Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

nein das glaubt keiner

nur ist es halt auch vermessen zu sagen, dass uns hl regelmäßig (und vor allem in der häufigkeit) den arsch rettet

ich würd eher sagen, dass sich die partien mit böcken und den arschrettungen die waage halten

dazwischen ist er ein solider goalie, mit bekannten (und ausgeprägten stärken) und mit ebensob ekannten (teils gravierenden) schwächen

man weiß, was man an ihm (nicht) hat

ich versteh weder das hating/ bashing noch dieses podest, auf das er gestellt wird (wobei sich diese beiden faktoren in der virtuellen diskussion wohl bedingen und beeinflussen)

und nein, ich bin kein hater, ich freu mich tatsächlich über gute leistungen

weil spielt der heinzi gut, tuts der austria gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

kein mensch erwartet sich nach der heutigen Leistung von lindner irgeneine positive resonantz.der hat einen schuss aufs tor bekommen und mit ein bissl glück hätte ich den auch gehalten.

nur wenn lindner alle 10 spiele einen gravierenden fehler macht kommen die ratten aus ihren löchern gekrochen und bereden jeden schass

Ziemlich auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

nein das glaubt keiner

nur ist es halt auch vermessen zu sagen, dass uns hl regelmäßig (und vor allem in der häufigkeit) den arsch rettet

Das ist halt so ein psychologischer Effekt (weiß jetzt nicht wie er heißt, hat aber einen Namen meines Wissens)

Wenn man auf Urlaub war, erzählen die meisten Menschen anschließend ihren Freunden, was alles orsch am Urlaub war. Flug hatte Verspätung, Bad hat geschimmelt und das Warmwasser hat auch nicht funktioniert. Völlig unabhängig davon, wie Traumhaft der Urlaub ansonsten war. So kommt es mir bei Lindner (oder generell bei Torhütern) auch vor.Auch hier wird sehr oft nur das negative in Erinnerung behalten. Im Prinzip ist jeder Torschuss, den nur noch der Tormann verhindern kann, eine positive Leistung des Tormanns. Manche Paraden sind außergewöhnlicher (der Save gegen Admira) manche sind weniger außergewöhnlich (die Parade heute).

Grundsätzlich ist es ok, wenn konkrete Fehler angesprochen werden. Mir werden bei Lindner aber zu oft hypothetische Fehler angesprochen. Solche "naja, auf die Flanke hätte er schon gehen können, obwohl Rogulj sie eh geklärt hat" Bemerkungen oder "ich scheiß mich bei jeder Ecke halbat an" Aussagen, obwohl seit einer gefühlten Ewigkeit kein Tor mehr aus einer Ecke gefallen ist, sind halt dann nicht ganz fair. Denn diese Dinge sind einfach keine Erwähnung wert, wenn keine Gefahr daraus resultierte.

Lindner ist angeblich schwach mit den Fuß, hat aber seit dem Salzburg-Match kein Tor mehr mit dem Fuß verschuldet. Hat aber (wie heute) immer wieder einige Rückpässe zu bewältigen. Daher erkenne ich diese angebliche Schwäche einfach nicht. Abstöße kommen auch an, sind weit über die Mittellinie (nicht nur um Horr)

Lindner spielt also mittlerweile sehr wohl gut mit. Ist was das Mitspielen anbelangt sogar ein Ligakrösus und ein enormes Update zu Safar (!!!).

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, wie das phänomen wisssenschaftlich heißt, kann ich dir nicht sagen

in unserm fall heißts "wienerln" (oder raunzen :davinci:)

sowas gibts ja offensiv auch

unsre ecken san immer zum scheißen (ich glaub letztes jahr 13 tore aus ecken)

grundsätzlich sollte man halt fehler auch nicht nur an toren festmachen

guad is ganga nix is gscheng ist kein analytisches verfahren

gleichzeitig, soll man aber auch kein problem herbeireden

alle 11 mann am rasen haben die aufgabe gemeinsam das spiel zu absolvieren

dass da ein einzelner ein spiel gewinnt oder aber verliert ist aber extrem selten

von daher wäre eine mäßigung wünschenswert (heißt aber auch, dass man nach einer fehlerlosen partie den thread nicht unbedingt hervorkramen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Astrein durchargumentiert/behauptet, wie schon seitenweise als Xaverl. Es stimmt nur ganz einfach nicht und sorgt in seiner lächerlichen Schönfärberei für die Provokation zu weiteren 100 Seiten Durschnittsgoalie Heinzi, defacto weit ab von einem sicheren Rückhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wenn man sich nach so einem Spiel, wie dem heutigen hinstellt und sagt: "Habts ihr eh alle gesehen, wie superdupi der HL nicht gewesen ist", ist das einfach (in meinen Augen) lächerlich.

