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Der junge Australier war aber tatsächlich verletzt. Bei Gulbis weiß ich es nicht so genau. Aber der war sowieso immer schon schwer überschätzt. @lp-x hat in Ernie ja sogar einen kontinuierlichen Top10 Spieler gesehen. Aber da hat sich ja sogar unser Jürgen länger gehalten.

aso? kontinuierlich?

Gulbis hät/hatte schon tolle Anlagen. starken Aufschlag & Rückhand, feines Händchen. aber jo, dieses Vorhand. und die Technikumstellung hat sich überhaupt nicht ausgezahlt, ich hoff das wird noch. bezweifle es aber mittlerweile.

du musst eig. recht viel von Gulbis halten, weil der hat ein sehr hohes max Niveau. und du stehst ja normal auf solche Spieler ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 7 Stunden:

 

du musst eig. recht viel von Gulbis halten, weil der hat ein sehr hohes max Niveau. und du stehst ja normal auf solche Spieler ;) 

Sein max. Niveau ist aber unter jenem von Del Potro oder Zverev und dazu ist er noch wesentlich unkonstanter.

lp-x schrieb am Friday, August 01, 2014 um 13:52 :

exkl. Murray, Djokovic, Del Potro, Gulbis oder Cilic. die sind mit Sicherheit in 4 Jahren noch (ganz) vorn dabei.

 

Hätte diese Aussage schon als "kontinuierlich" gedeutet.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Hätte diese Aussage schon als "kontinuierlich" gedeutet.

ah, also hat er eh noch ein Jahr Zeit.

vllt. schafft er wieder irgendwie den Sprung. eher als Gojowczyk :D

€: morgen geht's gleich gut los. Murray - Bublik (lustiger Kerl), Cilic - Kohli, Verdasco - Anderson, Benneteau - Stakhovsky, Troicki - Mayer, Stan - Medvedev, Shapovalov - Janowicz sind schon tolle Partien.

bin auch auf Rafa gespannt, ein klarer Sieg würd mich überraschen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn Nadal weiter kommt als Murray, dann ist er wieder #1. Wenn Thiem weiter kommt als Cilic hat er gute Chancen erstmals auf #6 zu stehen. Und Ofner liegt durch den Qualifikationssieg erstmals unter den #200, zurzeit auf 186, genau einen Platz vor Ramkumar Ramanathan, dem Thiem-Bezwinger von Antalya.

Und AHM rückt mit den 10 Punkten für den Wimbledon-Start auf #826 vor. :davinci: 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
loewinger schrieb am 30.6.2017 um 18:41 :

hab' befürchtet, dass sowas kommt :D hab' aber auch nur von einem Antritt Wind bekommen ehrlicherweise. Gemeint war aber eh auf ATP-Ebene, war nur zu faul, nochmal zu editieren.

naja, wenn er halbwegs matchfit ist, war wohl klar, dass er das protected ranking für wimbledon hernimmt, wo's auch einen netten batzen antrittsgeld für die erste runde gibt
;) 

 

loewinger schrieb am 30.6.2017 um 18:41 :

Wennst schon mal da bist: Wie siehst du die Chancenverteilung bei Thiem - Pospisil? Quote 1,3 find' ich echt zu niedrig. Auch wenn ich trotz allem von einem 4 oder 5-Satzerfolg ausgehen würd, sofern er halbwegs den Aufschlag findet.

1.40 gibts aktuell und das find ich schon ziemlich angemessen

gibt sicher angenehmere R1 gegner als pospisil, der an einem guten tag sehr viele schlagen kann, aber dessen einzelkarriere seit CH25 anfang '14 schon sehr enttäuschend verlaufen ist (auch immer wieder durch rücken und fitness-probleme gehandicapped)

ich möchte das daher auch mehr von thiems seite her betrachten

rasen wird immer sein schlechtester belag bleiben und trotzdem hat er letztes jahr sehr große schritte vorwärts gemacht, die dann auch zu dem turniersieg in stuttgart geführt haben
das war schon sehr beeindruckend, nachdem er im jahr davor noch sehr wenig plan hatte, was er auf rasen tun muss

ich würd die zwei niederlagen heuer nicht überbewerten
die umstellung von sand auf rasen ist einfach die schwierigste im ganzen jahr und bei den paar games, die ich letztens gesehen hab, hat er einfach sein tennis weitergespielt und das funktioniert halt nicht so toll auf rasen und da kann dann die fehlerquote schnell hochgehen

nach antalya zu fliegen war sportlich ohnehin ziemlich sinnlos, da bin ich froh, dass er sich dort nicht lange aufgehalten hat, wär viel gscheiter gewesen er hätt boodles gespielt, wenn er noch etwas halbernste matchpraxis braucht

er hat es letztes jahr ganz geschickt verstanden in den richtigen momenten den ball zurückzublocken, wenn es knapp wurde mit seiner langen ausholbewegung, während er heuer halt alles richtung zaun geknallt hat
noch eine weitere woche training auf rasen und sich darauf besinnen, was er letztes jahr gelernt hat, dann ist er schon halbwegs solider favorit gegen vashy
(wobei ich grundsätzlich auch kein problem damit hab, wenn er das alles nicht tut und früh rausgeht; ich sehe alles, was er auf rasen mitnimmt als bonus - wegen den zwei, drei turnieren pro jahr braucht er sich nicht umstellen, da ist mir lieber er schaut da mal schlecht aus und gewinnt irgendwann die french open :=)

 

Sameta schrieb am 30.6.2017 um 19:48 :

Belucci hat in Wimbledon in 10 Jahren 4 Spiele gewonnen :=

Den schlagt Ofner.

bellucci ist sicher eines der angenehmeren lose für einen qualifikanten
dessen topspin spielweise ist relativ ungefährlich auf rasen und wie man sieht legt er auch selbst nicht allzu viel wert darauf, daran großartig was zu ändern

ehrlich gesagt weiß ich zu wenig über ofner, aber als österreicher wird er auch nicht gerade ein rasen-spezialist sein
so wie ich das sehe ist das sein erstes rasen turnier überhaupt? weder bei den itf juniors noch bei den erwachsenen findet sich ein antreten und die woche vor der quali hat auch noch einen sandplatz challenger gespielt

insofern eine riesen sache, dass er sich qualifiziert hat, hauptfeld grand slam ist schon eine tolle erfahrung und wie oben gesagt auch finanziell nicht zu vernachlässigen, aber nur weil er die nummer 368 in fünf sätzen geschlagen hat, deswegen ist er für mich noch nicht favorit gegen bellucci, tennis spielen kann der nämlich grundsätzlich schon

 

Xaverl Nick schrieb am 2.7.2017 um 05:47 :

Der junge Australier war aber tatsächlich verletzt. Bei Gulbis weiß ich es nicht so genau. Aber der war sowieso immer schon schwer überschätzt. @lp-x hat in Ernie ja sogar einen kontinuierlichen Top10 Spieler gesehen. Aber da hat sich ja sogar unser Jürgen länger gehalten.

schau mal wie viel gulbis seit herbst '15 gespielt hat und wie oft er aufgegeben hat
der hat ein chronisches schulterleiden, das er sich nicht operieren lassen will (zmd ist das mein letztstand, hab schon länger nichts mehr von ihm gelesen)

und dass gulbis riesen talent hat ist wohl unbestritten
der hat profi tennis gespielt ohne wirklich ernsthaft zu trainieren (kommt aus einer sehr reichen familien und hat immer nur gespielt, wenns ihm spass macht, also eher selten im vergleich zu seinem partypensum)
bresnik hat ihn dann eine zeit lang auch einstellungsmäßig hingebogen, dann ging's eh gleich nach oben, aber keine ahnung ob er aktuell überhaupt noch ambitionen hat sich das ganze weiter anzutun, wie gesagt finanziell nötig hat er's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.