Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

Klar. Seitenweise wurden hier das Böllerwerfen und die Bengalos glorifiziert. Seitenweise.

Wir sind zu 99% eh alle der gleichen Meinung, wenn ich euren Fanszene-Thread und unseren anschau, also mach dich nicht wichtiger als du bist.

OK. Du hast gewonnen. Ich geb auf. Dann solln sich halt alle immer die Fresse einhauen. Wie jeder will. Hab gedacht dass einige daran interessiert wären, dass es deeskalierend schlau wäre, aber anscheinend ist es gut so sie es ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Kurzer Hint oder muss ich jetzt echt schauen? :D

Schau ihn einfach ;) 

Nitro7 schrieb Gerade eben:

OK. Du hast gewonnen. Ich geb auf. Dann solln sich halt alle immer die Fresse einhauen. Wie jeder will. Hab gedacht dass einige daran interessiert wären, dass es deeskalierend schlau wäre, aber anscheinend ist es gut so sie es ist 

Für deine Leseschwäche kann ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Schau, diejenigen die du in deiner ursprünglichen Idee ansprichst, also die Capos der Ultragruppen lesen hier nicht mit und interessieren sich auch 0,0 fürs ASB und unsere Meinung im Fanszene-Thread. So zu tun, als würde dein Post das Problem lösen können und dass jede Kritik an deinem Post wiederum zu weiterer Eskalation führt ist ziemlich absurd. 

Also nein, nur weil man deine Aussagen hier befremdlich findet will man keine weitere ausufernde Gewalt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 29 Minuten:

Extrem zach finde ich, dass die Austria als der Auslöser in den medien dargestellt wird. 

Die Verantwortlichen von rapid finden es blöd, dass die Austrianer Böller geschossen haben, auf die arme Familientribüne, über den Platzsturm wird geschwiegen? 

Aber das Video ist zeigt klar, dass die erste pyro von der Familientribüne kam. 

Meiner Meinung nach wurde von beiden Seiten grober Mist gemacht. Und genau so sollte es von den Medien und Vereinsberantworlichen auch kommuniziert werden. 

Am besten bei einer gemeinsamen pk, Hofmann sagt die Austrianer sind keine hurenkinder sondern richtig feine Leute, ortlechner redet eh wie immer wertschätzend. 

Kann halt nur sein, dass dann der Hofmann nicht mehr lange auf seiner Position ist. 

Ich würde ehrlicherweise keine Schlüsse ziehen. Es ist schlicht nicht festzustellen wer wirklich angefangen hat. Ja die erste Pyro kam von der Familientribüne, aber man hört davor schon auch zwei Böller, bei denen man nicht sieht wo die explodieren. Fix ist die werden von Leuten aus dem Auswärtssektor gekommen sein. Die Frage ob die wirklich auf Leute, "nur" in Richtung oder gar nicht in der Nähe der Längstribüne geflogen sind kann man schlicht nicht beantworten, weil man es nicht sieht. Da zum Zeitpunkt der explodierenden Böller beide angrenzenden Tribünen relativ "entspannt" reagieren bzw keine Gefahr wahrzunehmen scheinen, liegt meiner Meinung nach die Annahme nahe, dass die Böller zumindest nicht extrem gefährlich in Richtung Normalos gegangen sein können, wenn überhaupt, aber wissen kann man es nicht und Leute die dort waren haben ja schon von angeblichen Böllerwürfen als Auslöser berichtet.

Egal, deshalb fand ich aber den Zib Beitrag überraschenderweise so gut, weil sich der gar nicht damit befasst wer angefangen hat, da dies sowieso sekundär ist.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Blackcactus schrieb vor 7 Minuten:

Extrem zach finde ich, dass die Austria als der Auslöser in den medien dargestellt wird. 

Die Verantwortlichen von rapid finden es blöd, dass die Austrianer Böller geschossen haben, auf die arme Familientribüne, über den Platzsturm wird geschwiegen? 

Aber das Video zeigt klar, dass die erste pyro in den Auswärtssektor von der Familientribüne kam. 

Meiner Meinung nach wurde von beiden Seiten grober Mist gemacht. Und genau so sollte es von den Medien und Vereinsberantworlichen auch kommuniziert werden. 

Am besten bei einer gemeinsamen pk, Hofmann sagt die Austrianer sind keine hurenkinder sondern richtig feine Leute, ortlechner redet eh wie immer wertschätzend. 

Kann halt nur sein, dass dann der Hofmann nicht mehr lange auf seiner Position ist. 

Das wäre richtig stark von Steffen. Wollte ein paar Mal an die Viola Seite heran treten und Ideen bringen die eine gemeinsame Lösung finden und an die Capos weiter zu geben. Wenn man da nicht den Ausgang der Eskalation von den Violas sieht, dann muss man dauerfett sein. Hut ab. Gratulation an die Leber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gatrik schrieb vor 16 Minuten:

Schau den ZiB 2-Beitrag.

Spitzenbeitrag! Am besten auch die Spitze gegen Hofmann, der eben auch massiv Öl ins Feuer gegossen hat damals. 

Das dürfen die Medien ruhig aufgreifen. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Das wäre richtig stark von Steffen. Wollte ein paar Mal an die Viola Seite heran treten und Ideen bringen die eine gemeinsame Lösung finden und an die Capos weiter zu geben. Wenn man da nicht den Ausgang der Eskalation von den Violas sieht, dann muss man dauerfett sein. Hut ab. Gratulation an die Leber.

Geh bitte in den Sekten Channel, dass wieder ein Rapdi Angestellter sich an Raufhandlungen im Zuge eines Platzsturms beteiligt hat zeigt wie es bei euch im Verein aussieht, die Szenen nach dem letzten Derby ebenfalls…… einmalig die ganze Sache ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nitro7 schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre richtig stark von Steffen

Ich fände es auch super. Es muss viel mehr ein freundschaftliches gegenseitiges verarschen sein, immer mit Humor, nie unter der Gürtellinie, immer mit einem Augenzwinkern. 

Aber so geht das halt gar nicht. Aber ich vertraue da den Verantwortlichen der Austria eher Schritte zu setzen als von rapid, ist aber vielleicht meine violette Brille. Bei rapid kommt meistens die schützende Hand über ihre Fans (zumindest das was den Medien gegenüber kommuniziert wird) und schuld sind die Böller der Austrianer. 

Bei der Austria seh ich schon die Selbstkritik und auch den Mut sich mit den eigenen Fans auseinander zu setzen und Kritik zu üben.

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Ich fände es auch super. Es muss viel mehr ein freundschaftliches gegenseitiges verarschen sein, immer mit Humor, nie unter der Gürtellinie, immer mit einem Augenzwinkern. 

Aber so geht das halt gar nicht. Aber ich vertraue da den Verantwortlichen der Austria eher Schritte zu setzen als von rapid, ist aber vielleicht meine violette Brille. 

Nein keine Violette Brille, bei uns müssen sie sich nicht fürchten den ein oder anderen lebenslänglich aus dem Stadion zu verbannen ! In Schütteldorf bekommen sie ggf. dann Beischlaf oder auch belüftete Autoreifen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nitro7 schrieb vor 14 Minuten:

Wollte ein paar Mal an die Viola Seite heran treten und Ideen bringen die eine gemeinsame Lösung finden und an die Capos weiter zu geben. Wenn man da nicht den Ausgang der Eskalation von den Violas sieht, dann muss man dauerfett sein. Hut ab. Gratulation an die Leber.

giphy.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 29 Minuten:

Spitzenbeitrag! Am besten auch die Spitze gegen Hofmann, der eben auch massiv Öl ins Feuer gegossen hat damals. 

Das dürfen die Medien ruhig aufgreifen. 

Kannst du den hier herein stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
TheRealScotty schrieb vor 11 Minuten:

Als Polizei kann man an den neuralgischen Schnittpunkten wo es die letzten 5 Jahre regelmäßig raschelt natürlich nicht zeitnah agieren 🤨

Was man sich bei der Polizei gedacht hat als man beschlossen hat man kann das Stadion eh schon verlassen weil es passiert eh nichts mehr weiß wohl kein Mensch. Wahrscheinlich nicht viel mehr als die Vollkoffer die mit Böllern werfen sich gedacht haben.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
paulaustria schrieb vor 4 Stunden:

Was man sich bei der Polizei gedacht hat als man beschlossen hat man kann das Stadion eh schon verlassen weil es passiert eh nichts mehr weiß wohl kein Mensch.

Sie haben es eh erklärt. Sie sind zuständig für den sicheren Zu- und Abstrom der Fans. 

Die Sicherheit im Stadion muss der Veranstalter mit ausreichend Ordnern gewährleisten. 

Raschelts draußen sind sie dran. Raschelts im Stadion ist der Veranstalter und die Ordner schuld. 

Macht natürlich dennoch keinen Sinn raus zu gehen wenn der auswärtsblock noch im Stadion sitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag