SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Gast Lemmy K
Juvenal schrieb vor 9 Minuten:

 

Hirscher verlängert seinen Vertrag mit Atomic um 2 Jahre bis 2020, das heißt, dass ......

..... er in 2 Jahren wieder verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Schild im Slalom und Feller im RTL  wurden Österreische Meister.

 

 

Zitat

Bernadette Schild und Manuel Feller haben sich am Dienstag zu österreichischen Meistern im Slalom, bzw. im RTL gekrönt. Schild setzte sich bei den Damen in Ramsau am Dachstein mit 0,32 Sek. vor Hannah Köck durch. Katharina Truppe belegte mit 1,20 Sek. Rückstand auf die Salzburgerin Rang drei. Auf den Plätzen vier und fünf landeten Katharina Huber und Marie-Therese Sporer. Die Olympiadritte Katharina Gallhuber war nicht am Start.

Bei den Männern gewann Vizeweltmeister Feller auf der Reiteralm in Abwesenheit von Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher mit 1,18 Sek. Vorsprung auf Johannes Strolz und Marco Schwarz (+ 1,35 Sek.). Patrick Feuerstein (+1,38) als Vierter und Magnus Walch (+1,41) als Fünfter verpassten das Podium knapp. Michael Matt, bei Olympia in Pyeongchang Bronzemedaillengewinner, musste sich mit Platz elf begnügen.

 

ORF - SPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Derni schrieb vor 14 Stunden:

Hätte Baumann auch schon vor 10 Jahren machen können 

fragt sich halt nur warum - es macht ihm spass, er verdient damit gutes Geld, und es stark genug, dass ihn niemand aus dem kader fährt - da wäre er ja blöd wenn er aufhört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

fragt sich halt nur warum - es macht ihm spass, er verdient damit gutes Geld, und es stark genug, dass ihn niemand aus dem kader fährt - da wäre er ja blöd wenn er aufhört!

Als quasi 1 Mann-Kombi-Team steht er quasi unter dem ÖSV-Artenschutz!

Glaube eher, dass er nix anderes - außer Skifahren - kann und er daher halt weiterfährt, um seine Familie ernähren zu können.

Denn das Hinterherfahren kann unmöglich Spaß machen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Patrick Schwaiger beendet seine Karriere:

 

Alles Gute für deine private und berufliche Zukunft!

Zitat

Das war’s…

Aufgrund meiner anhaltenden Knieprobleme werde ich mit dem heutigen Tag meine skisportliche Karriere beenden. Ich habe nach meiner Knorpelverletzung in Gröden 2016 alles versucht wieder 100% fit zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich konnte dadurch in der abgelaufenen Saison nie mein Potential und mein schifahrerisches Können zeigen und so macht es für mich keinen Sinn mehr. Es tut extrem weh, da ich so viele Jahre alles dem Schisport untergeordnet habe und es am Ende nicht für ganz vorne gereicht hat. Ich blicke trotzdem auf eine wunderschöne Zeit zurück und bin dankbar für die Erfahrungen die ich im Spitzensport sammeln durfte. Ich möchte mich bei meiner Familie, beim ÖSV und SLSV, bei all meinen Trainern und Sponsoren und allen, die mich in irgendeiner Weise in den vielen Jahre unterstützt haben, bedanken.

 

Quelle: Austria Ski Team Men

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 15 Minuten:

Als quasi 1 Mann-Kombi-Team steht er quasi unter dem ÖSV-Artenschutz!

Glaube eher, dass er nix anderes - außer Skifahren - kann und er daher halt weiterfährt, um seine Familie ernähren zu können.

Denn das Hinterherfahren kann unmöglich Spaß machen... 

 

Hinterherfahrer gibt es doch überall. In Wahrheit sind 95% aller Sportler hinterherfahrer. Es kann nicht jeder ein Hirscher, Svindal aber auch prominente Sportler anderer Sportarten zu nennen Hamilton, Fourcade etc. sein. 

Baumann war ja noch nie der absolute Spitzenfahrer, auch wenn er schon bessere Zeiten hatte. Ein Kröll, Raich waren doch am Ende auch einiges unter ihrem Spitzenniveau und haben trotzdem nicht gleich aufgehört. Die wussten zumindest wie sich öfteres Gewinnen anfühlt.

Zum einen hat es ihnen wohl noch Spaß gemacht, und andererseits haben sie noch genug damit verdient. Warum sollte man also deswegen aufhören?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.