Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
O M

FinanzONLINE

25 Beiträge in diesem Thema

Ich finde es sehr fortschrittlich, dass dieses Service geschaffen wurde. Nur verbesserungswürdig ist es alle mal ... Heute hab ich schon zum zweiten Mal das "Rücksetz-Formular" ausfüllen müssen und dh ich bekomm nächste Woche wieder einen RSb Brief mit dem PW +g+.

Beim ersten mal war die PIN unleserlich und ich hab drei "verschiedene" probiert und diesmal dürfte ich mich zu lange nicht mehr eingeloggt haben, oder irgendetwas anderes ist passiert ... Jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich durch das Ausfüllen meiner Arbeitnehmerveranlagung wertvolle Zeit die ich sonst fürs Lernen nutzen hätte müssen tod schlagen kann, aber das tu ich halt jetzt hier mit meinem Geschreibsel ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
diesmal dürfte ich mich zu lange nicht mehr eingeloggt haben, oder irgendetwas anderes ist passiert

von der finanzverwaltung breritgestellte login-daten verfallen mit dem ersten login oder bei nichtverwendung automatisch nach 21 tagen - hast du dich nach dem ersten rücksetzen überhaupt mal eingeloggt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von der finanzverwaltung breritgestellte login-daten verfallen mit dem ersten login oder bei nichtverwendung automatisch nach 21 tagen - hast du dich nach dem ersten rücksetzen überhaupt mal eingeloggt?

ja einmal probiert, aber ich glaub ich bin schon draufgekommen. ich hab zuerst die alten PIN verwendet (von der rücksetzung), dann ist mir eingefallen, dass ein mit bleistift zum PIN dazugeschriebenes "neues PW" mein geänderter PIN ist, nur dürft ich mich bei den 8 Zeichen zweimal vertippt haben ... :D

wenn es, wie bei vielen emailaccounts, einen PIN vergessen button oder ähnliches gäbe, würd sich die finanz einen RSb brief ersparen und ich könnt jetzt schon meine daten eintippen und hoffen, dass die paar euro, die ich als armer student an LSt. abführen hab müssen, bald auf meinem konto gutgeschrieben werden +g+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn es, wie bei vielen emailaccounts, einen PIN vergessen button oder ähnliches gäbe, würd sich die finanz einen RSb brief ersparen und ich könnt jetzt schon meine daten eintippen und hoffen, dass die paar euro, die ich als armer student an LSt. abführen hab müssen, bald auf meinem konto gutgeschrieben werden +g+.

@ OM

Info:

Die Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2003 ist auf FinanzONLINE erst ab 14.01.2003 durchführbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ OM

Info:

Die Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2003 ist auf FinanzONLINE erst ab 14.01.2003 durchführbar...

Des san Säcke, aber bis dahin werd ich wahrscheinlich grad mal die neue PIN haben und es passt wieder :D.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Problem mit dem Passwort, wo ich durch meine Tastatur eingefahren bin (weil der 0er hängt) muss ich sagen, dass das ein pipifeines Service ist. Die Kohle hab ich vor ca. 1 Woche bekommen. Dh die lieben Beamten sind da Recht schnell und den Bescheid hab ich mir über FinanzOnline ausgedruckt. Vielleicht sinds jetzt schneller weils keine "Papierarbeit" mehr haben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie lange dauert den die bearbeitung d. arbeitnehmerveralnlagung eigentlich normal ?, hab meine vor ca. 2 wochen beim örtlichen fa abgegeben. (ganz altmodisch auf papier :evil: )

Das ist eine gute Frage, bei mir hats beim allerersten Mal glaub ich 1-2 Monate gedauert. Ab dem zweiten Mal, wo ich meine Steuernummer angegeben hab, wars rund um ein Monat und jetzt über FinanzOnline, warens auch ca. 5 Wochen. Also eigentlich eh recht schnell für Beamten ;). Wenn ich du wäre würd ich mit der Kohle ab Mitte/Ende März rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr gesagt ich möchte online einen Steuerausgleich machen und sie hat mir eine Nummer gegeben. Hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Sie hat mich nur nach meiner Sozialversicherngsnummer gefragt und das wars :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach nochmal an, sag du hast noch keien Steuernummer, du möchtest zum ersten Mal einen Steuerausgleich machen und das online. Die Tante dort rückt sicher sofort eine Steuernummer raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heuer meine veranlagung noch altmodisch, per papier gemacht. nächstes jahr mach ichs online.

heute habe ich übrigens meinen bescheid erhalten, eine gutschrift über € 642,44. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.