[Formel 1] Grand Prix of Azerbaijan


Recommended Posts

V.I.P.

Hamilton hat also Angst um die Kinder die diese Aktion gesehen haben und Vettel ignoriert seine eigene Aktion :love: Sollen wenigstens beide die Eier haben zu sagen, dass sie alles tun werden um zu gewinnen. Da war mir ja ein Schumi lieber der zwar alles andere als mein Liebling war aber wenigstens seinen Mund aufgemacht hat. Jetzt muss man zwar während des Rennens die Hälfte des Funks auspiepsen aber danach sind sie alle handzahm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Was für eine Aktion von Vettel :lol: Dafür nur 10 Sek zu bekommen ist ja auch irgendwas.. Aber gut, diese Aktionen haben jz vlt  den Vorteil dass es zwischen den 2 in den restlichen Rennen ein bisschen "heißer" zugehen wird. 

:feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Hamilton hat also Angst um die Kinder die diese Aktion gesehen haben und Vettel ignoriert seine eigene Aktion :love: Sollen wenigstens beide die Eier haben zu sagen, dass sie alles tun werden um zu gewinnen. Da war mir ja ein Schumi lieber der zwar alles andere als mein Liebling war aber wenigstens seinen Mund aufgemacht hat. Jetzt muss man zwar während des Rennens die Hälfte des Funks auspiepsen aber danach sind sie alle handzahm

 

Der Hamilton hat ihm danach eh angeboten, die Geschichte außerhalb vom Fahrzeug 1 gegen 1 auszutragen :D
 

Die größte Überraschung war sicher, dass der Honda Motor durchgehalten hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
menasche schrieb am 26.6.2017 um 08:47 :

was für ein rennen! genau das ist die formel 1. natürlich eine selten dämliche aktion von vettel, die ihm den sicheren sieg gekostet hat... aber leider geil!! :augenbrauen:

die strafe war gerecht, hamilton hat in dieser szene unnötig provoziert. unsportliche aktion, gerecht bestraft (es gab keine wirkliche gefährdung für irgendwen oder irgendwas) und endlich wieder ein bisschen kampf. daraus werden legenden gemacht.

wo aht hamilton in der szene provoziert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
oggy4tw schrieb vor 27 Minuten:

wo aht hamilton in der szene provoziert ?

Mit seinem "vom Gas gehen" hat er den unachtsamen Vettel überrascht, der deswegen mächtig sauer war. Schumacher hat das in viel extremerer Art in Monza 2000 veranstaltet, mit der Folge, dass Button ausgeschieden ist.

Denke mal, dass die FIA nun die Regeln überdenken wird um in Zukunft solche Situationen zu verhindern oder zu minimieren.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sendepause schrieb vor 10 Stunden:

Mit seinem "vom Gas gehen" hat er den unachtsamen Vettel überrascht, der deswegen mächtig sauer war. Schumacher hat das in viel extremerer Art in Monza 2000 veranstaltet, mit der Folge, dass Button ausgeschieden ist.

Denke mal, dass die FIA nun die Regeln überdenken wird um in Zukunft solche Situationen zu verhindern oder zu minimieren.

Tut mir leid, aber in dieser Situation bestätigen auch alle Telemetrie-Daten, dass Vettel einfach geschlafen hat. Übrigens wurde Vettel für tatsächlichen Brake-Test einmal in Singapur verwarnt bzw. ist er einst bei Red Bull auch schon einmal Webber ins Heck gerauscht und während der SC-Phase peinlich ausgeschieden (!). Ein anderes Mal hat er den Abstand nicht korrekt eingehalten und wurde in Budapest mit Drive trough bestraft.

Vettel ist ein begnadeter Rennfahrer, aber bei SC-Phasen ist er offensichtlich eine Wurst. Da stellt sich keiner patscherter an. Die erste SC-Phase hat er ja z.B. verschlafen.

Baku hat eine Mördergerade, kann sich irgendeiner erinnern, dass es bei Restart dermaßen viele Überholungsmöglichkeiten gab? Nein, aber es liegt in der Natur der Strecke. Und verdammt noch einmal: Es war unglaublich spektakulär als Ricciardo 3 (!) Wagen auf der Gerade auf einmal überholt hat. Das wollen wir doch sehen. 

Hamilton wurde beim ersten Restart ermahnt, dass er schon fast das SC eingeholt hätte. Wieso eigentlich hat die FIA beim zweiten Restart erst ganz am Schluss "SC in this lap" angekündigt? Hamilton bleibt ja sofern er auch nur bissal Grips hat (und er hat eine verdammt gute Auffassungsgabe/Instinkt im Cockpit, das muss man Lewis lassen) nur über, dass er im Streckenteil vor der Geraden stark verzögert. Macht er das auf der Geraden, ist das Risiko per Windschatten das Rennen zu verlieren viel zu hoch. Fährt er zu zügig, holt er am Ende gar noch das SC-Phase ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Vöslauer schrieb vor 45 Minuten:

Tut mir leid, aber in dieser Situation bestätigen auch alle Telemetrie-Daten, dass Vettel einfach geschlafen hat. Übrigens wurde Vettel für tatsächlichen Brake-Test einmal in Singapur verwarnt bzw. ist er einst bei Red Bull auch schon einmal Webber ins Heck gerauscht und während der SC-Phase peinlich ausgeschieden (!). Ein anderes Mal hat er den Abstand nicht korrekt eingehalten und wurde in Budapest mit Drive trough bestraft.

Vettel ist ein begnadeter Rennfahrer, aber bei SC-Phasen ist er offensichtlich eine Wurst. Da stellt sich keiner patscherter an. Die erste SC-Phase hat er ja z.B. verschlafen.

Baku hat eine Mördergerade, kann sich irgendeiner erinnern, dass es bei Restart dermaßen viele Überholungsmöglichkeiten gab? Nein, aber es liegt in der Natur der Strecke. Und verdammt noch einmal: Es war unglaublich spektakulär als Ricciardo 3 (!) Wagen auf der Gerade auf einmal überholt hat. Das wollen wir doch sehen. 

Hamilton wurde beim ersten Restart ermahnt, dass er schon fast das SC eingeholt hätte. Wieso eigentlich hat die FIA beim zweiten Restart erst ganz am Schluss "SC in this lap" angekündigt? Hamilton bleibt ja sofern er auch nur bissal Grips hat (und er hat eine verdammt gute Auffassungsgabe/Instinkt im Cockpit, das muss man Lewis lassen) nur über, dass er im Streckenteil vor der Geraden stark verzögert. Macht er das auf der Geraden, ist das Risiko per Windschatten das Rennen zu verlieren viel zu hoch. Fährt er zu zügig, holt er am Ende gar noch das SC-Phase ein.

Vom Gas gehen kann man ja auch als "Causing a Collsion" auslegen. Aber das sollen die Rennkommisare entscheiden, ich stehe da auf keiner von beiden Seiten. Geschrieben hab ich eh, dass Vettel unachtsam war, bzw. nicht mit einer derartigen Verzögerung Hamiltons gerechnet hat in dem Moment. Sein Manöver danach war allerdings auch unnötig hoch 10, auch wenn die Emotionen hochgekocht sind in dieser Szene.

Wenn ich aber jetzt schon wieder lese: "Lasst die beiden doch, nur so bekommt man die Fans an die langweilige F1 zurück", dann kommt mir das Kotzen. Diese Leute würden Tote, wie in den 70ern, billigend in Kauf nehmen.

 

Klar, es kann nicht jedes Rennen sein wie in der MotoGP, aber auch da gibt es nicht jedes Rennwochenende hochspannende GP, aber dennoch - ein bisschen Respekt vor dem Sport sollte man schon haben.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sendepause schrieb vor 31 Minuten:

Wenn ich aber jetzt schon wieder lese: "Lasst die beiden doch, nur so bekommt man die Fans an die langweilige F1 zurück", dann kommt mir das Kotzen. Diese Leute würden Tote, wie in den 70ern, billigend in Kauf nehmen.

Sehe ich auch so, absichtliche Unfälle sind vollkommener Schwachsinn. Manche feiern ja Vettel dafür ab, dass er "Eier" gezeigt hat. Unlustig wird es dann, wenn die Aufhängung unsichtbar Schaden genommen hat und man dann Hamilton aus der Mauer bei Tempo 340 herauskratzen kann. Denn dort wird es dann wirklich tödlich, ist vermutlich die potentiell gefährlichste Stelle im ganzen Zirkus.   

Also ich hoffe, dass das jetzt nicht auf mich bezogen war. Ich meine nur, dass es spektakulär war als 3-4 Autos nebeneinander auf der Geraden Start/Ziel war. Das erinnert etwas an Indycar und so muss Motorsport auch sein. 

Sendepause schrieb vor 42 Minuten:

Vom Gas gehen kann man ja auch als "Causing a Collsion" auslegen.

Wie auch Ricciardo richtig gesagt hat, nicht während einer SC-Phase. Der Führende bestimmt ja das Tempo. Da muss man einfach aufpassen, Hamilton hatte aufgrund der Streckencharakteristik als auch das späte FIA-Signal auch nicht viele Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so, absichtliche Unfälle sind vollkommener Schwachsinn. Manche feiern ja Vettel dafür ab, dass er "Eier" gezeigt hat. Unlustig wird es dann, wenn die Aufhängung unsichtbar Schaden genommen hat und man dann Hamilton aus der Mauer bei Tempo 340 herauskratzen kann. Denn dort wird es dann wirklich tödlich, ist vermutlich die potentiell gefährlichste Stelle im ganzen Zirkus.   

Also ich hoffe, dass das jetzt nicht auf mich bezogen war. Ich meine nur, dass es spektakulär war als 3-4 Autos nebeneinander auf der Geraden Start/Ziel war. Das erinnert etwas an Indycar und so muss Motorsport auch sein. 

Nein, nein! Muss ehrlich gestehen die letzten Seiten nicht verfolgt zu haben und auch nicht nachgelesen habe. Der angesprochene Kommentar kam auf der Facebookseite von Formelaustria.at. Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln bei solchen Kommentaren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

"BREAKING NEWS

Die FIA wird sich den Vettel/Hamilton Vorfall bei einem Meeting am 3.Juli nochmal ansehen. Eine endgültige Entscheidung soll vor dem Österreich GP getroffen werden."

Quelle: formelaustria.at (facebook)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.