Er hat seinen Job erledigt, er hat in gut erledigt. Aber das wars dann auch schon. Eben solide.

Mit verarbeiteten Rückpässen zu argumentieren ist so ähnlich wie der Fleisch-und Wurstfachverkäuferin dazu zu gratulieren, dass sie sich nicht in den Finger geschnitten hat, obwohl nur mehr ein ganz dünnes Radl Krakauer zu verarbeiten gewesen ist.

Genauso lächerlich ist es aber nach einem Spiel wie am Samstag, wo es sicher nicht an HL lag, dass wir 1-5 verloren haben, sofort diesen Thread aufzusuchen und ihm alle möglichen Unsicherheiten anzudichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Astrein durchargumentiert/behauptet, wie schon seitenweise als Xaverl. Es stimmt nur ganz einfach nicht und sorgt in seiner lächerlichen Schönfärberei für die Provokation zu weiteren 100 Seiten Durschnittsgoalie Heinzi, defacto weit ab von einem sicheren Rückhalt.

HL hat sich mmn in den letzten beiden jahren enorm entwickelt. und unser hl ist mit 23 jahren jetzt schon eine klasse stärker als es gratzei, königshofer, gebauer und konsorten je waren. oder höre ich da einen einspruch? möchte jemand HL gegen einen der genannten tauschen?

außerdem hat er sich eindeutig weiterentwickelt. ist auch bei flanken schon besser geworden, wenn ihm da auch immer noch ein stück fehlt. auf der linie hält er uns ohnehin regelmäßig am leben.

aber gut, dass bei keepern der kasperl mit den fans durchgeht ist ja ein alter hut. man braucht nur nach graz schauen focher, ein junger guter keeper mit anlagen nach den ersten 2-3 fehlern so durch die suppe zu ziehen, dass ihn kein trainer mehr aufstellen traut. gut, dass die grazer bekommen was sie verdienen, nämlich gratzei, der sich in seiner karriere sicher keinen cm mehr entwickeln wird.

wer aber mit der "den heinzi mag ich nicht" brille durch die gegend läuft soll sich mal die böcke ansehen, die safar letzte saison so geschossen hat. trotzdem bleibt er einer der besten der liga. der hat aber halt auch ein standing. oder sich ein paar el-spiele aus den 80ern mit dem jungen wohlfahrt im tor ansehen. katastrophale schnitzer hat der damals gemacht. nur gabs damals halt keine foren. gott sei dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

bitte hörts endlich auf, den heinz mit koncilia oder wohfahrt zu vergleichen, das ist ja nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte hörts endlich auf, den heinz mit koncilia oder wohfahrt zu vergleichen, das ist ja nur mehr lächerlich.

richtig, so verhält es sich halt leider auch mit dem krankhaften schlechtmachen. heinzi ist einer der besten tormänner in der liga, möglicherweise sogar der beste (diesen gulasch hab ich noch nicht oft genug gesehen) - wirklich herausragend guad is a halt auch ned, aber najo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

richtig, so verhält es sich halt leider auch mit dem krankhaften schlechtmachen. heinzi ist einer der besten tormänner in der liga, möglicherweise sogar der beste (diesen gulasch hab ich noch nicht oft genug gesehen) - wirklich herausragend guad is a halt auch ned, aber najo.

Also gegen Fenerbahce war der echt gut und stärker als Lindner. Mein Ernst jetzt... Ein endgültiges Bild will ich mir aber erst nach einem halben Jahr machen, denn ein paar gute Spiele hatte schon jeder (!!) Tormann in der BuLi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder bestätigt bekommen wieso ich froh bin Lindner und nicht Dobnik im Tor zu haben.

Hat auch enorme Probleme seine Vorjahresleistungen zu bestätigen..

stimmt, heinzi hat das nicht

dazu liegt die latte zu niedrig :trollface:

Sagt mir 2 besserer Torhüter was wir uns leisten können!!

wir haben 2 im kader :trolldad:

undbedingt ernst nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lindner heute mit ein guten, soldien Leistung, speziell am Anfang. Danach eigentlich nicht mehr richtig geprüft worden(bzw. nix haltbares mehr in seine Nähe gekommen)......(und trotzdem 3 Goals erhalten... :nein: )

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und speziell bei jeder Flanke und in Sachen 5er-Beherrschung - also da, wo er den Unterschied zu sich selber hätte machen können - wieder supersolide, eh kloa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag