valentin1911 Postinho Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) Dass es sich bei einigen Gruppierungen und Teilen der Fanszene um klar faschistische bzw. rechtsextreme Personen handelt ist ja aufgrund der Sprechchöre, Symbole und Auftritte bei Demos nicht zu leugnen. Was offen bleibt ist die Frage, ob man von diesen Teilen auf größere Gruppierungen (VF, KAI etc.) bzw. die gesamte Fanszene schließen kann - und ob man eine Duldung der diversen Vorfälle als Form der "Mittäterschaft" sieht oder ob das durch die gesellschaftliche Breite des Fußballs (wenn auch mit Bauchweh) irgendwie toleriert werden muss. Darüber kann man zwar diskutieren - MB hat da eine klare Meinung, ich persönlich auch - aufgrund der ASB-Regeln aber wohl eher im Beisl. bearbeitet 6. April 2023 von valentin1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 6. April 2023 Achilles schrieb vor 3 Minuten: Wer es gut findet wie versucht wird Kai2000 ins Rechte Eck zu rücken, nur weil anscheinend "ein" Mitglied von 40-50? in seinem Privatleben auf Demos in Zivil geht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. VF sind weg und der rechte Ruf wird einfach den nächsten aufgedrückt ohne Beweise oder sonstiges einfach ekelhaft und hochgradig rufschädigend. Es wird doch im Artikel explizit gesagt, dass KAI politisch "nicht eindeutig verortbar" sind. Dass eben Personen bei rechten Demos laufen und Verbindungen zu den Identitären besitzen, aber gleichzeitig auch Aktionen (Denkmal für Schwarz und Distanzierung von Neonazis) stattfinden, die in die andere Richtung gehen. Das ist eine umfassende Darstellung einer ambivalenten Gruppe, was daran ekelhaft sein soll verstehe ich nicht. 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. April 2023 War ja klar, das das scheissheisl von b. Sich wieder zu Wort meldet.. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. April 2023 Wanderstock schrieb vor 3 Minuten: War ja klar, das das scheissheisl von b. Sich wieder zu Wort meldet.. Und das ist auch gut so. Ich finde dass B. gut recherchiert (hat) und auch von außen betrachtet die Dinge richtig ins Licht stellt. Dass es den Betroffenen nicht so gefällt liegt auf der Hand. Ich hoffe persönlich für den Verein und für die überwiegende Mehrzahl der Fans, dass Politik im Stadion außen vor bleibt, dass sich vernünftige Fanklubs (möglicherweise gehören auch die KAI dazu) auf der Ost durchsetzen und die Stimmung weiterhin gut bleibt. Natürlich wünsche im mir positiven Support. Austria war und ist immer ein offener Klub. In ihm sollten sich alle Schichten der Bevölkerung wohl fühlen und daher scheint es mir wichtig, dass die sog. Szene sich auch auf der Ost weltoffen, vernünftig aber im Support leidenschaftlich weiterentwickelt. Wiesenszenen interessieren mich und wohl auch dem Großteil der Leute eh nicht. Das ist nicht nur eine andere Kategorie, sondern auch eine andere - mir fremde - Welt. Forza viola! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 6. April 2023 finde den Artikel auch gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. April 2023 Achilles schrieb vor einer Stunde: Wer es gut findet wie versucht wird Kai2000 ins Rechte Eck zu rücken, nur weil anscheinend "ein" Mitglied von 40-50? in seinem Privatleben auf Demos in Zivil geht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. VF sind weg und der rechte Ruf wird einfach den nächsten aufgedrückt ohne Beweise oder sonstiges einfach ekelhaft und hochgradig rufschädigend. Dafür, dass manche den Artikel nicht ganz lesen oder verstehen, kann der Autor aber nichts. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. April 2023 pluslucis schrieb vor 17 Stunden: Natürlich gibt es die. Womöglich allerdings einen Rechtfertigungsgrund. Die dogmatische Einordnung als Rechtfertigungsgrund hast du freilich Recht. Doch Tatbestand plus Rechtfertigungsgrund ergeben zusammen eben keine Rechtsgrundlage für eine Verurteilung. (Klar kann man darüber diskutieren, ob ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Doch dazu wäre es erforderlich zu wissen, wieviel tatsächlich passiert ist.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. April 2023 Viereee schrieb vor 55 Minuten: Dafür, dass manche den Artikel nicht ganz lesen oder verstehen, kann der Autor aber nichts. Autor 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. April 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 6. April 2023 von xmindgamerx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 6. April 2023 Die negativen Reaktionen auf diesen Bericht kann ich nach vollziehen. Gefällt halt nicht einem jeden wenn den VF quasi der Spiegel vorgehalten wird und das offensichtliche aufgezeigt wird. Für mich hatte der Fanklub VF immer zwei Gesichter. Das schöne dass man als Fan sehen wollte, dieser violette Herzblut Support, und die Zeit die jeder einzelne für sein Fansein opferte, und dass häßliche, dass man durch falschen Aktionismus "den Austriafan" ins rechte Eck stellte. Deshalb gefällt mir auch der Bericht, der schonungslos Fakten auflistet, die nicht von der Hand zu weisen sind. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 6. April 2023 Der Standard bringt auch noch einen zweiten, etwas tiefergehenden Artikel. https://www.derstandard.at/story/2000145277221/warum-in-der-fanszene-der-wiener-austria-unruhe-herrscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. April 2023 sindi_34 schrieb vor 6 Stunden: Ich habs nochmal gelesen und jeden Satz verstanden. Sehr gut,.. Wer soll dann jetzt zur Ruhe kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 6. April 2023 Wanderstock schrieb vor 4 Stunden: War ja klar, das das scheissheisl von b. Sich wieder zu Wort meldet.. Warum der Kraftausdruck? Er zeigt die Dinge ja nur auf und erfindet sie nicht.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViioLa__ Superstar Geschrieben 6. April 2023 Im Endeffekt is ja alles nicht so schwer .. die VGW - Violetten Götter Weinviertel, welche ich übermorgen, wenn's ma ausgeht, gründen werd, übernehmen den Spaß. Motivieren kann ich vermutlich keinen, aber ihr könnt's ma zuschauen wenn ich am Podest Oberkörperfrei meinen Käsekrainer-Hotdog vernicht. Und wenn das jeder so macht, verdient der Verein gleich wieder a paar Euro mehr 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. April 2023 Der Herr B. wieder mal mit dem "die sind rechts"-Kübel gegen alles und jeden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts