Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 6. Oktober 2017 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Ich bin ja jetzt auch kein großer Fan von ihrem Vorhaben aber die süffisanten Bemerkungen wie "sie soll in Kitzbühel fahren" sind halt auch schwer lächerlich. Ich finde die gut... Wenn schon, denn schon... Das Maul kann die Frau Vonn immer groß aufreißen, also würde ich sie nur in KItzbühel runterfahren sehen wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Oktober 2017 Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Ich finde die gut... Wenn schon, denn schon... Das Maul kann die Frau Vonn immer groß aufreißen, also würde ich sie nur in KItzbühel runterfahren sehen wollen! Runter fahren kann sie bestimmt eh aber sicher in keiner konkurrenzfähigen Zeit. Zumindest ist das die einhellige Meinung der Läufer im Film "Streif - One ride of a hell". Also was soll das bringen? Wenn sie 25 wäre würde ich ja noch sagen: Gut dann ist sie vielleicht mit 28-30 Konkurrenzfähigkeit wenn sie jedes Jahr dort fahren darf. Aber am Ende ihrer Karriere ist das einfach nur Blödsinn um die Herren in Lake Louise nicht zu entblößen falls Vonn wirklich schneller wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Oktober 2017 Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Ich finde die gut... Wenn schon, denn schon... Das Maul kann die Frau Vonn immer groß aufreißen, also würde ich sie nur in KItzbühel runterfahren sehen wollen! Der Schröcksi hat aber eh nicht nur von Kitz gesprochen. Er hat von richtigen Herrenabfahrten gesprochen und dabei halt Beaver Creek, Wengen, Gröden und Kitz genannt. Und das ist nachvollziehbar. Natürlich werden die meisten Herren auch auf der Damenabfahrt schneller sein, aber der reale Leistungsunterschied wird erst auf einer echten Herrenabfahrt sichtbar werden. Und wenn sie das Gegenteil beweisen will, dann muß sie auf eine Herrenstrecke - meinetwegen kann sie die Streif da ruhig auslassen, die ist auch für viele Herren zu schwer und zu gefährlich um mit 100% Risiko runterzufahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 7. Oktober 2017 halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Der Schröcksi hat aber eh nicht nur von Kitz gesprochen. Er hat von richtigen Herrenabfahrten gesprochen und dabei halt Beaver Creek, Wengen, Gröden und Kitz genannt. Und das ist nachvollziehbar. Natürlich werden die meisten Herren auch auf der Damenabfahrt schneller sein, aber der reale Leistungsunterschied wird erst auf einer echten Herrenabfahrt sichtbar werden. Und wenn sie das Gegenteil beweisen will, dann muß sie auf eine Herrenstrecke - meinetwegen kann sie die Streif da ruhig auslassen, die ist auch für viele Herren zu schwer und zu gefährlich um mit 100% Risiko runterzufahren. Den Erfahrungsrückstand auf diesen Pisten kann sie aber niemals wettmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Oktober 2017 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Den Erfahrungsrückstand auf diesen Pisten kann sie aber niemals wettmachen. Auf die Topfahrer verliert sie doch ohnehin auf jeglicher Strecke genug. Und es fahren ja wohl auch Herren ohne große Erfahrung auf diesen Strecken mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Oktober 2017 halbe südfront schrieb vor 20 Stunden: Auf die Topfahrer verliert sie doch ohnehin auf jeglicher Strecke genug. Und es fahren ja wohl auch Herren ohne große Erfahrung auf diesen Strecken mit. Und sind dort ebenso chancenlos. Wenn Vonn in Lake Louise unter die Top25 fährt würde ich meinen Hut ziehen. Auf Strecken auf denen sie noch nie gefahren ist wird sie aber gnadenlos letzte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Oktober 2017 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Und sind dort ebenso chancenlos. Wenn Vonn in Lake Louise unter die Top25 fährt würde ich meinen Hut ziehen. Auf Strecken auf denen sie noch nie gefahren ist wird sie aber gnadenlos letzte. Wenn sie auf schwierigen Strecken hinter den unerfahrenen Rennläufern landet, dann ist sie eben auch schwächer als diese. Gehts nicht darum, das festzustellen oder zu widerlegen? Wenn es ihr nur darum geht gegen Herren auf einer Damenstrecke zu fahren und dort jene der Lächerlichkeit preis zu geben gegenüber denen sie einen Startvorteil durch ihre Erfahrung und Streckenkunde hat, dann sollte man das Experiment bleiben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Wenn sie auf schwierigen Strecken hinter den unerfahrenen Rennläufern landet, dann ist sie eben auch schwächer als diese. Gehts nicht darum, das festzustellen oder zu widerlegen? Wenn es ihr nur darum geht gegen Herren auf einer Damenstrecke zu fahren und dort jene der Lächerlichkeit preis zu geben gegenüber denen sie einen Startvorteil durch ihre Erfahrung und Streckenkunde hat, dann sollte man das Experiment bleiben lassen. Auf dieser "Damenstrecke" (was soll das eigentlich sein?) fahren die Herren seit 1999 ununterbrochen ebenfalls. Also Erfahrung und Streckenkunde wäre mit die meisten identisch. So viele unerfahrene Athleten die noch nie (wie Vonn) in Beaver Creek oder Wengen gefahren sind gibt es halt nicht. Und wenn sie dann vor dem Slalom-Läufer aus Schweden oder dem Ukrainer ins Ziel kommt geht das total unter und wird nicht honoriert. Denn sie ist ja dann 5 Sekunden hinter Svindal. Dass es in Lake Louise eventuell nur eine Sekunde wäre (und selbst das bezweifele ich) ist ja das beachtliche. Da würden alle mit gleichen Voraussetzungen kämpfen. bearbeitet 8. Oktober 2017 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 8. Oktober 2017 Xaverl Nick schrieb am 7.10.2017 um 00:01 : Runter fahren kann sie bestimmt eh aber sicher in keiner konkurrenzfähigen Zeit. Das kann sie nirgends, du wirst ja ned glauben dass sie in Richtung top ten kommen kann. Und ja ich würde sie gern auf der Streif runter rutschen sehen Vielleicht könnten ein paar der Ösv Herren im Gegensatz bei den Damen starten, damit sie auch mal was gewinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 9. Oktober 2017 Dansch10 schrieb vor 12 Stunden: Vielleicht könnten ein paar der Ösv Herren im Gegensatz bei den Damen starten, damit sie auch mal was gewinnen Klaus Kröll bereut gerade seinen Rücktritt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Oktober 2017 Dansch10 schrieb vor 18 Stunden: Das kann sie nirgends, du wirst ja ned glauben dass sie in Richtung top ten kommen kann. Und ja ich würde sie gern auf der Streif runter rutschen sehen Vielleicht könnten ein paar der Ösv Herren im Gegensatz bei den Damen starten, damit sie auch mal was gewinnen Ich weiß nicht was ich diesbezüglich glaube. Aber sie behauptet das ja und insofern interessiert es mich dann schon ob es stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 9. Oktober 2017 Falls sie sich verletzen sollte,was ich nicht hoffe,wird interessant wem sie die Schuld gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. Oktober 2017 Lemmy K schrieb vor 1 Stunde: Falls sie sich verletzen sollte,was ich nicht hoffe,wird interessant wem sie die Schuld gibt. Vonn ist der Vettel des Skiweltcups 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Oktober 2017 Xaverl Nick schrieb vor 23 Stunden: Auf dieser "Damenstrecke" (was soll das eigentlich sein?) Das Wort hab ja nicht ich erfunden, der kommt schon von den Experten aus der Branche. Aber ich würde es als eine Strecke mit weniger bis keinen Höchstschwierigkeiten sehen, welche den Herrenabfahrtssport prägen. 140, 150 km/h gerade runter fahren kann schnell einer, sogar als Hobbyläufer. Hab ich selber schon auf Speed Skiing Strecken getan. Das aber dann in einer eisigen und von Schlägen durchsetzten Kurve gut getimt zu drosseln und am Limit eine mit solchen Schwierigkeiten gespickte Strecke zu bewältigen ist eine andere Geschichte. Ich würde sie halt gerne in Wengen sehen, von ganz oben, diese Strecke hat wirklich alles. Und dort wäre der Zeitunterschied wohl monumental und sehr aussagekräftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2017 halbe südfront schrieb vor 16 Stunden: Hab ich selber schon auf Speed Skiing Strecken getan. Nachdem ich vermutlich 20 oder mehr unterschiedliche speedskistrecken in österreich kenne, vermutlich 20kg mehr habe als du, und immer mit 190cm RS Rennski darauf unterwegs ware, bezweifle ich das jemand auf publikumsstrecken mehr als 110 zusammen bringt, meine 111 waren selbst ne challenge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts