SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


rambo3

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

... daher tippe ich auf ein X!

Wernitznig, Zündel und Rosenberger spielten heut bei den Amateuren, sind also morgen sicher nicht dabei.

Kofler dürfte wieder fit sein, da Robitsch im Tor stand.

Neben einem Punktezuwachs vom WAC hoffe ich morgen vor allem auf eine St. Pölten Niederlage. Ried wird wohl gewinnen und Mattersburg traue ich auch ein X zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

WAC: Kofler - Standfest, Sollbauer, Drescher, Palla - G. Nutz, Offenbacher, Tschernegg, Klem - Prosenik, Jacobo


Ersatz: Sallinger - Baldauf, Rabitsch, Wernitznig, M. Leitgeb, Orgill, Hellqvist, Ouedraogo
Es fehlen: Hüttenbrenner (Knieverletzung), Rnic (Sprunggelenksverletzung), Dobnik (nach Kreuzbandriss), Trdina, Rosenberger (beide bei Amateuren), Topcagic (Adduktorenprobleme)
Fraglich: M. Leitgeb (Seitenbandverletzung im Knie)

 

lt. Krone-Online

Wenn Wernitznig bei den Amas ist, wird wohl ein junger nachrücken: Holzer, Prohart o.ä.

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb vor 6 Stunden:

4:0 Rapid 

Bitte Prosenik nicht aufstellen. Danke.

Pfeifenberger sollte heute aufmerksam den Krone Artikel der Wien Ausgabe lesen. Interview mit Prosenik:

Unter anderem:

Du wirst Wolfsberg mit Saisonende verlassen?

Für mich war immer klar, dass es nur für ein Jahr sein wird. Sonst wäre ich im Fußballgeschäft falsch. Wenn man die Chance hat, bei einem großem Klub wie Rapid zu spielen, will man das nützen. Und das werde ich tun.

Du gehst also davon aus, nächste Saison wieder im Rapid-Dress aufzulaufen?

Es schaut derzeit danach aus. Ich habe einen Vertrag bis Sommer 2018. Die ersten Gespräche verliefen sehr positiv.

Die Rückkehr würde dir sehr viel bedeuten?

Natürlich! Ich bin nicht nur Spieler, sondern auch Fan von Rapid. Der Klub wo ich den Großteil meiner Karriere absolvierte. Wer will nicht bei Rapid spielen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
geoale schrieb vor 9 Stunden:

WAC: Kofler - Standfest, Sollbauer, Drescher, Palla - G. Nutz, Offenbacher, Tschernegg, Klem - Prosenik, Jacobo


Ersatz: Sallinger - Baldauf, Rabitsch, Wernitznig, M. Leitgeb, Orgill, Hellqvist, Ouedraogo
Es fehlen: Hüttenbrenner (Knieverletzung), Rnic (Sprunggelenksverletzung), Dobnik (nach Kreuzbandriss), Trdina, Rosenberger (beide bei Amateuren), Topcagic (Adduktorenprobleme)
Fraglich: M. Leitgeb (Seitenbandverletzung im Knie)

 

lt. Krone-Online

Wenn Wernitznig bei den Amas ist, wird wohl ein junger nachrücken: Holzer, Prohart o.ä.

Holzer und Prohart habe auch bei den Amas gespielt gestern, wird also nicht der Fall sein. Ich würde Augustin auf die Bank geben, da wir defensiv sehr dünn besetzt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Bitte Prosenik nicht aufstellen. Danke.

Pfeifenberger sollte heute aufmerksam den Krone Artikel der Wien Ausgabe lesen. Interview mit Prosenik:

Unter anderem:

Du wirst Wolfsberg mit Saisonende verlassen?

Für mich war immer klar, dass es nur für ein Jahr sein wird. Sonst wäre ich im Fußballgeschäft falsch. Wenn man die Chance hat, bei einem großem Klub wie Rapid zu spielen, will man das nützen. Und das werde ich tun.

Du gehst also davon aus, nächste Saison wieder im Rapid-Dress aufzulaufen?

Es schaut derzeit danach aus. Ich habe einen Vertrag bis Sommer 2018. Die ersten Gespräche verliefen sehr positiv.

Die Rückkehr würde dir sehr viel bedeuten?

Natürlich! Ich bin nicht nur Spieler, sondern auch Fan von Rapid. Der Klub wo ich den Großteil meiner Karriere absolvierte. Wer will nicht bei Rapid spielen!?

Wenn Prosenik glaubt er ist jetzt Stammspieler bei Rapid und wird Tor um Tor schießen nur weil er beim WAC ~ 7 Tore gemacht hat, hat er sich geschnitten!

Die Entwicklung von ihm ist bei weitem nicht so verlaufen wie bei Schmerböck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
geoale schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Prosenik glaubt er ist jetzt Stammspieler bei Rapid und wird Tor um Tor schießen nur weil er beim WAC ~ 7 Tore gemacht hat, hat er sich geschnitten!

Die Entwicklung von ihm ist bei weitem nicht so verlaufen wie bei Schmerböck!

wird er wohl selber wissen, dass er sicher nicht Stammspieler sein wird bei Rapid, dazu fehlt es ihm einfach in vielen Belangen, als Ergänzungsspieler statt Jelic (falls man Jelic los kriegt) hat er wohl schon Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WACSupporter schrieb vor 17 Minuten:

Laut der heutigen Krone spielen wir heute wie folgt und ändern unser System auf 4 - 2 - 3 - 1.

Kofler

Standfest - Sollbauer - Drescher - Baldauf

Rabitsch - Tschernegg

Sanogo - Offenbacher - Klem

Hellquist

Wer sitzt auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
geoale schrieb vor 2 Minuten:

Wer sitzt auf der Bank?

Dort sind selbst Krone und Co oft nicht so gut informiert, aber ich war gestern bei den Amateuren zuschauen und deswegen kann man Wernitznig, Zündel und die Jungen ausschließen.

Müsste ca. so aussehen:

Sallinger, Palla, Augustin, Nutz, Jacobo, Orgill, Prosenik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
joe280 schrieb vor 1 Stunde:

Warum spielt nicht Orgill statt Hellquist?

versteh den Heimo ned. gehe heute von einer schmerzlichen Niederlage aus

 

Was hat Orgill bisher großartig gezeigt? Er ist sehr schnell, aber hat noch nicht richtig Fuß gefasst. Hellquist ist natürlich sehr streitbar, aber hatte auch schon seine Lichtblitze und wenn er sich im Training beweist - why not? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WACSupporter schrieb vor 49 Minuten:

Was hat Orgill bisher großartig gezeigt? Er ist sehr schnell, aber hat noch nicht richtig Fuß gefasst. Hellquist ist natürlich sehr streitbar, aber hatte auch schon seine Lichtblitze und wenn er sich im Training beweist - why not? 

der orgill hat deswegen kaum was gezeigt weil er bisher kaum die bälle bekommt die er braucht. in die spitze , in den raum wo er seinen speed ausspielen kann! technisch ist er ein blinder. den kannst nur "schicken" .... und dazu fehlen bisher die bälle aus dem MF. einen so einen hat er mal bekommen, gegen svm in mattersburg und prompt getroffen! 

der wac muss versuchen mit rapid zu gehen und nicht glauben von minute 1 an nur hinten drin zu stehen! eine so schwache rapid wie jetzt, wirst in zukunft kaum mehr in wien vor die flinte bekommen! die sind verunsichert und müssen eiskalt erwischt werden um die verunsicherung aufrecht zu erhalten. wenn schuab spielt musst den ordentlich abklopfen! 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.