Recommended Posts

Superkicker

Zu arnberger, der spielt doch nicht einmal bei den amas oder?

Außerdem ist er mmn etwas klein für einen tormann.

Ist deine quelle vertraunswürdig bzw was passiert mit safar in ibk? Hört er auf oder will er weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Du siehst wirklich keine Amas spiele oder? Das stimmt er war verletzt und spielt momentan nicht. Er ist jetzt wieder völlig fit und der gleiche wie vor der Verletzung. Und jetzt hat mann ihn verlängert und verzichtet auf ihn. Komisch oder? Und die die in gesehen haben vor der Verletzung und jetzt nach der Verletzung in den paar Spielen wissen genau von was ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du siehst wirklich keine Amas spiele oder? Das stimmt er war verletzt und spielt momentan nicht. Er ist jetzt wieder völlig fit und der gleiche wie vor der Verletzung. Und jetzt hat mann ihn verlängert und verzichtet auf ihn. Komisch oder? Und die die in gesehen haben vor der Verletzung und jetzt nach der Verletzung in den paar Spielen wissen genau von was ich rede.

da hast du recht, ich sehe keine amas spiele. wäre daher sehr dankbar, wenn du etwas zu ihm schreiben könntest. stärken schwächen etc.

bzw findest du nicht, dass er mit 1,83 etwas klein für einen tormann ist (ich hab die angabe von tm.at sry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

da hast du recht, ich sehe keine amas spiele. wäre daher sehr dankbar, wenn du etwas zu ihm schreiben könntest. stärken schwächen etc.

bzw findest du nicht, dass er mit 1,83 etwas klein für einen tormann ist (ich hab die angabe von tm.at sry)

Finde nicht das es auf die Größe ankommt, sondern auf das Timing und auf das Auge. Mann muss auch den Mut haben dazu. Zum Ball zu gehen. Aus Tormann habe ich die Hände zur verfügung und bin damit größer als jeder Stürmer dieser Welt. Also sage ich, Es kommt auf das Timing an.

Zu Arnberger naja. Ich finde um sonst hat er nicht in den Nachwuchs Nationalmannschaften gespielt. Wirkt bei seinen Auftritten sehr ruhig und souverän. Und wer die Amasspiele sieht wird das bestättigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris37,

erstmal schön, dass du hier deine Analysen über die Torhüter abgibst. Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du "man" (in diesem Kontext verwendet) mit nur einem N schreiben.

Über Gruber können wir gern reden, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber aktuell hab ich eher das Gefühl hier schreibt ein guter Freund/in von Arnberger...

Ich hab Arnberger nicht oft spielen gesehen. Bedauerlicherweise war ich genau beim Cupspiel gegen den LASK, als er sich so schwer verletzt hat, anwesend. Damals war er ok. Mehr aber auch nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ob du mich ernst nimmst oder nicht ist mir wurscht. Das ist meine Einschätzung des Ganzen.Bin kein Freund von einem Spieler sondern Fan der Wiener Austria. Ich sehe fast jedes Spiel und unterhalte mich mit vielen Leuten. Und eines noch hab selbst hier gespielt bis zur U 21. Das ist meine neutrale Meinung. Hatte immer gerne einen Tormann der sehr viel Ruhe ausstrahlt und Sicherheit hinter mir. Und das hat Arnberger.Wenn du willst können wir wirklich mal beim nächsten Spiel quatschen. z.B. in Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich war schon sehr angetan, wie stark arnberger nach ossis roter gegen admira war. Da hat er tatsächlich eine ruhe und sicherheit ausgestrahlt, als wäre er nie weg gewesen.

Deshalb wiederholt meine forderung, im winter einen verein für ihn suchen wo er apielt und genau beobachten, im sommer wissen wir dann mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragt sich halt, wohin verleihen? In der Bundesliga wird er es aktuell nirgendwo zum 1ser Tormann schaffen. Leistungen in der 2. Liga zählen aber wiederum nur halb so viel und auch dort sind teilweise ganz gute Goalies engagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss ja ned zwingend die .at Liga sein, aber ich denk auch das er in der RLO keine Sprünge machen kann, wobeist es dort als Goalie noch eher schaffst dich zu verbessern als als Feldspieler... Die Sache is halt dann nur zurätzlich noch, wir ham 3 quasi "einser", also wenn sich da ned alle 3 zufällig verletzen seh ich schwarz, selbst wenn er signifikant besser spielt als die 3 aktuellen wird er nicht aufrücken weil für die RLO sind die zu teuer und einen Grünwald wird uns keiner abnehmen und ein Kardum spielt ja ned, sprich den bringst dann a ned an (wobei i bei dem, wie vmtl die meisten, keine ahnung hab was er wirklich kann...). Meine Vermutung is daher das uns Arnberger verlassen wird und wir beissen uns dann in 3 Jahren in den hintern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

immerhin weiß der xaverl, dass er es in der BL niergends zu nummer 1 schaffen wird. er kann das beurteilen, weil er hat ihn schon ein paar minuten gesehen. typischer :xaverl: halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fragt sich halt, wohin verleihen? In der Bundesliga wird er es aktuell nirgendwo zum 1ser Tormann schaffen. Leistungen in der 2. Liga zählen aber wiederum nur halb so viel und

auch dort sind teilweise ganz gute Goalies engagiert...

Arnberger kannst nur in der Regionalliga verleihen, ob Ost/Mitte/West ist egal. Als 2er in der Regionalliga bist nicht wirklich attraktiv für einen Erste Liga Verein. Kardum hätte es in der Bundesliga auch nicht leicht einen Arbeitsplatz zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Da geb ich dir nicht recht. Er hat ein Angebot vorliegen aus der Ersten Liga. Das Problem ist das Geld. Für eine Leihe verlangt sie zu viel. Der Verein aus der Ersten Liga müsste Leihe zahlen. Es scheidert aber schon alleine beim Monatsgehalt plus Prämien. Kaufen kann ihn niemand aus der ersten Liga. Dafür ist die Ausbildungsentschädigung viel zu hoch für solche Vereine. Man hätte ihn gar nicht verlängern dürfen und so verarschen. Entweder man baut auf ihn oder nicht. Für mich ist er der kompletteste Tormann. Na klar ist alles noch ausbaufähig. Aber er ist noch jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da geb ich dir nicht recht. Er hat ein Angebot vorliegen aus der Ersten Liga. Das Problem ist das Geld. Für eine Leihe verlangt sie zu viel. Der Verein aus der Ersten Liga müsste Leihe

zahlen. Es scheidert aber schon alleine beim Monatsgehalt plus Prämien. Kaufen kann ihn

niemand aus der ersten Liga. Dafür ist die

Ausbildungsentschädigung viel zu hoch für solche Vereine. Man hätte ihn gar nicht

verlängern dürfen und so verarschen. Entweder man baut auf ihn oder nicht. Für mich ist er der

kompletteste Tormann. Na klar ist alles noch ausbaufähig. Aber er ist noch jung.

Welcher Verein in der Erste Liga? Austria Lustenau ist der einzige den ich empfehlen kann für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn ich die austria bin, verzicht ich auf eine leihgebühr wenn er dafür spielt. So profitieren beide seiten.

Is aber leicht daher gesagt, ohne details zu kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Austria Lustenau ist es nicht. Es ist aber einer der heuer sicher nicht absteigt. Naja abwarten, wenn Grünwald wirklich geht schaut die Welt ganz anders aus. Wollte mit diesem Fall zeigen wie mann mit keinem Talend ungehen sollte und darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag