Bundesligasaison 2017/18


Recommended Posts

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 10 Minuten:

Regeländerungen zur neuen Saison:

- Gelb für Videobeweis fordern

- mehr Nachspielzeit

- bei Verletztem sollen Spieler Ball nicht mehr ins Aus spielen

 

Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen

Ist das nicht schon länger der Fall?

Ich glaube die Begründung war, dass allein der Schiedsrichter entschieden soll, ob das Spiel unterbrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Edgar Allan Bro schrieb vor 58 Minuten:

Ist das nicht schon länger der Fall?

Ich glaube die Begründung war, dass allein der Schiedsrichter entschieden soll, ob das Spiel unterbrochen wird.

Dann wurd es aber nicht durchgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 9 Minuten:

Dann wurd es aber nicht durchgesetzt

Ich habe auf die Schnelle das gefunden:
 

Zitat

Dabei missachteten die beiden Kölner Verantwortlichen aber eine Anweisung der FIFA: Diese besagt, dass nicht die Spieler für eine Unterbrechung sorgen sollen, sondern allein der Schiedsrichter.

Hintergrund ist eine Szene bei der U21-EM 2007, als der Serbe Slobodan Rajkovic (heute Darmstadt) nach einem Foul am Boden lag. Als sein Team wieder in Ballbesitz kam, stand Rajkovic wieder auf. Sekunden später wechselte die Ballkontrolle wieder zu Gegner England und Rajkovic ließ sich erneut fallen.

Englands Stürmer Matt Derbyshire erkannte die Situation und schoss ein (korrektes) Tor, das heftige Proteste der Serben zufolge hatte.

Um diese Schauspieleinlagen nicht zu belohnen, wies die FIFA Spieler und Verantwortliche an, dass nur der Referee das Spiel in einem solchen Fall zu unterbrechen habe.

Keineswegs solle bei jedem am Boden liegenden Spieler gepfiffen werden. Die einzigen Ausnahmen stellen die Fälle dar, wenn zwei Spieler mit den Köpfen zusammenstoßen oder ein Verdacht auf eine schwere Verletzung vorliegt.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/fifa-anweisung-weiterspielen-gilt-nicht-unfair

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Glubbberer schrieb vor 9 Minuten:

Deswegen spielen's denn Ball trotzdem jeden Spieltag mehrmals ins Aus. Das meinte ich

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Ich konnte mich an diese Regelung auch nur dunkel erinnern, da manches Mal der Kommentator, als ein Spieler verletzt am Boden lag und die Spieler der gegnerischen Mannschaft trotzdem weiter spielten und daraufhin das Publikum zu pfeifen begann, darauf hinwies, dass schon alles mit rechten Dingen vonstatten geht und eben nur der Schiedsrichter über eine Spielunterbrechung entscheiden sollte.

Aber ja, das ist eine Norm ohne große Wirksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Glubbberer schrieb vor 12 Stunden:

Regeländerungen zur neuen Saison:

- Gelb für Videobeweis fordern

- mehr Nachspielzeit

- bei Verletztem sollen Spieler Ball nicht mehr ins Aus spielen

 

Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen

Wie Edgar Allan Bro dargelegt hat, ist das sogar mehr als nachvollziehbar. Der Schiedsrichter hat zu entscheiden, ob eine ernste Verletzung vorliegt oder nicht. Alles andere wird missbraucht.. Ich könnte jedes Mal durchdrehen, wenn ein Mitspieler den Ball ins Aus spielt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
навсегда

Bayern wird, denke ich, wieder überlegen Meister. Ich sehe weit und breit keine Mannschaft, die ansatzweise mithalten können wird.

Um die CL-Plätze wird's allerdings interessant. Dabei sticht mMn Dortmund klar heraus. Außerdem werden Bremen, Gladbach und Schalke besser als im Vorjahr abschneiden.

Um die Europa League-Plätze werden sich Leverkusen duellieren.

Bei Leipzig, Hertha, Köln und Hoffenheim kommt es darauf an, wie sie die Doppelbelastung wegstecken können. Gerade bei Köln habe ich aufgrund des kleinen Kaders große Bedenken.

Im gesicherten Mittelfeld werden sich Freiburg und Wolfsburg wiederfinden.

Im unteren Tabellendrittel sehe ich Stand jetzt Frankfurt, Augsburg, Hamburg, Mainz, Stuttgart und Hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

w00t ? ^^

Was meinst du? Glaub schon, dass die wieder besser abschneiden werden. Im Grunde keine so schlechte Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
oggy4tw schrieb vor 18 Minuten:

aber mit wem duelliert sich leverkusen ^^

Aso, das meinst. Hab da eine Mannschaft entfernt, weswegen das Wording nicht mehr passt. Ich hätt einfach die internationalen Plätze zusammenfassen sollen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir ist natürlich auch Bayern vorne auch wenn die Vorbereitungsspiele etwas Hoffnung machen.

Dahinter Dortmund. 

Kusen, Leipzig, Gladbach.

Hertha und Hoffenheim trau ich es trotz Doppelbelastung zu um die internationalen Plätze zu spielen - Köln eher nicht. Die seh ich wie Werder und Mainz, die sich namhaft verstärkt haben, im Mittelfeld 

Großes Fragezeichen hinter Schalke - keine Ahnung wie die abschneiden werden.

Bei Wolsburg glaub ich nicht dass diese Saison der Knoten platzt

Relegation: HSV

Abstiegsplätze: Hannover und Augsburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.